konzentration (Pennergame)

ich hab jetzt konzentration jetzt und bei weiterbildung steht jetzt bei der tdauer der weiterbildung bsp: 1tag, 23 h. 40min.
und dann steht da irgendein lang zahl bsp:5449444 oder so was is das

Frage gestellt am 01. Januar 2009 um 18:17 von micha13

1 Antwort

Bei den Zahlen handelt es sich nicht um irgendwelche komischen Werte sondern ziemlich genaue Angaben :)
Also warum diese Werte aber entstehen, ist eigentlich ganz einfach erklärt.

Sobald man von einem Zeitwert sagen wir mal eine Minute also 60 Sekunden 7% abzieht erhält man keinen Sekundengenauen Wert mehr,
und es entsteht eine Angabe mit Millisekunden. In diesem Beispiel wären das dann 55,8 Sekunden da der Computer aber nach dem Komma doch etwas genauer rechnet geht es irgendwo in den Nano Bereich.
Und da die Ausgabe so angegeben wird wie der Computer diese ausgespuckt hatte siehst du dann keinen gerundeten Wert sondern alles in diesem Fall wären es dann 00:00:55.800000.

Das Problem tritt aber nur bei den ungeraden Werten auf bei 10% und 20% wirst du dies wohl nicht mehr sehen :)

Also keine Angst deine Weiterbildung ist dadurch das nicht gerundet wurde sogar um 0,2 Sekunden schneller fertig

Hoffe die Frage ist beantwortet.

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 09:11 von DrMedRasen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pennergame

Pennergame

Pennergame spieletipps meint: Casual-RPG mit wenig Vielfalt und schlichter Optik. Die sozial-ironische Ausrichtung peppt das Spiel auf, hilft aber nicht gegen das langweilige Gameplay.
69
Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pennergame (Übersicht)