Suche Sternenmünze in Welt 4 im Haus und Welt 6 erste Burg (New Super Mario Bros.)

Hi, hab das Spiel schon durchgespielt und bin jetzt dabei alle Sternenmünzen zu sammeln. Welt 1; 2; 3 und 5 hab ich schon alle. In Welt 4 im Haus weiß ich zwar wo die letzte Münze ist, komm aber nicht dran. Wer kann mir helfen?
Genauso in Welt 6 in der ersten Burg, denke mal die letzte Münze ist oberhalb der Tür zum Endgegner, wo die grüne Röhre ist. Hab schon alles versucht und komm aber nicht hoch, bitte um Hilfe!

Danke schon mal...

Frage gestellt am 07. Januar 2009 um 14:12 von Hellraiser81

3 Antworten

Hallo,
auf zur Kanone in Welt 4 und gleichzeitig zur 3. Sternenmünze im Geisterhaus. Wichtig: Sorge dafür, dass sich ein Min-Mario in Deinem Inventar befindet.

Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum mit einem orangenen ?-Schalter. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben.
Geh nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf den erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. So, nun musst Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast, bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig. So kommst Du zur Kanone in Welt 4.

Wenn Du Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 08. Januar 2009 um 00:09 von uweudoriedel

Hallo,
auf zur 3. Sternenmünze in der Burg 1 in Welt 6.

Du kennst ja den Spruch: Viele Wege führen nach Rom.
So ist es auch mit dieser Münze. In diesem Fall sind es zwei Wege. Ich werde Dir im folgenden den leichteren beschreiben. Der Nachteil ist allerdings das Du Dich Bowser im Endkampf mit einem Mini-Mario begnügen musst.
Sollte dies nicht von Erfolg gekrönt sein, werde ich Dir den anderen Weg ausführlich beschreiben.
Nun geht es aber los:
Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet.
Auf der Ebene auf welcher sich die Tür zum Endgegner befindet benutze den Mini-Mario. Schalte das wandelnde Skelett kurzfristig aus. Nimm Anlauf von ganz links und springe gegen die rechte Wand. Führe dort sofort einen Wandsprung nach links aus um so auf die Ebene über der Tür zum Endgegner zu gelangen. Dort kannst Du eine grüne Röhre betreten, welche Dich zur 3.Münze führt. Achte hier auf die netten Pfeiler die Dich gerne ins Jenseits befördern möchten. Wenn Du Dir die Münze holst, kannst Du Dich mit Mini-Mario ganz links oben in die "Ecke" stellen direkt neben der Münze. So wirst Du in diesem Bereich nicht sterben. Nun heißt es allerdings mit der 3. Sternenmünze im Gepäck Dich dem kleinen Bowser zu stellen. Du weißt hoffentlich, wenn nicht weißt Du es jetzt, das Du als Mini-Mario 3 Stampfattacken auf seinem Kopf ausführen musst um ihn letztendlich zu besiegen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #2, 08. Januar 2009 um 00:25 von uweudoriedel

Hallo,
hat super funktioniert. Danke...

Antwort #3, 12. Januar 2009 um 14:55 von Hellraiser81

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)