Materia (Crisis Core - FF7)

Servus leute. seit ich den 7. teil auf der ps1 gezockt hab bin ich ein riesiger final fantasy fan. da ich wollte das auch mein kleiner bruder ein fan wird hab ich ihm crisis core auf weihnachten geschenkt und er zockts wie ein irrer. leider weiß er nicht wie er neue materia benutzen kann. jetzt ist er zwar schon ein rang 1 SOLDAT und kann 6 materia benutzen und er hat die auch angelegt aber im kampf kann er nur des übliche feuer, eis und vita aktvieren. wär cool wenn einer von euch ne lösung hätte. (auf der ps1 wars einfacher^^)

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 16:41 von Cloud_FF7

13 Antworten

er muss unter ausrüstung gehen dann steht ganz oben materia und verschiedene reihen klick eine an dann hat er alle materien vor gesicht die er schon hat nun die gewünschte Materia anklicken und fertig.

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 16:49 von gamer300

es steht ja das er sie anlegen kann, aber es kann sein, dass es bestimmte Materia sind, welche automatisch aktiviert werden. Das könnten zum Beispiel TP-Verstärker sein oder soetwas wie Sprint, es kann auch sein das die MP oder AP zu niedrig sind das man sie benutzen könnte. Oder es sind DBW-Materia.

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 17:26 von Schattenninja

aber die grafik ist sau schlecht auf der ps1

die leute schauen auch aus wie witzfiguren!

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 18:04 von Fei-Fei

man mag Final Fantasy VII nicht wegen der Grafik, sondern wegen der guten Story.

Antwort #4, 02. Januar 2009 um 18:24 von Schattenninja

richtig! danke für eure hilfe. hat einwandfrei funktioniert. man hört sich

Antwort #5, 02. Januar 2009 um 18:53 von Cloud_FF7

ich wollte nochmal fragen, hasse nur sephiroth besiegt. hasse schon ein goldcocobo und master-substanzen oder schon die weapons besiegt? nur so aus neugier

Antwort #6, 03. Januar 2009 um 21:46 von Zack_and_Cloud

ne. des is mir neu. nach sephiroth hab ich aufgehört zu spielen

Antwort #7, 03. Januar 2009 um 21:54 von Cloud_FF7

ich würde es gerne spielen, habe aber keine PSone, aber frag mal nen Freund ob er mir die mit FFVII ausleiht, besiege dann aber auch nur Sephiroth.

Antwort #8, 03. Januar 2009 um 23:11 von Schattenninja

ey die ps1 is pflicht. ich hab meine mit 3 oder 4 auf weihnachten bekommen. damals mit rayman. kennt ihr rayman? der typ ohne arme und beine^^. ach des warn noch zeitn. ersteiger dir halt eine bei ebay. die grafik is zwar schlecht aber des hat uns damals auch nedd aufghaltn oder außerdem zählt ja blos der spaß den mä bei die spiele hat^^

Antwort #9, 04. Januar 2009 um 00:15 von Cloud_FF7

Ja, ich kenne Rayman^^ also eine PSone ist ja nicht gerade teuer, teuer ist nu Final Fantasy VII dafür. Ich habe ja keine PlayStation^^ außer der PSP.
Kann man eigentlich auf der PS2 bzw. PS3 auch noch PSone spiele spielen?

Antwort #10, 04. Januar 2009 um 12:11 von Schattenninja

jou. ich hou ja die ps2 und 3 a daheim. rayman kann man sogar im ps3 store für 5 euro kaufn. neja und final fantasy hab ich damals vo an freund abgkauft. aber die ps1 hat scho früher eine unglaubliche technik ghabt. bei metal gear solid gabs mal so nen gegner der hieß psycho mantis und der konnte deine bewegungen voraussegehn indem er sich die daten direkt vom gamepadport gholt hat. ey des soll ma eins nachmachen.

Antwort #11, 04. Januar 2009 um 12:28 von Cloud_FF7

Mein Feund hat mir von dem gegner erzählt, ich glaube um den zu besiegen musste man den Controller von Slot 1 in Slot 2 stecken, oder?

Antwort #12, 04. Januar 2009 um 19:16 von Schattenninja

jou genau^^ einfach genial

Antwort #13, 09. Januar 2009 um 18:18 von Cloud_FF7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)