Alle Artefakte und deren Fundorte (Morrowind)

Ich würde gerne mal wissen was es so alles für Artefakte gibt und wo sie versteckt sind. Bitte zählt ALLE auf. thx

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 11:02 von gelöschter User

19 Antworten

wen du tribunal hast geh ins artefakt museunm in götter irrgend was da ligt ein büch da sind alle artefakte auf gezählt und wen du gut in klauen bist und stumpfe waffen benutzt liegt da stenads hammer 50-100 angriff oder so wo du die finden kannst keine ahnung aber fals du umbra suhst der is hinter suran^^

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 11:51 von zaku1

Ich hab das ganz normale.

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 13:38 von gelöschter User

das is schlecht da kann ich nur sagen umbra ist hinter suran das hat ein ork der heisst umbra und dan bei cheats und tipps götterwaffen

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 15:29 von zaku1

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Also ich hab den Schild des Eleidon, Stiefel des Apostels, Helm von Oreyn Bärentätze, Ring des Mentors,Goldbrand, Randagulfs Faust links und rechts. Wer noch Artefakte nennen kann die ich nicht aufgesagt habe ... her damit :)!

Antwort #4, 02. Januar 2009 um 16:15 von gelöschter User

Wenn du dich zur Nähe nach Dagoth Ur traust, hier:
-Seelenklinge, Seelenhammer

Beides findest du in den 2 oder 3 Dwemerruinen innerhalb des Geisterwall.

Antwort #5, 02. Januar 2009 um 20:01 von spieler08

hinter suran is n ork namens umbra der trägt das artefakt umbra sehr toll die habe ich benutzt alls ich noch schwach war und flss du nicht den hq machst würde ich dir seelenschutz die erklärung geben ohne das du den hq machst aber nur falls du den hq machst

Antwort #6, 02. Januar 2009 um 22:11 von zaku1

Was bewirkt "Umbra" denn überhaupt?

Antwort #7, 02. Januar 2009 um 22:22 von spieler08

Aloha spieler. :D

Das kann ich dir beantworten. Das Schwert Umbra ist eigentlich ein daedrisches Kurzschwert mit dem Zauber Seelenfalle (60sek. durch benutzen). Sonst ist es nicht so besonders... nur weil es den selben Namen besitzt wie sein Besitzer nämlich Umbra. :D

P.S. Im CS wird der Zauber auf englisch angegeben: Umbras_hunger, falls du den mal suchen solltest. ;)

Antwort #8, 03. Januar 2009 um 07:36 von paper007

So das Seelenzeug für die HQ sind aber nicht richtige Artefakte weil man sie suchen muss! Ich rede von richtigen Artefakten wie die Stiefel des Apostels Gold- bzw. Blaubrand, Der Schild des Eleidon die man suchen muss und nicht so leicht findet. Und das Umbraschwert ist vielleicht auch kein Artefakt, aber es hat einen schönen Verkaufswert von 110000. Leider wird man das nirgends los :( aber es gibt doch bestimmt ne Artefakt-Rüstung. Ich hab noch keine. Ich hatte mal die Fürstenrüstung aber keine Ahnung wo ich die her hatte. Es muss doch irgendeinen geben der richtig Ahnung von dem Spiel hat, nichts gegen euch andere!

PS: Eisklinge des Monarchen und Crysamere hab ich auch schon :P

Antwort #9, 03. Januar 2009 um 10:28 von gelöschter User

Die Ebenherz Rüstung die kriegste wen du im tempel anführer bist^^

Antwort #10, 05. Januar 2009 um 11:06 von zaku1

Sie heiß "Ebenerz"-Rüstung^^
Ebenherz heißt der Hauptstützpunkt der kaiserlichen Regierung in Morrowind^^
Soweit ich weiß ist das kein Artefakt, es gibt sie öfters und trägt keinen speziellen Namen, es sei denn sie ist verzaubert

Antwort #11, 05. Januar 2009 um 12:01 von spieler08

klar ist Ebenerz-Rüstung n artefakt wen du anführer in tempel bist kriegste die und du kannst sie im artefakt museum verkaufen ^^

Antwort #12, 06. Januar 2009 um 17:58 von zaku1

Ähm...
Paper, was meinst du dazu?
Ich meine es ist eine ganz normale Rüstung, die mehrere Personen bei Morrowind tragen:
z.B. Bolyn Venim, Vedam Dren...

Antwort #13, 06. Januar 2009 um 18:33 von spieler08

zaku hat teils recht! Es gibt eine Rüstung die "Ebenerz-Rüstung" nennt, dabei handelt es sich aber nur um einen magischen Harnisch mehr nicht. Die komplette Ebenerz-Rüstung gibt es sehr oft im Spiel, allerdings den Harnisch nicht. ;)

Ich wollte letztens schon darauf eingehen, aber ein Fehler den zaku schon geschildert hat hielt mich auf: >>Seelenzeug für die HQ sind aber nicht richtige Artefakte<< Jedes Artefakt in MW wird aus Seelen hergestellt btw. werden Seelenitem selten in HQs gebraucht. Umbra´s Schwert ist übrigens ein Sitequest. :P

>>Es muss doch irgendeinen geben der richtig Ahnung von dem Spiel hat<< ab hier gibt es Links, die normalerweise immer zu meinen Profil oder auf mich hindeuten, aber ich glaub die wollten mich diesesmal nicht damit belästigen, korrekt?! :D

@Fürstenrüstung: Ebenherz -> schwimme um das Schloss herum -> du wirst einen Eingang unter Wasser entdecken -> geh hindurch -> suche hier Furius Acilius -> töte ihn -> Tadaaa, die Fürstenrüstung.

oder was zaku raten würde:
player->additem lords_cuirass_unique 1

Für mich sind bestimmte Artefakte einzigartig, wie z.B. Das Sehr bequemes Kissen von Drarayne Thelas, damit ist die Nacht doppelt so schnell vorbei oder die Energie, Magicka und Ausdauer regeneriert sich in ein paar MW Minuten, statt Stunden schlaf. (schnelleres aufwachen = mehr Tag) :)

Antwort #14, 08. Januar 2009 um 18:07 von paper007

ja das kissen ist gut ja aber satat 1 würde ich 2schreiben zu einen partner gehen und ihn das geben ^^^so wie ich almalexia wiederbelebte habe und noch mal umgbracht habe so hatte ich 2 mal hoffnungsklinge ^^ kann mir mal jemand sagen wie viele es von den gibt flammenklinge hoffnungsklinge sind das alle von der art?

Antwort #15, 08. Januar 2009 um 20:44 von zaku1

Jetzt nur mal so 'ne Frage am Rande:
Warum macht euch das so Spaß Artefakte zu sammeln oder zu ercheaten?
@zaku1 und Hunter123: Wo lagert oder stellt ihr diese gesammelten Artefakte denn aus? In welchem Haus wohnt ihr eigentlich bei MW?

Antwort #16, 08. Januar 2009 um 20:56 von spieler08

@spieler: Ich sammle nur die Objekte mit den Scripts, der Rest ist eigentlich uninteressant. Ich zeig dir Morgen mal, was ich meine. ^^

Antwort #17, 08. Januar 2009 um 23:47 von paper007

Ok, wäre nett, brauchst mir nicht mehr mitten in der Nacht deine Tuto's rüberschicken^^

Antwort #18, 09. Januar 2009 um 14:01 von spieler08

Das Umbra Schwert ist ein Claymore also ein Zwei Händer
warscheinlch meinst du den Deadra dolch ausser Magier Gilde

Antwort #19, 20. Mai 2009 um 14:28 von Schmitty89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)