_Hilfe_ (Gothic 3)

Ich hab schon alle patch installiert und trotzdem hängt und flackert das spiel wie verückt zurzeit wird der bildschirm schwarz und paar sekunden später taucht ürgenteine meldung auf und ich kann danach das spiel garnicht mehr starten und muss es neuinstallieren (früher als ich nur mit patch 1.12 gespielt habe ging alles perfekt soll ich auf die anderen patch verzichten)?

Frage gestellt am 07. Januar 2009 um 18:10 von Kasler

25 Antworten

was hast du für einen pacth genommen...was hast du für ein system.-..wie sind deine graffikeinstellungen

ist diese meldung "Where is the Guru" ?

Antwort #1, 07. Januar 2009 um 18:18 von Goheld92

patch: 1.12 1.3 1.4 1.5 1.52 1.6 dan hab ich nur 1.12 und 1.6 versucht meine systemanforderungen sind alle sehr gut daran kanns nicht liegen

Antwort #2, 07. Januar 2009 um 18:26 von Kasler

häääää wie jetz das hast du alles nacheinander drauf gemacht?

also jetzt beschreib mir mal deine system + betriebsprogramm

installier das spiel neu und sag mir was su für ne version hast

Rote Verpackung -> normale Version
Graue Verpackung -> Collectors Edition
Schwarze Verpackung -> Universe Edition
Braune Verpackung -> Game of the Year Edition

Antwort #3, 07. Januar 2009 um 18:32 von Goheld92

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
außerdem muss man nach dem installieren von CP 1.6 erst das spiel neu starten

Antwort #4, 07. Januar 2009 um 18:33 von Goheld92

Deiner Beschreibung nach, so habe ich es zumindest verstanden, hast du die ganzen Patch´s durcheinander installiert. Dann wieder irgendwelche Spielstände geladen und nun hast du das grosse Chaos. Ich würde dir mal raten, installier das Spiel mal neu, lade dir den 1.6 Patch runter und installier ihn. Dann beginnst du ein neues spiel und du wirst sehen, dass etliche Probleme weniger sind.
Vergiss nicht, prüf mal deinen Graffiktreiber. Unter treiber.de kannst du dir den neusten kostenlos runterladen. Das hilft in vielen Fällen auch schon. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 07. Januar 2009 um 18:34 von gelöschter User

rote verpackung

Vista-32bit
Intel Core2 2,40 ghz X2
2030 mb ram
1 terabyte festplatte
ATI radeon hd 4800


hab neuinstalliert 1.6 runtergeladen und installiert neu angefangen nix hat sich geändert außer das es viel früher komplett abgestürtzt ist :(

Antwort #6, 07. Januar 2009 um 20:48 von Kasler

ich verstehe das nicht ich hab mit meinem alten und neuen pc immer probleme mit gothic (2/3) obwohl ich das gleiche ausprobirt hab wie meine freunde egal was ich versuche bei gothic geht nix :( ich gib das einfach wieder meinem freund wieder zurück und kauf mir dan lieber den 4er für ps3 da kann sowas wohlkaum passieren trotztdem danke für eure schnelle hilfe

Antwort #7, 07. Januar 2009 um 20:53 von Kasler

ahst du die grafikkarten treiber gemacht
hast du die einstellung auf hoch?
wenn ja dann dreh sie runter
weil bei dem CP 1.6 wurde die unterstützung von mehrkernprozesoren ausgeschaltet d.h. das Gothic bloß auf einem Prozesor läuft und deshalb 2.4 Ghz für hohe grafikdetails ein wenig knapp sind...alternativ kannst du den patch 1.52 runuterladen(da gibts das noch) neuanfangen wieder nicht vergessen!

wo hast du den patch runtergeladen (weil es z.B. bei WorldofGothic 2 versionen gibt)

Antwort #8, 07. Januar 2009 um 20:55 von Goheld92

ich weiß das 2,4 wenig sind aber bisher hat es bei allen spielen perfekt geklappt naja. bei gameswelt hab ich den patch runter

Antwort #9, 07. Januar 2009 um 20:59 von Kasler

also einmal versuchen wir es noch:D
neuinstalliieren
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
installieren
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
installieren...so hast du deine vollen 4.8 Ghz...
du musst das aber nach der reihenfolge von oben nach unten machen

es könnte sein das du den CP 1.6 runtergeladen hast welcher nicht swn Patch 1.12 beinhaltet...und das wäre schlecht gewesen...aber jetzt nimm mal den 1.52

Antwort #10, 07. Januar 2009 um 21:03 von Goheld92

link 2 geht nicht

Antwort #11, 07. Januar 2009 um 21:10 von Kasler

Antwort #12, 07. Januar 2009 um 21:13 von Goheld92

DANKE! ich glaub jetzt geht es endlich es flakert zwar noch etwas aber seher viel weniger als vorher.

