Sternwarte und ich komme niiiiiicht weiter :-( (Super Mario Galaxy)

Erst einmal ein freundliches Hallo...ich habe mir vor ein paar Tagen SMG gekauft da ich ein absoluter mario-Fan bin...nun bin ich am verzweifeln...ich habe ZWEI Sterne und nix geht mehr ... ich bin zu alt dafür *ggg*...auf der Sternwarte war ich im Häuschen und bin zu dem "Eierplaneten" gekommen...dort gabs zum Schluß einen Stern und ich kam wieder zurück zur Sternwarte. Seit 2 Tagen versuche ich nun irgendwie, irgendwo neue Sterne zu bekommen...außer, das mir dieses blaue Luma auf der Sternenterasse immer sagt "hier kannst du noch nicht durch" passiert nix. Kann mir jemand weiterhelfen...daaaaaaanke im voraus

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 16:44 von turu02

11 Antworten

du kannst 3 sterne in der eierplaneten-galaxie bekommen, dann kommt die galaxie (mein favorit) honigbienenkönigreich

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 16:51 von die_Banane

Danke für Deine schnelle Antwort ... ich habs schon 3 x versucht aber lande immer nur dort wo ich zum Schluß den 1. Bowser besiegen muß ... ich laufe dabei durch mehrere Planeten und werde, nach Erledigung der Aufgaben, z.b. Teile sammeln ... zum nächsten Planeten "geschossen"...neue Sterne, außer den beim Bowser, habe ich nicht gefunden...trotz Brille ;-)

Antwort #2, 05. Januar 2009 um 17:05 von turu02

zur Erklärung...mit Bowser meine ich das Ei worauf ich immer lande...dort habe ich einen Stern bekommen

Antwort #3, 05. Januar 2009 um 17:29 von turu02

Kommst du einfach nicht weiter oder kannst du den dritten Stern im Galaxie-Menü gar nicht anwählen?

PS: Das Vieh heißt übrigens Dino-Piranha^^

Antwort #4, 05. Januar 2009 um 19:14 von phill345

Hallo phill...
Ich habe bis jetzt zwei Sterne und versuche in der Eierplanet-Galaxie 2 weitere Sterne zu holen...leider ohne jeden Erfolg. Das Ei ist zerstört...nun versuchte ich links über die Brücke den blauen Luma zu finden der mir, wenn ich ihn anspreche, kleine blaue Sterne gibt mit denen ich zu "Erfülle den Wunsch des Vielfraß" komme...am Ende des Weges ist leider nur ein Kristall mit dem bunten Sternenstaub. Als das nicht klappte, bin ich durch die orangene Röhre ins Haus und durch die andere Röhre aufs Dach...dort sollte ein Sternenring sein um zu Otakönigs Ufo Armada zu kommen...ich war zwar auf dem Dach aber dort war kein Sternenring... das macht keinen Spaß...vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder kann es sein, dass das Spiel defekt ist?

Antwort #5, 05. Januar 2009 um 21:22 von turu02

Bei dem Kristall mit dem Sternenstaub müsste es blaue Greifsterne geben, die dich dann weiterbringen (habs schon lang nich mehr gespielt ^^'). Wenn nich, dann versuch doch mal bei Youtube oder so n Video zu finden.
Viel Glück!

lg Ai92

Antwort #6, 06. Januar 2009 um 01:20 von Ai92

Bist du sicher dass du auch wirklich den dritten Stern der Galaxie ausgewählt hast und nich aus Versehen einen anderen?
Wenn ja müsste da eigentlich wirklich ein Stern auf dem aus sein.
Sollte trotz richtiger Levelwahl kein Stern da oben sein, empfehle ich dir einmal einen neuen Spielstand anzufangen.

Antwort #7, 06. Januar 2009 um 14:05 von phill345

Danke Ai 92 und phill345 für eure Antworten...
Muß ich vorher auswählen welchen Stern ich holen möchte? Ich habe mich einfach nur zur Eierplanet Galaxie bringen lassen und bin dann ins Haus bzw. die Brücke rüber.
Ich probiers mal mit einem vollkommen neuen Spiel wenns dann nicht klappt weiß ich auch nicht weiter...ich melde mich wieder...biba...lg

Antwort #8, 06. Januar 2009 um 14:15 von turu02

Wenn du zum Eierplanet fliegst kommt danach ein Menü indem du mehrere Sterne auswählen kannst. Die, die durchsichtig sind, muss du noch holen, die goldenen hast du schon. Der Stern für Otakönigs UFO-Armada müsste bei dir noch durchsichtig sein. Genau diesen Stern musst du auch wählen. Wenn du jetzt z.B. den Stern Dinopiranha auf dem Eierstern wählst kannst du nicht zum Otakönig. Du musst genau wählen, welchen Stern du holen möchtest.

Antwort #9, 06. Januar 2009 um 14:21 von phill345

Da muß ich schauen...ich habe bei der Auswahl, bevor ich losfliege, einfach immer nur auf den grünen Eierplanet geklickt...ich schaue mal...danke Phil 345 ... so ist das wenn Omas Mario-Fans sind ;-)

Antwort #10, 06. Januar 2009 um 14:31 von turu02

bevor ich nun weiterspiele möchte ich mich erst einmal gaaaaaaanz herzlich für deine Hilfe bedanken...es hat geklappt...ich bin doch eine Pappnase ... ich hätte die nächsten 100 mal bestimmt auch wieder auf den gelben und nicht auf den durchsichtigen Stern geklickt

Antwort #11, 06. Januar 2009 um 14:56 von turu02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)