Alle Elementarfürsten zusammen (FF 4)

Also ich bin jetzt grad vom Mond zurück und jetzt muss ich ja gegen alle 4 Elementarfürsten kämpfen... aber ich sterbe immer schon beim 1... habt ihr irgendeinen Tipp für mich zu allen 4 Elementarfürsten?

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 15:33 von xXAnnkaXx

3 Antworten

Hallo xXAnnkaXx!

ich hatte genau das selbe Problem...also ich bin einfach dann in der Höhle rumgelaufen und hab ganz viel gekämpft und halt ganz viel trainiert...Dadurcg hat ich voll viel Gil und habe mir dann einfach 99 Hi-Potionen, Elixier und Zelte(oder Hütten)usw... gekauft... Oder wenigstens ein paar mehr ich glaub 50 reichen locker!Naja, wenigstens gibts da eigentlich keine richtigen Tipps zu brauchst einfach nur geduld...

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein kleines bisschen helfen...

Viel Spaß noch!

Antwort #1, 06. Januar 2009 um 16:21 von Kitty97

Also rüste alle gegen Feuerelement, am besten natürlich mit absorbierenden Rüstungsteilen.

Beim allen Gegnern sofort (oder so schnell wie möglich) Gemach zaubern, und evtl. Hast auf Rosa.

Der erste Gegner ist ein Zombie, also wird er durch heil-Items oder HeilZaubern geschädigt ;o)

Ansonsten kontert er physische Angriffe und versetzt den betroffenen Charakter mit gemach, was durch Hast aufgehoben wird.

Von daher: Cecile und Rosa heilen oder zaubert heilzaubner auf Gegner, Rydia lässt Esper los, die anderen benutzen Heiltränke.

(Mit einen oder zwei Elixieren ist es ein Joke)

Beim zweiten Boss dann wieder Gemach und hast auf die eigenen Leute, so es nötig ist, evtl. nur auf Rosa.
Physisch angreifen, was das zeug hergibt.

Beim dritten wieder wie zu beginn Gemach, evtl. noch Shell auf die Truppe, aber vor allen Dingen die HPs hoch halten, nur die besten Zauber benutzen.

Rydia kann Ramuh oder Leviathan rufen, oder wer gerad der stärkste Esper ist.

Denk daran, dass Rosa mit Beten einige MPs der Truppe regeneriert. evtl. hat Fusoya einen Zauber gelernt (zB Subspirit) mit dem er seine MPs aufladen kann.

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 17:39 von gelöschter User

ich habe eh vor solchen kämpfen immer über 300 hi potions dabei^^ und kurz vor dem kampf ist ja ein speicherplatz und da halt immer besiegen und leveln. der kampf ist leichter als man denkt und am anfang bekommt man eh erstmal panik. also viel erfolg.

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 20:26 von DasBinkel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)