Antwort #13, 07. Januar 2009 um 21:43 von Kasler

gut..ich freu mich das ich helfen konnte...und das spiel kannst du jetzt deinem freund zurückgeben..ab den Patch 1.52 kann man es auch ohne CD spielen ;)

Antwort #14, 07. Januar 2009 um 21:45 von Goheld92

als ob ich es nicht geahnt hätte, war ja klar jetzt kommt noch ein fehler nicht genügent virtueler speicher... kann eig nicht sein hmm wo kann man virtuelen speicher nachgucken oder so?

Antwort #15, 07. Januar 2009 um 22:05 von Kasler

du hast geschrieben 2 GB
-> hab ich vergessen
das ist mit vista knapp...duz musst deine Details runterdrehen

Antwort #16, 07. Januar 2009 um 22:09 von Goheld92

liegt daran das G3 voll der Hardware fresser ist und Vista schon 1 GB braucht -> noch einer zum spielen -> für hohe details zu niedrig

Antwort #17, 07. Januar 2009 um 22:14 von Goheld92

früher konnte ich es ganz normal auf den höhsten einstellungen spielen (v1.12) und finds noch kommisch wen ich ne zeitlang spiele wird der bildschirm schwarz und nach einigen sekunden taucht eine meldung mit dem virtuelen speicher auf wen ich nach der meldung versuche das spiel zu starten geht es nicht aber wen ich den vorgang abbreche bevor die meldung kommt kann ich das spiel noch starten ?

Antwort #18, 07. Januar 2009 um 22:24 von Kasler

blcik ich nicht?
?
keine ahnung

Antwort #19, 07. Januar 2009 um 22:26 von Goheld92

trotztdem danke das du es versucht hast

Antwort #20, 07. Januar 2009 um 22:30 von Kasler

Vielleicht noch ein Tipp. Besorge dir doch neuen Arbeitsspeicher, die sind heute doch nicht mehr so sehr teuer.
Ich schätze mal, wenn die Meldung kommt, hat der Rechner bereits angefangen die Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte zu transportieren. Wenn du nun versuchst, dass Spiel neu zu starten, hat er einfach keinen Platz mehr das durchzuführen, weil die Daten ja wieder zurück in den Arbeitsspeicher müssten. Das schafft er aber nicht mehr weil VISTA selbst zuviel Platz benötigt.
Brichst du den Vorgang vorher ab, hat er mit dem Transport noch nicht begonnen, also kann er den Befehl auch ausführen. :o)

Antwort #21, 07. Januar 2009 um 22:49 von gelöschter User

hm.. kann schon sein aber wie ist es möglich das mein freund der auch vista hat und überhaupt schlechtere anforderung hat als ich es normal spielen kann?

Antwort #22, 07. Januar 2009 um 23:00 von Kasler

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe schon so einige Sachen gelesen, wo z.B. zwei Leute die gleichen Voraussetzungen hatten. Bei dem einen lief das Spiel ohne nennenswerte Probleme, der andere konnte es fast nicht spielen. Da fragt man sich, wie ist sowas möglich. Ich weiss es leider auch nicht.
Wie gesagt, das mit dem Arbeitsspeicher war nur so eine Überlegung. Zudem brauchst du es damit auch nicht Übertreiben. Habe bei einem gelesen, der hatte 16 Gb ram und hatte auch Probleme. Das liegt aber wohl daran, dass ein normaler durchschnitts Rechner nur 3,3 GB erkennt. Darum kann es durch aus möglich sein, wenn du deinen Rechner um 0,5 oder 1 GB aufrüstest, das Problem behoben ist. Wie gesagt es kann, ich steck da leider auch nicht drin. :o)

Antwort #23, 07. Januar 2009 um 23:53 von gelöschter User

Juhu, Juhu, Juhu neuer Rekord bei den Antworten, bei einer Frage!

mfg Ork2008

Antwort #24, 08. Januar 2009 um 12:50 von gelöschter User

wirklcih...dann wollen wir den mal erhöhen...+1 Thread würde man in WoG sageb

Antwort #25, 08. Januar 2009 um 12:53 von Goheld92

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)