Großes Ordner-Problem (Fallout 3)

Also ich möchte mal mods installieren ich kenn da so ne seite googlets einfach mal nach, auf jeden fall wie schon gesagt ich will mods installiern und später auch vielleicht mal erstellen. Gut, hier mein Problem, wie geht das mit den mods, muss ich die einfach nur auf textures "ziehen" oder muss ich textures (im ordner datei) öffnen, was bei mir nicht geht, da es kein ordner sondern eine Anwendung ist und ich nicht weiß, was für ein Programm ich brauche. Vielleicht kann mir ja das jemand erklären oder ein Link dalassen wo es AUSFÜHRLICHST beschrieben ist, oder ob das normal ist, das ich textures nicht öffnen kann. Bitte schaut bei euch mal nach wie Textures (im Fallout 3 Ordner unter Dateien nicht zu übersehen) aussieht, bzw. ob es ein ordner ist, was bei mir nicht der Fall ist. Thx schonmal

Frage gestellt am 04. Januar 2009 um 12:06 von gelöschter User

9 Antworten

hast du oblivion gespielt..ist bei fallout nicht anders.einfach dateien in den data-ordner von Oblivion packen..feddig ^^

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 19:37 von Yunsung

hab aber kein oblivion... :-(

Antwort #2, 07. Januar 2009 um 18:20 von gelöschter User

also das würde ich dir auch empfehlen das spiel.aber das nur am rande ;)
also es funktioniert so: die dateien sind meist im Winrar verpackt. du brauchst also winrar bzw. was auch geht ist 7-zip. dann markierst du die ordner und dateien, die angezeigt werden, klickst oben links auf entpacken(so ein großer button). jetzt öffnet sich ein kleines fenster.du suchst dir den ort, wo die dateien entpackt werden sollen(z.B. eigene Dateien/Fallout 3 Mods, nur ein beispiel). dann wartest du, bis es fertig geladen ist.dann klickst du auf den ordner, wo die dateien entpackt wurden, markierst die und kopierst/verschiebst sie in den C:Programme/Betheseda Softworks/Fallout3/Data Ordner. dann nur noch ein den launcher öffnen, auf spieldateien gehen und dein mod ankreuzen. dann zoggen :D

P.S: wenn amgezeigt wird, ob überschrieben werden soll, einach auf "ja alle" drücken.

Antwort #3, 08. Januar 2009 um 13:45 von Yunsung

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ich kenne winrar, glaube aber nicht dass die dateien mit winrar verpackt sind, ich werds aber mal ausprobieren thx für die bemühungen ich melde mich nochmal wenns nicht geklappt hat!

Antwort #4, 09. Januar 2009 um 17:19 von gelöschter User

nein es ging nicht denn es sind keine zip oder rar dateien, sondern sogenannte bsa dateien. hab schon probiert sie mir bsa commander zu entpacken, aber es ging nicht.weißt du bescheid yunsung? wars bei dir auch ne bsa datei. bitte schau nach!

Antwort #5, 09. Januar 2009 um 17:34 von gelöschter User

bist du sicher, das diese datei im mod war. denn ich glaube, diese stammmt von betheseda softworks selbst(weiß aber nicht genau).ich kenne aber eine andere möglichkeit (aber auf eigene gefahr):ändere einfach .bsa in .rar um. da wirst du gefragt, ob du das so machen willst, und das diese dateien möglicherweise dann verloren gehen. probiers aus.ich hoffe, das ist nichts illegales^^.ich habe es nämlich noch nie gemacht.(habs nur von irgendna internetseite). mache vorher evtl. eine sicherheitskopie von diesen dateien.

Antwort #6, 10. Januar 2009 um 10:09 von Yunsung

und wie kann ich das "ändern"? ich kann die datei nicht öffnen, und wenn ich auf eigenschaften gehe dann steht da nur zeug, das man nicht umändern kann. Ich weiß nich obs am Pc liegt, der ist nämlich neu und ich hab noch so gut wie nix drauf (ich benutze i-net an nem anderen pc). danke für die anstrengungen, aber wie war das bei dir? konntest du es von anfang an öffnen oder musstest du irgendtwas ändern (in .rar)? Ich will endlich mal mods ausprobiern ich hab schon genug. Oder fehlt mir einfach ein Programm?

Antwort #7, 10. Januar 2009 um 19:56 von gelöschter User

also: die datei sieht so aus: da ist so ein weißes "blatt" und dann steht da der modname und dann .bsa, oder ?. so jetzt markierst du die datei, klickst auf umbennen, und dann machst du NUR "bsa" weg(den punkt dalassen).dann einfach dahinter schreiben rar bzw. zip. dann müsste es klappen.

(du wirst gefragt, ob du den dateinamen so ändern willst, und das dann diese datei möglicherweise verloren gehen.mach einfach eine sicherheitskopie der datei, falls es nicht klappt)

Antwort #8, 11. Januar 2009 um 12:08 von Yunsung

Ne dahinter steht kein .Bsa. das steht nur unter rechtsklick und eigenschaften!

Antwort #9, 13. Januar 2009 um 18:30 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)