Welt 8 Level ganz hinteres Schloss (New Super Mario Bros.)

Ich hab eine Frage wie kann man das letzte schloss schaffe i-wie beweg ich mich überhaupt nicht vorwärts! Habt ihr irgendwelche Tipps? Außerdem ziemlich am anfang da kann man ja so einen Raum drehen (beim zweiten mal drehen) i-wie kann man nur durch die tür wo man in den Raum reingegangen ist muss ich dann da durch gehen?
Wär super wenn ihr mir helfen könntet (falls es jemand verstanden hat)

Frage gestellt am 08. Januar 2009 um 20:38 von frechdachslisa2

3 Antworten

Hallo,
ich werde Dir den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder. Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür. Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme melde Dich einfach.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #1, 08. Januar 2009 um 22:33 von uweudoriedel

Hallo,
hier noch einige Tipps um den Endgegner, eigentlich sind es zwei, zu besiegen. Du kannst beide ganz gemütlich mit einem Feuer-Mario abschießen. Achte nur darauf von Bowser nicht mit seinen Feuerattacken getroffen zu werden. Der einfachste Weg ist der wenn Du einen Riesen-Pilz im Inventar hast, also als Reserve unten rechts im Bildschirm. So kannst Du beide gleich am Anfang über den Haufen rennen.
Nach Deinem Sieg schwebt die liebliche Prinzessin herab und gibt Mario ein Küsschen. Du hast dann auch eine universelle Speichtermöglichkeit zur Verfügung, kannst mit Luigi spielen und den geheimen Einbahnstraßenmodus spielen.
Bei weiteren Fragen schreibe bitte zurück.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #2, 08. Januar 2009 um 22:40 von uweudoriedel

Hallo,
es gibt außer den von dir genannten Vorschlägen noch eine weitere Möglichkeit, Bowser ganz einfach zu besiegen: mit einem blauen Panzer. Man muss Bowser nur drei mal rammen und schon fällt er in die Lava.

Master2008

PS: 1.Um Luigi zu spielen muss man das Spiel gar nicht durchspielen!
2. Ja, ich weiß, dass es schon 2009 ist aber der Username lässt sich nicht ändern!

Antwort #3, 09. Januar 2009 um 15:17 von gelöschter User

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr