Ich habs durchgespielt! (Last King of Africa)

Fragen hier rein! Bitte keine doppelten!
Antwort kann ein bisschen dauern!
LG

Frage gestellt am 01. Januar 2009 um 19:37 von Benno

25 Antworten

Wo bekomme ich die Frucht für das Leder (für die Trommel)?
Fisch und Fett habe ich schon!

Antwort #1, 01. Januar 2009 um 19:48 von saka88

Hi Benno!
Wie komm ich auf dem Schiff weiter,nachdem ich die Affen verjagt hab?
Also in dem Turm mein ich,was für ne Einstellung muss ich da machen?

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 13:53 von Gini87

@saka88:

Guck oben auf die Karte. An einem von den Häusern, wo keine Tür eingezeichnet ist, wächst ein Busch an dem diese Frucht wächst. Drüche auf Select um die aktiven Bereiche zu sehen und ziehe in diesen die Scherbe, oder was das Scharfe da ist. Schneide dann die Frucht ab!

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 20:36 von Benno

@ Gini87:

Ähm...ich weiß nicht genau, was du meinst...ich versuchs mal...

Geh durch die Tür, die vorher von den Affen versperrt war, drück den oberen Hebel hoch, stell mit den Rädern Höhe und Breite des Zielrohrs ein (Breite: ganz links, Höhe:ganz unten)
Dann den unteren Hebel hochdrücken!
Bambam!
Leiter raufklettern und in 'Rohr' steigen!
Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 20:40 von Benno

Ich danke Dir,hast mir echt geholfen!

Antwort #5, 04. Januar 2009 um 18:03 von Gini87

Hi Benno,

ich verzweifle an dem Lastwagen.

Ich habe den Reifen montiert, Batterie und Ventilator eigebaut, die Benzin-Pumpe angeschlossen und gepumpt, kann aber den verflixten Wagen nicht starten. Was habe ich übersehen? Helf mir bitte. Vielen Dank im voraus

Antwort #6, 04. Januar 2009 um 22:48 von Michi70

Danke, du hast mir sehr geholfen, jetzt noch eine Frage, was mach ich mit der gefangenen Fledermaus? Ich bin von Haus zu Haus gerannt aber ich kann einfach nichts mit ihr anfangen! lg

Antwort #7, 05. Januar 2009 um 11:24 von saka88

@Michi70:

Das Problem hatte ich auch...!
Also...da wo du vorher diesen kleinen Hebel bewegen konntest (den kannst du jetzt nicht mehr bewegen!) ist so etwas, was wie ein Zünder (da wo beim Auto auch der Schlüssel reinkommt) aussieht (ist glaub ich auch einer, steckt auch Schlüssel drin). Fuchtel da mal ein bisschen mit dem Touchpen rum, versuche, es zu drehen und so...dann fährt das Auto los...

Ist ja eigentlich auch logisch, das man erst den Zünder betätigen muss...wie beim richtigen Auto eben...war mir aber auch erst nicht eingefallen...hinterher auch nicht...war Glück...=)
lg

Antwort #8, 05. Januar 2009 um 16:33 von Benno

@ Saka88:

Da wo du vorher den Sandfisch gefischst hast, ist 'ne Leiter nach unten. Die runtergehen, dort ist dieser Mann. Ihm die Fledermaus geben...
...bitte =)

Antwort #9, 05. Januar 2009 um 16:36 von Benno

Hi Benno,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich fasse es gerade nicht. Wie oft habe ich gestern an diesem Schlüssel geruckelt und gedreht: Nix!
Heute nach deinem Tipp, stupse ich das Teil einmal an und schon fährt die Karre. Vielleicht hatte sich da gestern einfach was aufgehängt.
Jedenfalls, es funktioniert.
Nochmals Danke, und ich finde es super, dass du dich hier zur Verfügung stellst.

LG ;o)

Antwort #10, 05. Januar 2009 um 20:59 von Michi70

Huhu und hallöchen,
ja das mit dem Schlüssel ging mir auch so *grml* jetzt hab ich das dank eurer hinweise geschafft nun hänge ich bei dem blöden schaltpult fest *umpf*. ich sehe beim drücken der select-taste das ich den hebel bewegen könnte aber miss Ann ich ignoriere den hebel rechts von mir reagiert nicht drauf. sobald ich aber etwas am schaltpult tun möchte kommt das ich wohl noch etwas vergessen habe... was ist das nur kann mir jemand helfen oder zickt einfach nur mein game?

Vielen dank im voraus
Nana

Antwort #11, 06. Januar 2009 um 21:33 von Nana86

Hallöchen, ich bins nochmal.

Sorry, ich hänge auf dem Schiff fest. Ich komme nicht durch die versperrte Tür. Habe gedacht, das wäre wider die Schlange, die die Tür versperrt, aber wie ich oben gelesen habe, ist es wohl ein Affe.
Habe die Rauchgranate schon geholt, weiss aber nicht, wie ich das blöde Vieh vertrieben kriege.

