Wie komme ich in das 2. Obergeschoss? (Super Mario 64)

Endlich habe ich Luigi befreit und jetzt weiß ich nicht weiter hab irgendwo gelesen das im 2. Obergeschoss der Spiegelsaal ist wo ich Wario befreien kann. Ich habe nur leider nicht die leisteste Ahnung wie ich dort hin kommen. Danke im vorraus für eure Hilfe.

Lg Sabsile

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 03:53 von Sabsile

4 Antworten

Hallo Sabsile,
ich werde Dir erst mal den Weg beschreiben um zum 2. Bowser zu gelangen. Ich weiß leider nicht was Du bisher schon alles freigeschaltet hast geschweige denn so Du Dich gerade befindest im Spiel.

Um Dich Bowser zum zweitem Mal zu stellen musst Du im Kurs 9 Wilde Wasserwerft den ersten Powerstern holen. Sobald Du die 30 Sterne Tür betrittst siehst Du eine Wasserwand. Nachdem Du den 1. Powerstern geholt hast in der Wilden Wasserwerft wandert die Wasserwand ein Stück nach hinten. Achte mal drauf. Vor der Wasserwand befindet sich nun ein kleines Loch. In dieses musst Du springen um Dich Bowser zu stellen. Wenn Du ihn besiegt hast, bekommst Du den Schlüssel für das zweite Obergeschoß. Dort erwarten Dich weitere Kurse.
Ich werde Dir kurz den 1. Powerstern im Kurs Wilde Wasserwerft beschreiben.
Stern 9.1 - Bowsers Unterwasserboot

In diesem feuchten Level tauche sofort an der Stelle ab an der Du beginnst. Schau nun auf die Karte und schwimme durch den Unterwassertunnel. Unterwegs wird es eine Stelle geben an der Du kurz Luft schnappen kannst um weiter zu tauchen. Nun im neuen Becken angekommen,siehst Du ein großes U-Boot. Schwimme nun an Land und such einen roten Schalter auf dem Boden. Sobald dieser gedrückt wird erscheint eine Treppe die Dich aufs U-Boot führt. Oben angekommen laufe einfach an Deck und kassiere den Powerstern. Alternativ dazu kannst Du mit Mario an Land die rote Box nutzen die Du dort findest um als Helium Mario zum Stern zu schweben.

Nachdem Du dies getan hast, achte auf folgendes: Die Wasserwand fährt ein Stück zurück und gibt ein Loch frei. Springe in dieses hinein und Du landest im 2. Bowserlevel. Soviel vielleicht zum Anfang.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 10:28 von uweudoriedel

also ins schloss und dann die treppe hoch und dann aufschließen und durch die tuer und die treppe hoch dann nach rechts bist du eine normale tuer siehst.dann bist du im sielgelraum.blume holen und dann durch den spiegel und ins wariobild.noch fragen?

sozusagen die weiterführung von uwedoriedel

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 10:31 von gelöschter User

hab vergessen zu sagen dass du as was ich geschrieben hab erst machen musst nachdem du bowser geschlagen hast

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 10:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo Sasile,

ich mache mal einfach weiter. Nachdem Sieg über Bowser bekommst Du den Schlüssel für das 2. Obergeschoß. Das ist die Tür in der Eingangshalle direkt an der Treppe. Du musst jetzt im folgenden mit Luigi spielen. Nach betreten des 2. Obergeschosses siehst Du rechts auf der gegenüberliegenden Seite eine Holztür. Betrete diese und Du befindest Dich im sagenumworbenen Spiegelraum. Du findest dort eine Powerblume auf einen Sockel. Benutze diese und Du wirst unsichtbar. So kannst Du durch den Spiegel vor Dir laufen.
Kurze Bemerkung: Hinter dem Spiegel siehst Du ganz hinten eine Holztür. Hinter dieser befindet sich ein geheimer Powerstern des Schloßes. Hole ihn Dir am besten gleich. Nun weiter mit Wario. Hinter dem Spiegel findest Du rechts ein Bild von Wario. Hüpfe in das Wario Bild. Hier angekommen rutsche die Rutsche hinunter. Fliegt via Strömungen durch die Luft und lande auf der nächsten Plattform. Springe über die beweglichen Plattformen zu einer weiteren Plattform mit einem Bully darauf. Gehe auf das bewegliche Gitter und anschließend nach rechts. Laufe weiter und springe in den Abgrund. Die Liftströmungen treiben Dich wieder zurück ins Level. Du landest in einem Wasserloch. Hüpfe über den Zaun, laufe an den Bullies vorbei und hüpfe auf die Ansammlung von beweglichen Eis-Blöcken. Auf der anderen Seite angekommen musst Du nur noch den Weg zur Spritze des Berges erklimmen. Achte auf Schneemänner und weitere bewegliche Elementen. Oben angekommen springe in das Loch und treff den Endboss. Du triffst auf den frostigen Chef, einen Eis-Bully. Dieser wird auf Dich zu rennen und versuchen Dich von der Plattform zu stoßen. Laufe um ihn herum und versuche ihn in den Graben zu schubsen. Dies machst Du indem Du ihn schlägst, also den A-Knopf drücken. Solltest du dies schaffen fängt er an das Level Stück für Stück zu zerschmettern. Du musst ihn insgesamt 3 Mal von der Plattform stoßen des immer kleiner werdenden Levels. Danach bekommst Du den Schlüssel zur Kammer von Wario und kannst fortan auch mit Wario spielen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 02. Januar 2009 um 10:35 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)