3 kleine Fragen (FF 12)

Salute...

1. Ich habe vor kurzem die 1, Dämonenwand in der Grabstädte besiegt und bin dann den geheimen Weg gegangen, am Ende war allerdings nur so ein Rundgang, der mich wieder zu der Tür gebracht habe, aus der ich gekommen, war, ich bin da 3 mal durchgelaufen, aber da war nichts, kein Schalter, keine Tür, nur Pudinge, die mich willkommen hießen...

Hab ich da was übersehen, denn ein Geheimgang, in dem es nichts geheimes gibt ist nicht gerade sehr logisch...

2. Diese Frage beruht auf "das Schwert des Paktes"...

Man bekommt das Schwert ja von den "Göttern" in Megakrisch und ich habe mich jetzt mal gefragt, was man denn damit so im Kampf anfangen kann, ich meine das ist doch der letzte Schrott und zu dem Zeitpunkt total unnütz, immerhin hat es die identischen Werte wie "das Schwert der Könige" nämlich Angriff und Reflex 30...

Ich denke mir, wenn man doch schon so ein besonders Schwert bekommt, sollte man es doch auch einsetzten können, oder hilfreich im Kampf sein, das verstehe ich nicht so wirklich, was man sich dabei gedacht hatte...

3. In den Henna-Meinen gibt es eine Kiste, die zu 25% erscheint, zu 20% einen Item Schatz beherbergt (zu (80% nur Gil) und zu 10% ist dieser Schatz nur der "Kaiserwarms"...

Im Vergleich zu der von der Lizenz her nächst schlechteren leichten Rüstung hat der "Kaiserwarms" wesentlich schlechter Werte, nur den Effekt "Courage" ist eventuell das wertvolle an der Teil, aber bringt das was, den zu suchen, denn den Zauber kann man doch regelmäßig erneuern oder?


Wäre jedem überaus Dankbar, der mich mit seiner Ansicht der Punkte konfrontieren könnte...

Frage gestellt am 03. Januar 2009 um 19:33 von taxidriver

14 Antworten

Ich werde einfach mal versuchen dir zu helfen - erhoff dir keine zu große Erleuchtung...

Das einzige was ich dir beantworten kann ist die erste Frage, da mir exakt dasselbe geschehen ist, und es an diesem "Geheimgang" wohl nichts weiter spektakuläres gibt...

Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen, dass ich es ebensowenig verstehe... Ich war schon enttäuscht als das Schwert der Könige nur diese enttäuschenden Werte hatte, aber das Schwert des Paktes hat sich ja dem gegenüber nicht gebessert...
Schade...
Vielleicht hatten die Occuria einfach keine Lust den Menschen auch noch übermenschliche Waffen zu verleihen, wenn sie ihnen schon die Kraft geben Nethizite zu spalten...

Wie auch immer... Zu deiner dritten Frage kann ich leider nichts sagen da mich Wahrscheinlichkeiten und so was in FFXII noch nie wirklich interessiert haben...

Viel Glück, und solltest du eine andere Lösung für Frage 1 gesagt bekommen, wäre ich dir verbunden wenn du sie mir mitteilen würdest... Arigato.

Antwort #1, 03. Januar 2009 um 19:41 von perfectC-18

zu 2.es sieht ganz nett aus und ist wichtig in der story,sonst is das teil nutzlos. zu 3.ich hab mir das kaiserwams nie geholt,weil mir das lb schon von anfang an gesagt hat das das mist is.courage kannste ja immer wieder zaubern,deshalb hab ich's nich

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 19:43 von Rooman12

Ich habe den "Kaiserwarms" nur 1x zu 100% aus einer Kiste bekommen...

Aber bei der Wahrscheinlichkeit könnte ich ja auch gleich Doxa suchen gehen...

Ich wollte es nur mal wissen, ob man den unbedingt 6x haben muss, für den "ultimativen Spielstand", immerhin habe ich ja auch schon je 6x:

Schleife
Fürstenmantel
Großrüstung
Riesenhelm

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 19:59 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wenn du dich dann damit besser fühlst,bitte.ich brauch das nich,also hab ich's nich.aber aus welcher kiste hast du's?

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 20:04 von Rooman12

So weit ich meinen Erinnerungen trauen kann war das in den Subterranen vom Ridorana Richtfeuer...

Ich werde mir aber lieber 5x das "Para Schild" aus dem Barheim Tunnel besorgen, da habe ich wenigstens etwas davon...

Antwort #5, 03. Januar 2009 um 20:11 von taxidriver

das ist sehr sinnvoll^^.ich versuch grad den weg zu omega zu finden,hab mir dank ner karte ausem i-net un dem lb ne route zusammengebastelt.die ich aber in den dreck schmeißen musste.

Antwort #6, 03. Januar 2009 um 20:14 von Rooman12

wo ist den das para-schild in den barheim-tunneln?

Antwort #7, 03. Januar 2009 um 20:27 von Rooman12

Wenn du endlich zu ihm gefunden hast, kannst du mir ja bescheid sagen, solltest du nicht wissen, wie man ihn besiegt...

Ich würde dir nur zu gerne die Kiste mit einem X auf der Seite mit den ganzen Karten kennzeichnen, allerdings habe ich bis zum 8. 1. eine sehr langsame Internetverbindung, daher öffnet sich diese Seite erst nach 4-10 Minuten und das will ich mir nicht unbedingt antun...

Antwort #8, 03. Januar 2009 um 20:31 von taxidriver

is nich schlimm,musst du nich.ich weiß wie man ihn besiegt,ich mach die heilige taktik.gefunden hab ich ihn noch nicht.aber ich hab mir den weg im lb markiert.

Antwort #9, 03. Januar 2009 um 20:35 von Rooman12

1. in dem geheimhang gibt es eine schatzkiste du bist wahrscheinlich vorbei gelaufen oder sie ist nicht erschienen in der kiste ist eine waffe die wenn man zum ersten mal in der grabstätte ist nützlich ist aber später nicht mehr es kann aber auch gil oder ein sanctus-splitter drinnen sein

Antwort #10, 03. Januar 2009 um 22:37 von Niconis

Hallo. Noch zu der ersten Frage: in diesem Geheimgang kann man gut hohe serien aufbauen und meines Wissens nach gibt es da einen Exot. Des weiteren kommt der Pudding nur da vor und ist daher wichtig für die komplette Monsterliste

Antwort #11, 04. Januar 2009 um 00:28 von gelöschter User

@JaspnXII:
Du bist total falsch informiert.
Im Raum nach dem 2.Dämonenwall kann man eine schöne Serie machen. Dort kommt auch der Exot.

Und sobald du Belias besiegt hast, erscheinen die Puddinge ebenfalls dort.

Antwort #12, 04. Januar 2009 um 00:56 von sin-slayer

der kaiserwams kann nützlich sein für die taktik ''yiasmat in einer stunde'' aber wirklich notwendig ist er nicht

Antwort #13, 04. Januar 2009 um 04:27 von Tjfusion

also die 1.frage da in dem geheimgang erscheint zu 40% eine kiste die zu 70% ein item enthält und zu 30% den dämonentöter mit angriff 58 was da noch sehr hoch ist also würd ich mir das nicht entgehen lassen

Antwort #14, 04. Januar 2009 um 10:41 von FinalFantasyFriend

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)