Bitte nochmals um Hilfe
Vielen Dank im voraus

Antwort #12, 07. Januar 2009 um 14:00 von Michi70

Hallo, ich schon wieder! Habs jetzt bis in die Mine geschafft und den Elefant befreit, der steht jetzt aber nur so rum, was mach ich jetzt mit dem Elefanten? Danke im Voraus =) lg

Antwort #13, 10. Januar 2009 um 18:18 von saka88

Hi Saka, ich bin zwar nicht Benno, aber ich versuche trotzdem zu helfen.
Hast du schon das Seil, bzw. die Kette gefunden?
Diese musst du nun am Boden des Aufzugs und danach am Elefanten befestigen, dann zieht der Elefant die Bodenplatte raus und du kannst eine Etage tiefer gehen.
Hab ein bischen Geduld, die erforderlichen Punkte sind schwer zu finden.
Ich finde die Steuerung in diesem Spiel sowieso "für den Popo". Geht es anderen auch so?

Antwort #14, 12. Januar 2009 um 15:01 von Michi70

Dankeschön, ich bin jetzt in einer Höhle mit meinem Leoparden, und komm einfach nicht dazu diese in die Luft zu sprengen, was mache ich mit dem Ende vom Draht, so dass die Zündung funtioniert? Danke im Vorraus lg Sarah

Antwort #15, 12. Januar 2009 um 16:28 von saka88

Ok geschafft, aber jetzt versperrt mir eine Riesige Kette/Schlange den Weg, vor dem Schiff! Bis jetzt habe ich nur ein Walkie Talkie und einen Stock was brauch ich noch und wo bekomm ichs? =)?
Mit der Steuerung bin ich der gleichen Meinung! Naja aber man muss wohl damit leben! =) lg

Antwort #16, 12. Januar 2009 um 16:52 von saka88

Du musst nochmal zurück zu dem Gefangenen und mit ihm reden.
Mit Select wird dir jetzt eine Stelle am Seil des Käfigs angezeigt, die du zerstören kannst. Jetzt vertreibt ist der Gefangene frei und vertreibt die Schlange. Hoffentlich habe ich noch alles richtig im Kopf ;o)
LG

Antwort #17, 12. Januar 2009 um 19:41 von Michi70

@Nana86:

Welches Schaltpult wo meinst du?!
Wie soll ich dir helfen, wenn du nicht genau beschreibst?!
Nimm's nicht persöhnlich...hab schlechte Laune...!


@Mici70:

Rauchgranate auf Affen richten! Musst in einigem Abstand stehen...!


@Saka88

Steck das Drahtende in diese 'Schrauben' und dreh diese zu. Dann 'Hebel' nach unten drücken...peng!





Die Steuerung ist sch****! Das Ende des Spiels auch...! Für Leute, die Adventurespiele MIT guter Steuerung mögenein Tipp: Geheimakte Tunguska und Runaway!
Übrigens: groooßes Lob! Hier klappt's sogar mit der Rechtschreibung! ;-)

GLG

Antwort #18, 13. Januar 2009 um 16:54 von Benno

Danke für den Tipp und das Lob, bin auch froh mal Leute zu finden, die noch wissen, wie man sich ausdrückt und nicht nur "Döner-Deutsch" voll krass können. ;o)

Antwort #19, 13. Januar 2009 um 17:57 von Michi70

Hallo zusammen
Habe ein Problem!
wie bekomme ich den Leoparden aus dem Käfig
kann den Hebel rechts nicht umlegen

MFG damdam

Antwort #20, 13. Januar 2009 um 20:53 von damdam

@damdam:

Du musst erst das Steuerpult bedienen!
LG

Antwort #21, 15. Januar 2009 um 17:29 von Benno

Da steht dann das ich was vergessen haben soll ...
HAB SCHON ALLES VERSUCHT KOMM EINFACH NICHT WEITER
LG

Antwort #22, 16. Januar 2009 um 00:51 von damdam

Hi Benno,

bin auf dem Schiff(Black Coffer), und steh vor dem Bedienpult (2 Schalter + 3 Knöpfe) hinter den Gleisen. Komm aber nicht weiter. Auch vor dem Mettallkopf und dem anderen Pult nicht.

Gruß Adi6

Antwort #23, 16. Januar 2009 um 11:25 von Adi6

@damdam:

Du musst die Schalter in einer bestimmten Reihenfolge umlegen! Du hast bestimmt noch nicht alles probiert...überprüfe, ob du bei diesem Gärtner an dem Rad gedreht hast, um die Schleuse zu öffnen, wenn nicht, mach es!


@Adi6:

Hi Adi6,
ich denke du stehst vor dem 1. Pult...probier an den Schaltern und Knöpfen rum, bis dieser "Waggon" kommt. Mach was von dieser Asche oder was das ist, hinein und drück den großen Schalter nach recht. Dann geh zu dem großen Kopf und zünde irgendwas da mit dem Feuerzeug an. Geh dann zu dem 2. Steuerpult und bedien es so, dass das Wasser abfließt! Geh dann durch die Tür, da, wo vorher das Wasser war...!
Gruß Benno

Antwort #24, 17. Januar 2009 um 18:21 von Benno

Hallo Benno,

beim Heilen des Leoparden komm ich nicht weiter:
Habe schon den Priester auf den Mond gestellt. Soll nun den Naturgeist (Wer ist das?) in den Osten der Erde stellen! Hab mit den Puppen des Arztes und des Geldes und auch mit Anns Puppe vieles probiert. Nichts klappt!
Bitte hilf mir weiter! Danke!
Gruß
schwenki

Antwort #25, 20. Januar 2009 um 12:22 von schwenki

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Last King of Africa

Last King of Africa

Last King of Africa
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last King of Africa (Übersicht)