Ich komme nicht mehr weiter (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit in Kapitel 2 und muss die Ablösung für Vatras finden aber ich hab keine Ahnung wo ich sie finde. Ich weis das die Wassermagier irgendwo im vergessenen Tal sind. Um ins Tal zu kommen muss ich mit Lares durch irgendein Portal gehen doch weis nicht wie das funktionieren soll. Ich hab schon mit Lares gesprochen doch er hat nur mit mir über Bennet geredet. Ich hab den Typen dann auch befreit doch dann kommt nichts Neues mehr. Wie gehts weiter?

mfg Ratchet

Frage gestellt am 03. Januar 2009 um 17:13 von Ratchet_94

7 Antworten

die wassermagier sind noch nicht im tal, sie sind auf der karte bei den pyramiden in einem unterirdischen gang:
http://worldofgothic.de/screenshots/detail.php?...
hier auf dieser karte siehst du ja die pyramide.

dann musst du bei den steinkreisen die fehlenden ornamente suchen. dafür musst du immer 3 schalter betätigen.
der erste kreis ist im wald in der nähe von akils hof. soweit ich weiß kannst du da auch mit lares hingehen. nach betätigung der 3 schalter erscheint ein steinwächter den du von lares unbringen lassen kannst. von ihm kannst du das erste ornamentstück nehmen.
der nächste steinkreis ist auf einem von onars feldern. du gehst alleine dahin und killst den steinwächter mit hilfe der bauern. den letzten steinkreis findest du bei lobarts hof. dort steht auch cavalorn, aber wenn du die schalter betätigst geschieht nichts. rede dann mit cavalorn und der sagt die dass die paladine es haben. geh dann zu lord hagen und er wird es dir geben.

anschließend gehst du wieder zu den wassermagiern, die das ornament zusammensetzen und das portal öffnen.

diese karte kann dir auch noch helfen:
http://upload.worldofplayers.de/files/Schaltera...

Antwort #1, 03. Januar 2009 um 18:38 von 19cookiie93

du bekommst aber auch noch eine karte von dn wassermagiern wo die stinkreise makiert sin. du musst dann auch noch dem satras ein schreiben von vatras geben (erst wenn du im ring des wassers bist um reinzukommen musst du bei lares ins wasser springen nach rechts schwimmen unzwar solange bis eine kleine insel kommt wo skip drauf ist.du redest mit ihm und gehst danach zu dexter wo du ih n besiegen musst dann liest du das schreiben dass er hat und dann gibst du es vatras.dann kommst du rein.soweit ich weiss musst du drin sein um rüber zukommen damit du das schreiben erhälts).wenn du urchs portal bist rede mit satras über eine karte von dieser welt. geh dann zu myxier(kann auch sein das es jemand anderes ist aber wenn du wieder zurück durchs portal gehst (wenn du in jakendahr fertig bist) geh zu vatras dort ist dan myxier oda so.

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 19:57 von mario5152

du musst dexter nicht alleine besiegen. greg sitzt erst vor orlans taverne und später steht er auf der kreuzung zwischen onars feldern. wenn du ihm sagst dass ihr zusammen die banditen angreift macht er die meiste arbeit^^

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 20:14 von 19cookiie93

oha ich glaub da wär ich in nem Jahr noch nicht draufgekommen.

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 22:16 von Ratchet_94

Noch ein Punkt, der noch nicht erwähnt wurde. Du bekommst von Lares seinen "Ring des Wassers". Den musst du anlegen. Denn Lares will, dass du ihm eine Ablösung besorgst, sonst geht er mit dir nirgendwo hin. Wenn du den Ring an hast, geh zum Markt und sprich mit Baltram. Dem sagst du das Lares eine Ablösung braucht und die Sache ist gelaufen. Dann geht Lares auch mit. Viel Spass. :o)

Antwort #5, 03. Januar 2009 um 22:44 von gelöschter User

wie bekomme ich denn den Ring

Antwort #6, 04. Januar 2009 um 12:51 von Ratchet_94

indem du mit lares darüber redest. kann auch sein dass du erst zu vatras musst. falls du schonmal mit lares geredet hast, dann guck mal bei deinen gegenständen nach, kann ja sein dass du nicht mitbekommen hast als er ihn dir gegeben hat.

Antwort #7, 04. Januar 2009 um 14:01 von 19cookiie93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)