hauptfertigkeiten (Oblivion)

kann mir mal pls ein erfahrener spieler sagen, was er empfehlen würde, alles als hauptfertigkeit zu haben? wäre es gut, akrobatik als hauptf. zu haben? und wäre es gut, schleichen als hauptf. zu haben?

pls antwortet mir jemand, wäre euch sehr dankbar

Frage gestellt am 07. Februar 2008 um 03:06 von Enri22

7 Antworten

An und für sich sollte man Hauptfertigkeiten wählen, die dann auch im Kampf nutzen haben. Es nützt wenig, Handelsfertigkeit auf 100 zu haben. Und natürlich ob Kämpfer, Magier

Ich habs so gehalten, dass ich beim zweiten Spielen die höchsten herausgepickt hab.

Wobei's ja egtl. egal is...

Für Kämpfer: Schild, 1 Rüstung u. Nahkampffert., evtl. Mystik, ...

Lies auch mal bei Tipps: Starthilfe

Antwort #1, 07. Februar 2008 um 10:19 von SoD-Shadow

Ich persönlich bevorzuge folgende Hauptfertigkeiten:

- Blocken (wenn Schütze, dann Akrobatik)
- Schwertkampf od. Schlagwaffen od. Schütze
- Leichte od. Schwere Rüstung
- Veränderung od. Illusion
- Mystik
- Beschwörung
- Handelsgeschick

Die ersten drei Fertigkeiten pass ich immer meinem jeweiligen Charakter an, also wie ich zu kämpfen beabsichtige.
Die magischen Komponente haben den Vorteil, sie jederzeit skillen zu können (also auch, wenn man irgendwo mal dumm herumsteht und auf jemanden warten muss, oder während man irgendwohin rennt), und man kann sich auch einfache Lernzauber erstellen, die dann nur einen Punkt Magicka verbrauchen. Und Handelsgeschick nehm ich immer, weil man ja ständig irgendwelche Dinge verkauft und man dann umso schneller zum Handelsguru wird und bei JEDEM Händler ALLES verticken kann.

Antwort #2, 07. Februar 2008 um 14:48 von Schattenkatze

also danke schon mal für alles, nur eins versteh ich net ganz von dir, schattenkatze:
wenn man bogenschütze ist, wofür braucht man dann akrobatik?

Antwort #3, 07. Februar 2008 um 16:53 von Enri22

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
weiß auch nicht eher schleichen oder?

Antwort #4, 07. Februar 2008 um 21:01 von zocker(m)

Blocken macht mir einfach zuwenig Sinn als Bogenschütze, daher nehm ich dann Akrobatik... entspricht halt meiner Vorliebe, da ich zB. nicht besonders gern herumschleiche. Aber man kann ja selbst entscheiden, welche Hauptfertigkeiten man kombinieren will. ;-)

Antwort #5, 08. Februar 2008 um 04:25 von Schattenkatze

thx, ihr seid die besten
oblivion forever!

Antwort #6, 08. Februar 2008 um 12:52 von Enri22

Ich bin Level 17 aber kann nicht mehr aufsteigen auch wenn ich schlafe

Antwort #7, 17. Februar 2013 um 15:04 von kreuzritter01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)