Wandsprung Level 15 (Super Mario 64)

Hi, mal eine Frage zum Wandsprung von Mario.

Im Mariolevel kann ich ganz easy durch einfaches drücken von B, wenn Mario an die Wand springt höherspringen, bis ich hanz oben bin. In Level 15 (bei den blauen Münzen) klappt das aber nicht so einfach. Wenn ich einfach nur B drücke, reicht der Sprung nicht aus um an die gegenüber liegende Wand zu gelangen. Daher lenke ich in dem Moment in dem Mario die Wand erreicht noch zusätzlich in die andere Richtung. So schafft Mario es die andere Wand zu erreichen. Wenn er da ist, lenke ich wieder in die andere Richtung un drücke B. So klappt das theoretisch zwar, aber es ist ungleich schwieriger. Zusätzlich macht er nach dem dritten oder vierten Wandsprung einen Hechtsprung wodurch ich schlimmstenfalls aus dem Level abstürze oder bestenfalls einfach auf dem Boden lande. Jedenfalls sind die blauen Münzen für diese Runde weg.

Muss ich wirklich in die Richtung auch lenken? Weil überall nur steht, dass man nur B drücken muss wenn er an die Wand kommt. Aber wie gesagt, erreicht er dann nicht die andere Seite wieder.

Ich renne von der ganz äußeren Kante los (mit Y), durch das Herz durch, springe ab und drücke B wenn er an der Wand ist. Ohne Lenken landet mario auf dem Boden, mit Lenken geht es aufwärts bis er diesen Hechtsprung macht...

Frage gestellt am 09. Januar 2009 um 13:32 von derdenz

2 Antworten

ich glaub dass echt einer wees, welches level du meinst?!?
bitte schreib doch level und kurs!

lg anna12marie

Antwort #1, 09. Januar 2009 um 20:24 von ANNA12MARIE

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
steht doch da: Level 15

Antwort #2, 09. Januar 2009 um 20:30 von derdenz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)