etwas nördlicher als das haus ist ein dungeon und am ende ein auto wenn ich näher komme erscheinen monster und nach dem besiegen kommen sie wieder?! (Chrono Trigger)

nord-östlich ist ein haus wo ein professor ist und ein roboter mit denen kann ich nur reden
WIE KOMME ICH WEITER?

Frage gestellt am 11. Januar 2009 um 12:37 von uschbert

25 Antworten

Erklär mal bitte genauer wo du bist. Ich habs durchgespielt und kann dir helfen.

PS: Wenn man Monster besiegt und man verlässt dann den Ort und geht wieder rein, sind die Monster wieder da.

Antwort #1, 14. Januar 2009 um 12:42 von Ventus

ok vorweg erstmal der oder das level (wie auch immer) heißt "beyond the ruins" und der dungeon wo das auto ist (mit dem man ein rennen gegen so einen typen fahren muss. hab ich im internet gesehen.)geh ich nicht raus sondern bleibe dort stehen und wenn ich mich wieder nähere schlägt abermals der arlam und die monster kommen wieder. im internet war es aber so das wenn die kommen das ein typ dazwischen kommt und ich ein rennenen gegen ihn fahre muss wie schon oben in den klammern gesagt. dann gibt es noch einen arres dom und einen keepers dom beide sind von einander durch einen weg mit monstern von einander getrennt jedenfalls sind biede durch hungernde arme menschen besiedelt. das alles befindet sich in der zukunft aber die jahreszahl ist von einem fragenzeichen überdeckt. dann gibt es noch einen stürmischen eisberg genannt death peak und wenn ich nur ein paar schritte dort gehe werde ich sofort wieder vom sturm weggeblasen und der professor möchte diesen berg besteigen. im interne habe ich auch ein video gesehen wo robo dem team beitritt aber mein team ist schon mit luca crono und marle besetzt. die landschaft an sich sieht halt zerstört und etwas bräunlich aus. ich würde weiterkommen wenn ich das rennen fahren würde aber der typ kommt halt nicht. las dich nicht zusehr durch die obere fragen irritieren denn der professor ist auf der anderen seite. könnte es vielleicht ein bug sein weil ich das spiel aus der usa importiert habe und einen deutschen ds habe? ich glaube nicht aber könnte ja sein.

Antwort #2, 15. Januar 2009 um 14:25 von uschbert

Achso, also bist du in 2300 Anno Doimini (AD.) Also ich fang mal von vorne an: Am Anfang in 2300 befindest du dich in Bangor Dome. Verlasse den Bangor Dome und gehe nach Trann Dome. Kauf dort alles was du brauchst. Wenn du dich heilen musst, dann stell dich in den Entertron. Danach musst du dich bei site 16 durchkämpfen. Pass auf die Ratten auf, die klauen dir deine Potion's weg...Nach Site 16 kommst du bei Arris Dome an. Dort heilst du dich wieder und redest mit jeden. Nach das, musst du dann in dieser "Kanalisation" einen Boss besiegen. Also, das war das, was davor passiert ist. Du bekommst dann den Jetbike Key und musst nach Lab 32. Dort wirst du von Roboter gestoppt und müsste ihr Anführer erscheinen (Johnny). Er ist ein Roboter in Form eines Motorrad. Du musst einen Rennen gegen ihn gewinnen, mit den Jetbike. Wenn du gewinnst, lässt er dich durch. Ich frage mich jetzt nur, warum der Johnny bei dir nicht vorkam...Falls es doch geht, dann musst du nach Proto Dome und dort triffst du auf Robo. Dann musst du mit ihm zu einer Fabrik und dort den Strom für Proto Dome wieder einschalten, damit die Tür zum Zeittunnel sich öffnent. Wenn du weiterkommen solltest, dann könnte ich dir dabei mehr helfen. Vielleicht liegt es, wie du schon gesagt hast, am Spiel. Ich weiß jetzt selber nicht genau. Falls du dann noch genauere Fragen hast, frag ruhig, ich gebe mein bestes um dir zu helfen.

Antwort #3, 15. Januar 2009 um 18:59 von Ventus

Dieses Video zu Chrono Trigger schon gesehen?
danke. ich habe im arris dome die leiter nach unten nicht gesehen. ach und da hätt ich noch ne frage: ich bin jetzt im level "end of time" wo dieser man an der straßenlaterne erzählt das ich meine truppe nur mit 3 leuten führen kann und das ich halt einen weglassen muss. danach erzählt er mir, dass ich durch die blau-leuchtenden felder oder säulen nach hause kann, aber sagt dann das ich es nicht eilig haben soll und mich mal in der tür hinter ihm umschauen soll. dort weilt ein hasen ähnliches tier namens spekkio der mich darauf mit unnützem zeug über elemente vollabert und und ich ihm beweisen soll das ich ihn star finde. ich dachte es wär nicht wichtig und habe einfach schnell weggedrückt. danach spreche ich ihn noch mal an und er erwiedert mir das ich nicht schummeln soll und es noch mal versuchen soll. also ich soll mich zur tür stellen, an der wand im uhrzeigersinn laufen und dies 3mal machen. jetzt das problem: ich tu es aber er spricht mich nicht an und wenn ich ihn dann ansprechen sagt er wieder: no cheatin...bla... tja ich weiß halt nicht was ich tun soll. könntest du mir bitte noch einmal helfen, wäre sehr nett und falls du nicht mehr genau weißt wann das war: nachdem die 6 robots robo zerstört haben ich gegen sie kämpfen musste, lucca robo wieder repariert hat und das die truppe dann halt in den zeit studel gegangen ist und halt dort hin gekommen ist wo im text die rede ist (bei dem man an der laterne).

