Technische Probleme: Sound? Film? (Tomb Raider Anniversary)

Hallo alle zusammen!

Also, ich hab mir das Spiel letztens gekauft und wollte schnell los legen. Installation usw. klappt alles. Am Anfang wird auch der Einspielfilm mit Sound gezeigt. Doch dann kommt das Setup, wo man wählen kann, ob man das Spiel spielen will, oder Croft Manor oder Optionen etc. und da kommt schon kein Sound.
Wenn ich das Spiel dann starte, kommt kein Sound und auch werden die Einspieler nicht mehr gespielt. Genauso, wenn ich vor einem Buch stehe und das lesen will und Lara sagt was, dann kann ich sie auf einmal nicht mehr steuern und muss das Spiel abbrechen.
Hab ja schon gedacht, dass es vielleicht an DirectX liegt, aber eigentlich müsste dies alles kompatibel sein, da ich Windows Vista habe und der Laptop erst ein halbes Jahr alt ist.
Kann mir einer oder auch gerne mehrere vielleicht sagen, woran das liegen könnte, dass das Spiel nicht richtig funktioniert? Wäre echt super. Würd nämlich gerne auch mal weiter kommen und das Spiel mit Ton richtig genießen.

Vielen Dank im voraus schon mal.
Susan

Frage gestellt am 07. Januar 2009 um 17:37 von FreeLone

2 Antworten

Hi,versuche mal die Einstellung in Windows XP zu ändern (unter Tomb Raider_>Eigenschaften->Kompatilität)

Antwort #1, 08. Januar 2009 um 00:10 von Recon78

Hey! Ich hab's rausgefunden, woran es lag. Musste nur den Vollbildmodus deaktivieren. Jetzt läuft das Spiel ohne Probleme. Aber trotzdem Danke! :)

Antwort #2, 08. Januar 2009 um 12:53 von FreeLone

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary

Tomb Raider Anniversary spieletipps meint: Nach durchschnittlichen Vorgängern kehrt sexy Lara zu alter Klasse zurück. Knackig sind auch die Rätsel, die sich ausgewogem mit Action abwechseln. Artikel lesen
86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Anniversary (Übersicht)