Mods von morrowind (Morrowind)

Ich habe 2 mods instaliert nun kommt master index not found und andere sachen der eine geht aber der andere wen ich den angekruzt habe und spielen wollte kammen so fragen blalala ja nein kennt man ja bei meinen und dan das mit master index und manch mal bricht es vorher ab kann mir jemand helfen weil für mich ist der eine sehr wichtig so heisst er greathousedagoth heisst er pls help
thx

Frage gestellt am 10. Januar 2009 um 19:03 von zaku1

10 Antworten

Ja, gerne^^
Bei diesen ganzen Fehlermeldungen IMMER auf "ja" klicken, auch wenn es ziemlich lange dauert...
Beim nächsten Mal passiert das nicht mehr, glaub's mir.

PS: Was du hast, nennt man Plugins, Mods sind Programme, die das Spielverhalten oder die Grafik des Spiel verändern bzw. verbessern.

Antwort #1, 10. Januar 2009 um 20:47 von spieler08

ja das habe ich gemacht aber dan beim laden meines chars kommen so sachen erorr und so ne kacke und das mit plunguins is mir egal weil ich eh nur 3 habe 1 geht ja bisher eh noch net ^^

Antwort #2, 11. Januar 2009 um 09:13 von zaku1

Du hast nachdem du gestartet hast, die Warnung, dass Fehler auftreten könnten, mit Ok beantwortet, dann ist in diesem Falle ein Fehler aufgetreten.
Hmm... Schwierig, bin zwar kein CS-Pro, aber ich denke, dass, wenn es eine Modifikation ist, es daran liegt, dass vllt. zu viele Plugins aktiviert sind...

Stell dir vor, du hast 2 Plugins aktiviert, die beide genau in Balmora übereinander ein Haus haben, dann kann es nur Fehlermeldungen geben!

Guck welches Plugin du wirklich brauchst und lösch die anderen.

Antwort #3, 11. Januar 2009 um 10:45 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
also ich habe partner neue weidenländer fieremoth und master index weil great housedagoth das wollte mehr habe ich net ich schätze die neuen weidenländer sind überflüssig ich versuche es ich habe auch den fehler wo er abricht gefunden er heisst Expession Error unable to find cell id "mamaea, scuntum of awakenning" in script sixh_torturescript. er finden den topic von mamea anscheinend nich

Antwort #4, 11. Januar 2009 um 11:01 von zaku1

Ja, du musst dir vorstellen, dass wenn in dem einen Plugin eine Höhle gelöscht wurde und in dem anderen nicht, dann ist das natürlich mächtig scheiße^^
Dann kann das Game nicht unterscheiden:
Gibt es jetzt diese Höhle oder nicht?
Und dann kommen die Fehlermeldungen.

@Mamaea: Soweit ich weiß, ist das eine Höhle des 6. Hauses, das heißt du solltest lieber nur einen Plugin aktiviert haben, anders kann ich mir es nicht erklären, zaku1^^

Antwort #5, 11. Januar 2009 um 11:33 von spieler08

mamaea ist neben berandas oder so und ist die einzigste höle die weiss ist die hallen der schläfer und co
1)Das Plunguin hat bei mir 3mal solche sachen zum ankruezen 1mal is es esm und 2 mal wass anderes das 2mal ist einemal deutsch und einmal englisch
2)wen ich alle außer die aus machen meckert er mich an das ich master index nicht anhabe ich glaube ich frage mal paper oder?

Antwort #6, 11. Januar 2009 um 12:19 von zaku1

Ja, ist besser so, ich hab mir zwar gestern in 6 Stunden ne Villa zwischen Balmora und Caldera mit dem CS gebaut, aber er kennt sich "etwas" besser damit aus^^

@Masterindex: Es kommen dann Gegenstände vor, die normalerweise nicht vorkommen und dann wieder gelöscht werden müssten, wenn sie dann im Inventar sind, gibt das Probleme...

Antwort #7, 11. Januar 2009 um 12:37 von spieler08

Das Problem ligt an den Sprachen.
Den Interiors (Gebäuden) ist eine id zugeordnet, genau wie Objekten.
Nicht aber den Städten usw.
z.B. heißt das Englische Altruhn Alt'Ruhn, was ein kleiner Unterschied ist, wodurch die gesamten Zellbezüge nicht mehr funktionieren...

Antwort #8, 11. Januar 2009 um 20:38 von arminius8

Also liegt es, wie ich richtig geschätzt habe, daran, dass, verschiedene Plugins aktiviert sind?

Antwort #9, 11. Januar 2009 um 21:05 von spieler08

Ich glaub es liegt daran, dass die Hauptdatei nicht zu dem Plugin kompatibel ist (die Ortsnamen der Hauptdatei passen nicht zu den Ortsnamen der Plugins)...

Antwort #10, 13. Januar 2009 um 15:54 von arminius8

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