Kolonien in der Weltraumphase erobern (Spore)

Wie kann ich Kolonien in der Weltraumphase erobern? Ich baller immer erst mit Bomben drauf und dann mit Lasern, klappt aber nicht. Hat aber vorher schonmal i-wie geklappt...

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 19:23 von gelöschter User

4 Antworten

zuerst must du alle geschüze zeschtören und danach mit mini bomben darauf werfen bis du es eroberst

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 19:30 von gelöschter User

Aber es gab von Anfang an nie Geschütze bei denen >.<
Und mit Mini-Bomben hab ich ja sowieso schon draufgeballert...

Oder muss ich da noch alle UFOs platt machen?
Trotzdem thx ^^

Antwort #2, 05. Januar 2009 um 20:50 von gelöschter User

Um Kolonien der Grox zu "erobern", genügt es den Terrascore auf 1 zu bringen. Leider wird dann die Kolonie zerstört - hat aber den Vorteil, du kannst mit deinem Raumschiff in Bewegung bleiben, um den angreifenden Grox auszuweichen - schont deinen Geldbeutel - und manchmal auch die Nerven.
Um Kolonien bei allen anderen Rassen zu erobern, nimmst du am besten den starken Megalaser. Wenn du dich dicht über der Oberfläche an die Kolonie rantastest (am besten mit den Pfeiltasten steuern), wirst du feststellen, daß dein Laser die gegnerischen Geschütze erreicht, du aber so gerade eben noch außer Reichweite bist. Du mußt dann nur den gegnerischen Raketen, die regelmäßig auf dich gefeuert werden ausweichen. Am effektivsten steuerst du dein Raumschiff gerade nach hinten und dann wieder vor, bis du die Geschütze erreichst. So habe ich mit etwas Übung ohne großen Schaden alle Geschütze zerstört. Du brauchst in der Regel nur die Geschütze auf einer Seite der Kolonie zerstören, die anderen können nicht weit genug herumsteuern. Danach hältst du mit deinem Laser nur noch auf das Rathaus, bis es entweder zerstört ist, oder eine weiße Fahne oben im Balken erscheint (der Balken füllt sich, je mehr zerstört ist). Wenn du das mit der weißen Fahne bei allen Kolonien machst, kapituliert der Gegner, wenn die letzte Kolonie die weiße Fahne gehißt hat. Sehr zu empfehlen, wenn du einen Heimatplaneten der Rasse mit 10 Kolonien erobern willst. Sonst zerstörst du 10 Kolonien und kannst nur 3 eigene wieder bauen. Alternativ geht das nämlich nur mit Handel.
PS: das mit den Bomben klappt nur, wenn du direkt über der Kolonie die Bombe abwirfst - Nachteil: alle Geschütze können auf dich feuern.

Antwort #3, 05. Januar 2009 um 21:03 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Hm... Okay, danke an alle. Ich werds morgen gleich mal ausprobieren, jetzt keine Lust mehr ;)
Habs jetzt glaub ich verstanden ^^

Nochmals Danke!

Antwort #4, 05. Januar 2009 um 21:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)