Hilfe bitte! (FF 7 - Cerberus)

Also,ich habe das spiel noch nicht so lange.bin grad in egar oder wie die gehgendt heißt kurz vor den großen platz.Ich weiss das der ein Schafschütze kommt oder mehr? naja auf jedenfall brauchte ich hielfe wies weiter geht.Schon bei den Schützen komm nicht richtig weiter da ich zu ersten mal mit so einer steuerung soiele.Kann mir jemand helfen und tipps geben?
Und auh wegen den endkampf da der sicher kommt.
Und zu schluss wer ist das mädschen in den Kristall und was ist mit ihn passirt?
Vielen vielen dank in vorraus!

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 19:11 von SerasVictoriaAngel

15 Antworten

das mit der steuerung is übungssache, das machst du aber nach ner weile automatisch. die scharfschützen sitzen auf den dächern rund um den platz, also bist du ne perfekte zielscheibe. (da ist zwar irgendwo ein haus aber ich weiss nicht ob die türe schon auf ist, da ist auch eine musikbox wo du sachen kaufen kannst)du brauchst so viele heilsachen wie möglich und am besten ne phoenixfeder. dann rüstest du deine waffe mit dem scharfschützenteil(das aktievierst/deaktivierst du wenn du auf den analogstick drückst) aus damit kannst du die typen auf den dächern mit einem schuß töten wenn du auf den kopf zielst. und am besten versuchst du immer in bewegung zu bleiben dann können die schlechter auf dich zielen.
dann ist da auf dem platz irgendwo ein junge dem du helfen musst, damit der dir zeigt wo du die schlüsselkarte für die laserschranke herbekommst.
bis zum nächsten endgegner dauert es aber noch ein bisschen und der ist auch eigentlich nicht so schwer weil man sich eigentlich immer hinter irgendeiner säule verstecken kann. aber wenn du da probleme hast kannst du ja einfach noch mal fragen.
also die frau in dem kristall heißt lucrecia crescents (so schreibt man die glaub ich), warum genau die da drin ist weiss ich auch noch nicht (hab das spiel auch noch nicht durch) ich weiss nur dass die mit professer hojo an irgendeinem merkwürdigen projekt gearbeitet hat und vincent ,als er noch bei den turks war,die beschützen sollte. (und sich glaub ich ziemlich in die verliebt hat)
hoffe mal dass das hilfreich war.^^
ps: die stadt heißt edge

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 19:32 von ScorpionYamada

Danke füe die hilfe.

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 15:38 von SerasVictoriaAngel

gern geschehen, ich weiß wie blöd das is wenn man bei nem spiel nicht weiterkommt..XD

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 16:02 von ScorpionYamada

Was ist eidentlich mit Vincent und dieser Shelke.auf den videos
auf YouTube zeigen die Bilder als ob diese Shelke eigendlich Lucrecia ist.weisst du was daeuber?

Antwort #4, 06. Januar 2009 um 16:58 von SerasVictoriaAngel

das hab ich nicht so ganz verstanden, aber das hat was mit dem omega-bericht zu tun den lucrecia geschrieben hat und damit dass shelk weil sie ja bei deepground war ne menge darüber weiß. und die hat sich dann an so nen computer gesetzt und ihre daten dazugefügt und die von der wro zu ihren und dadurch weiss die alles über chaos, vincent, omega ect... und irgendwie kann die mit ihrem unterbewusstsein irgendwas machen hat sie erzählt, aber das hab ich halt nicht ganz verstanden. ich glaub die stelle aus dem video die du meinst ist vorm shinragebäude, da erzählt shelk was über chaos und zitiert glaub ich teils den omega-bericht, als vincent da lucrecia gesehen hab dacht ich der hätte halluzinationen oder so, aber am ende hat man shelk gesehen die auch "es tut mir leid gesagt hat"...kp, vllt hat die auch einfach irgendwas übersinnliches an sich und darum kann sie sozusagen mit toten reden. naja alles reine spekulation aber ich werd mal ein bisschen danach googlen.^^

Antwort #5, 06. Januar 2009 um 17:28 von ScorpionYamada

das hab ich auf finalfantasy.wikia.com gefunden:

Later, Shelke absorbs some of Lucrecia Crescent's work and data into her mind to study it. However, this has an unforeseen effect, as it allows Shelke to experience Lucrecia's memories and to feel what she would have felt. These feelings compel her to help Vincent, although she never admits to this. They also allow Shelke to begin to regain her own emotions. Shelke's emotional attachment to Vincent is due to the result of absorbing part of Lucrecia's consciousness.

