Wo ist Mario? (Super Mario 64)

ich hab mir das spiel gesetrn gekauft und hab 17 sterne da stand dann du hast schon über 12 sterne du kannst jez in die tür mit dem großen stern drauf aba iwie kommt ich da net rein und ich hab nur den joshi kann mir jemand helfen BRAUCH ICH MARIO!?!?!

Frage gestellt am 08. Januar 2009 um 15:25 von EspioTheChameleon

3 Antworten

Hallo Espio,
da Du neu hier bist erstmal herzlich willkommen im Forum.
Zunächst schalten wir mal Mario frei. Später kümmern wir uns um das Flügelkappenlevel. Ich beschreibe Dir den kompletten Weg um Mario freizuschalten.

Nachdem Du 8 Sterne hast kannst Du das Spielezimmer von Prinzessin Peach betreten. Sprich am besten gleich mit dem Toad den Du dort siehst. Er schaltet die Charakter Hasen frei. Wenn Du diese fängst bekommst Du von ihnen Schlüssel mit denen Du Mini-Spiele spielen kannst. Gehe nun vom Spielezimmer aus in den nächsten Raum. Spring in das Bild von Mario das Du dort siehst. Von dort aus wo du anfängst rutsche die Rutsche hinunter und lauf weiter gerade aus. Nach einigen Plattformen, die auf und ab gehen, musst Du an einer Stange hochklettern. Vor dieser befindet sich eine Pyrana Pflanze. Kletter nach oben, mach einen Handstand und kassier das Extraleben. Danach geht es oben weiter auf der Holzbrücke. Auf dem Weg erledige die Gumbas. Jetzt nur noch die Öffnung springen, jene die zum Endboss führt. Um den großen Gumboss zu besiegen musst Du als Yoshi die kleinen Gumbas hinter dem Oberboss schlucken und ihn von vorne anspucken. Yoshi schluckt den Gumba und schießt ihn mit einem Ei ab. Sobald Du ihn getroffen hast wird er rot und schickt neue Gumbas los. Du musst ihn insgesamt drei mal treffen um ihn zu besiegen. Nach Deinem Sieg wirst Du den Schlüssel zur Kammer von Mario erhalten.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 08. Januar 2009 um 16:20 von uweudoriedel

Hallo Espio,
nun wenden wir uns dem Flügelkappenlevel zu. Dieses kannst Du nur mit Mario betreten. Daher zuerst die Antwort 1 mit der Du ihn freischalten kannst.

Nachdem du 14 Powersterne hast erscheint in der Eingangshalle des Schlosses auf der Sonne ein Lichtstrahl. Stelle Dich als Mario in die Mitte des Strahls und blicke mit ihm nach oben. Dazu musst Du nur das Steuerkreuz nach unten drücken. Mario guckt dann nach oben und Du wirst automatisch ins Flügelkappenlevel gesogen. Hier gilt es nun zwei Dinge zu erledigen. Zunächst solltest Du den roten Schalter der sich in der Mitte des Levels auf dem Turm befindet aktivieren. Springe einfach auf den Schalter drauf. Daraufhin werden in allen Kursen die bislang durchsichtigen Boxen solide und Du kannst sie fortan nutzen. Zum zweiten befindet sich ein versteckter Stern des Schlosses in diesem Level. Und zwar gilt es die sich 8 roten Münzen die kreisförmig im Level angeordnet sind zu holen. Sie sind von gelben Münzen umgeben. Um diese zu bekommen gleich ein Tipp: Drücke gleich zu Beginn des Levels das Steuerkreuz etwas nach unten. Du darfst auf keinen Fall an Höhe verlieren wenn Du die 8 Münzen bekommen willst. Dann kommt es ein bißchen auf Deine Flugkünste an. Übe dies am besten ein bißchen. Mit der Zeit wirst Du es sicherlich schaffen. Um zu fliegen musst Du einfach nur das Steuerkreuz nach unten drücken um an Höhe zu gewinnen und es nach oben drücken um abzusinken. Übe einfach ein bißchen. Mit der Zeit bekommst Du das hin.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich werde Dir dann selbstverständlich helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 08. Januar 2009 um 16:22 von uweudoriedel

du bist der mariogott!

Antwort #3, 08. Januar 2009 um 20:24 von EspioTheChameleon

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)