münzen... könnt ihr mir sagen wo die 3.münze (New Super Mario Bros.)

könnt ihr mir sagen wo die 3.münze in welt 5-c und in dem hauslevel auch die 3. finde?
und wie ich an die3.medaliein welt 2-a und in welt 3 den turm die 2.medallie bekomme?

Frage gestellt am 07. Januar 2009 um 17:15 von widder97

4 Antworten

Hallo Widder,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 5-C:

Gleich nach der Levelmitte, also nach erscheinen der weißen Fahne, befinden sich vier Blöcke über Dir. Auch ein boxender Gegner kommt hier auf Dich zu. Spring auf die vier unteren Blöcke und zerstöre die darüber liegenden Blöcke. Besonders wichtig ist der Block der über dem äußersten rechten der unteren vier liegt. Aktiviere nun den äußersten rechten Block und eine Ranke wächst nach oben. Hast Du den darüber liegenden Block zerstört, wächst diese bis ganz nach oben und Du kannst in einen neuen Bereich gelangen. Hier befindet sich ein boxender Gegner. Lauf schnell nach rechts und aktiviere den Schalter. Springe jetzt nach unten und lauf schnell nach links. Sorge jedoch dafür, dass der Gegner Dir folgt. Er sollte die Blöcke die sich über der Münze befinden zerstören, so dass Du diese erreichen kannst.

Solltest Du Fragen oder Probleme haben schreibe bitte zurück.
Schönen Abend noch und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 07. Januar 2009 um 19:42 von uweudoriedel

Hallo,
ich beschreibe Dir im folgenden den Weg durch das Geisterhaus in Welt 5.

Gehe in das Geisterhaus. Du siehst sofort 4 graue Blöcke.
Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen.
Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und es erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken, aber nur für eine bestimmte Zeit. Nun heißt es die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht nach rechts rennen, denn so bald die Musik vorbei ist, verwandeln sich die grauen Blöcke wieder in Münzen und Du stürzt ab. Wenn Du den grauen Steinchen über der Tür zum Ausgang folgst gelangst Du zur 3. Sternenmünze. Hierzu mußt Du aber wirklich schnell sein. Versuche den Weg ab vom blauen P-Schalter bis zur Münze zu rennen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 07. Januar 2009 um 19:47 von uweudoriedel

Hallo Widder,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 2-A.

Betrete die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen, dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und außerdem zur grünen Röhre, also zum Alternativausgang.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 07. Januar 2009 um 19:50 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Widder,
auf zur 2. Sternenmünze im Turm von Welt 3.

Diese Sternenmünze bekommst Du ganz einfach. Du musst nur einmal auf Deinem Weg nach oben die Gitterseite wechseln. Du findest sie noch im ersten Bereich ganz links.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 08. Januar 2009 um 03:12 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)