Antwort #6, 06. Januar 2009 um 17:48 von ScorpionYamada

okey danke,für alles und viel glück bei dein spiel.

Antwort #7, 06. Januar 2009 um 20:00 von SerasVictoriaAngel

danke kann ich brauchen (muss nämlich bei DoC jetzt gegen erz-azul kämpfen) wie weit bist du denn mit dem spiel?

Antwort #8, 07. Januar 2009 um 12:08 von ScorpionYamada

Naja erst in Edga das spiel ist schwierig wegen der steuerung.Aber geht schon:)

Antwort #9, 08. Januar 2009 um 16:38 von Saskia1996

Das da oben ist auch von mir über meine schwester.ach ja hast es geschafft?

Antwort #10, 08. Januar 2009 um 16:40 von SerasVictoriaAngel

ja obwohl ich beinahe game over gewesen wäre. weil man dem nur mit materia schaden zufügen konnte...dann hab ich gemerkt dass da so teile sind wo mako-energie drin ist. XD hab ich reichlich spät gemerkt aber grad noch rechtzeitig. mal sehen was als nächstes kommt...
edge find ich ist gerade wegen den scharfschützen auch eine der blödesten sachen, also bis jetzt. rosso und erzazul sind auch nicht grad schwach aber bis dahin dauerts bei dir noch ein gutes stück.
und das mit der steuerung is echt doof, ich hatte keine anleitung dazu und hab ewig gebraucht um überhaupt rauszufinden wie man schießt. hast du vllt schon mal dieses trainingsteil im startmenü gemacht? das hilft ein bisschen find ich.

Antwort #11, 08. Januar 2009 um 18:05 von ScorpionYamada

Ne hab ich noch nicht.Suche grade nach den Gädessnis-Kapsel aber noch nichts in in sonder menü zu sehn.Aber hab schon ein paar abgeschossen.Mit den ganzen Extras Wie Missionen und videos blick ich auch noch nicht ganz durch.Gester wollt ich mir ein bild hoch laden in Sieletipps aber,Ich komm damit nicht klar.Naja bin nich grade ein Ass an Computer:(.Okeje Noch viel glück bein spiel und ich versuch auch weiter zu komm.
Bey und danke

Antwort #12, 09. Januar 2009 um 16:43 von SerasVictoriaAngel

die extras kriegst du durch die gedächtniskapseln, allerdings kannst du die erst angucken wenn du das spiel einmal durch hast, wenn du sehen willst wo die kapseln sind emphel ich dir mal bei youtube dirge of cerberus walktrough einzugeben, da kommt dann ne komplettlösung von einem der heißt glaub ich going crazy oder so...auf jeden fall kann das ganz hilfreich sein.
bye

Antwort #13, 09. Januar 2009 um 19:03 von ScorpionYamada

Ja danke schau gleich mal nach.Schade das man so lange warten muss:(
bey

Antwort #14, 10. Januar 2009 um 22:24 von SerasVictoriaAngel

wegen dem beitrag wo gesagt wurde dass man erz arzul nur mit materia schaden kann, man kann ihm auch mit nahkampfangriffen schaden. wenn man ihn zweimal so angreift und dann wegsprintet dauert es zwar länger aber es ist deutlich leichter (mit guten reflexen)

Antwort #15, 04. März 2009 um 19:55 von Bergkoenig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus

FF 7 - Cerberus

Final Fantasy 7 - Dirge of Cerberus spieletipps meint: FF-Fans werden auch an diesem Titel ihren Spaß finden. Nur ob sich das so lange weiterhält? Artikel lesen
72
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 - Cerberus (Übersicht)