USK,PEGI und andere (Fallout 3)

Ich weiß das diese Frage nicht zu Fallout 3 gehört,aber ich habe zu den Zeichen ein paar Fragen.

1.Wenn auf einem Spiel das USK zeichen steht ist es ein bisschen oder ganz geschnitten oder nicht geschnitten?

2.Wenn auf einem spiel das Pegi Zeichen steht ist es geschnitten oder nicht?

3.Gibt es noch andere Zeichen?

Ich frage diese Fragen,weil mein Freund Fallout 3 hatte und darauf war das Pegi Zeichen und beim Laden(Saturn usw.) ist das USK Zeichen.

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 17:28 von gamegater08

3 Antworten

USK ist hald deutschland ... das nicht gleich heisst dass das spiel zensiert ist ...
aber bei wenn ein spiel von deutschland zensiert wurde (wie bei fallout 3) dann is es hald geschnitten und an dem USK kannste sehen das es deutsch is (also zensier)

PEGI hat andere altersfreigabe und wie z.B. in österreich gergenommen und das spiel nicht znsiert ist ...
also blut spritzt, körperteile abfallen und der kopf platzt ...

ähm ja es gibt noch andere aber ka. wie die heissen ... glaub eins heisst noch M dann gibts noch die rotumkreisten 18 und 15 ... die noch eine extra brutalitäts einschätzung is soweit ich weiss ...

also wenn du es dir holen willst würd ich dir die PEGI version empfehlen ;)

Antwort #1, 06. Januar 2009 um 20:39 von topsel

USK= deutsch, das heißt, Games die als zu brutal eingestuft werden, werden geschnitten oder kommen auf den Index, das heißt, die USK verweigert das Siegel
auch Hakenkreuze werden leider rausgeschnitten
PEGI= Österreichisch bzw. international deutschsprachig, hier ist alles uncut, es sei denn, ein Publisher entscheidet sich, nur eine deutschsprachige Version rauszubringen und die ist dann meistens geschnitten, es gibt aber auch positive Ausnahmen wie Dead Space
es gibt noch die US-Amerikanische bzw. kanadische Bewertung, da steht dann z.B. ein M, was für mature, zu deutsch reif steht und heißt, du musst dafür älter als 17 sein, außerdem steht dabei, welche expliziten Inhalte das Game enthält
die englische Bewertung besteht aus einem roten Kreis in dem eine Zahl steht, z.B. 15 oder 18
dann gibts noch die australische, bei denen übrigens noch heftiger geschnitten wird als bei uns, da ist die höchste Bewertung für Games ab 15 und für Filme ab 18

natürlich gibt es noch weitere, die kenne ich aber nicht und sind für Deutschland irrelevant

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 23:29 von linkinniki

ok danke topsel und linkinniki

Antwort #3, 08. Januar 2009 um 15:54 von gamegater08

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)