Antwort #4, 16. Januar 2009 um 22:41 von uschbert

tut mir leid schon geklärt

Antwort #5, 16. Januar 2009 um 22:52 von uschbert

Ich habe schon verstanden. Du musst dann im Raum 3x im Uhrzeigersinn laufen. Danach sprichst du ihn an, wenn er sagt das du nicht schummeln sollst, machst du das nochmal, bis er sagt das das dann reicht. Danach bekommst du deine Magie. Lucca=Feuer, Crono=Blitz, Marle=Eis. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen, ich helfe dir gern.

Antwort #6, 16. Januar 2009 um 23:19 von Ventus

ach und in welche zeit soll ich jetzt reisen? in allen zeiten bringt es nichts. zum beispiel in 600 ad versperren soldaten die brücke in was weiß ich vor christus gibts auch nichts zu holen so wie in der monster stadt, und wenn ich ins jahr 1999 zu lavos reise, übernimmt er den stil von endgegnern die ich noch garnicht besiegen musste also nicht gesehen habe. ich möchte ja nicht endgegner sehen befor ich gegen sie kämpfen muss.

Antwort #7, 17. Januar 2009 um 21:34 von uschbert

Also bei Ende der Zeit, musst du erst mal jeden Magie beibringen, außer Robo. Wenn du das gemacht hast, musst du nach Medina Village, 1000 AD. Dein Team sollte aus Crono, Marle und Lucca bestehen. Du musst da nicht viel machen, geh nach Osten zu Melchior's Haus und kauf bei ihm alle neue Sachen und auch Heil Sachen. Danach geh in Heckran's Cave rein und kämpfe dich da durch. In diesen Dungeon, ist sehr viel Magie gefragt, da man den Gegnern nur duch Magie viel Schaden machen kann. Danach musst du den Boss Heckran gegenüber stehen, den besiegst du so:
Physische Attacken bringen dir nix, deswegen sollst du ihn nur mit Magie bombadieren. Wenn der Text kommt "Go ahead and try to attack me", dann greif NICHT an, denn sonst kommt eine starke Blitz Attacken auf dich zu (Lightning II). Greif ihn einfach immer wieder mit Magie an und heil dich, bei seinem Spruch (oben), wie gesagt nicht angreifen. Auf keinen Fall soll Robo in dein Team sein, da er keine Magie kann. Wenn du ihn besiegt hast, wirst du dich bei Lucca Haus befinden. Geh rein und rede mit Taban, er hat da was für Lucca (Rüstung). Danach gehst du zur Fair und reist nach 600 AD. Dort gehst du zur Brücke und redest mit den Commander. Er bittet dich etwas zu essen zu besorgen, für die Soladen, die am hungern sind. Gehe zum Schloss und dann in der Küche. Rede dort mit den Chef Koch, bis er nix mehr sagt bzw. bis er immer das gleiche sagt. Wenn du merkst, das er nix neues mehr sagt, dann verlasse die Küche. Laufe Richtung Ausgang des Schlosses und der Chef koch wird dich aufhalten. Er gibt dir einen Gegenstand für dich und das Essen für dich Soldaten. Gehe zur Brücke und überbringe denen das Essen. Dort musst du den Soldaten dann beim kämpfen helfen. Auf der Brücke bekämpfst du Ozzie und seine Skelette. Greife Ozzie nicht an, da er unbesiegbar ist. Greif nur die Skellete mit Magie an. Nach zwei Kämpfen, kommt noch ein Boss zu besiegen und zwar Zombor:
Zerstöre erst einen Oberkörper, mit Eis-Magie und normale Attacken von Crono. Nachdem der Oberkörper zerstört ist, macht er eine Attacken das denjenigen der ihn zerstört hat, die ganze Mp wegnimmt. Ist ja nix schlimmes, wofür gibt es ja Äther (Ether). Greif den Unterkörper dann mit Feuer Attacken an und Blitz Attacken, dann ist er schnell ein Teil der Vergangenheit. Seine einzige stark Attacke, ist "Earthquake". Ab hier kannst du auch alleine weiterspielen, aber falls du doch noch Schwierigeiten haben solltest, frag mich dann ruhig wieder. Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

Antwort #8, 17. Januar 2009 um 23:19 von Ventus

oh scheiße tut mir leid ich bin schon längst weiter wollte eigentlich schon antworten das alles schon geklärt ist. entschuldige das du wegen mir so einen großen text verfasst hast. hab als letztes diesen riesen dinosaurier der von spaaza herbeigerufen worden ist besiegt und dann ist der rote stern vom himmel gefallen und bin nun in der welt im himmel. und wenn ich wieder hilfe bauche sag ich bescheit. (als frog mit dem masamue den berg gespaltet hat und als ich gegen magus kämpfen musste waren echt die besten szenen die ich je in einem videospiel gesehen hab)

Antwort #9, 22. Januar 2009 um 14:03 von uschbert

Ok, freut mich das du weiter gekommen bist. Ich helfe gerne und deswegen war der lange Text gar kein Problem für mich.

Antwort #10, 22. Januar 2009 um 22:06 von Ventus

so da hab ich schon wieder ein problem :in dem level wo man im ocean palast ist dort wo das lava fließt, nach einiger zeit treffe ich auf dalton der beschwört die golem schwestern. so jetzt das problem, ich hab keine ahnung wie ich dei besiegen soll, die sind so stark, selbst nachdem ich den ganzen dungeon nochmal von vorne durchgegangen bin um zu trainieren. die golems machen immer so eine attacke wo die hp von einem aus meiner truppe halbiert wird und dann so eine tehnick bei der sie lava belle auf mich spucken und die zieht 300 hp ab. selbst nach tausend versuchen hats nicht geklabt und das spätere auflevel hat auch nichts genützt dafür sind sie viel zu stark und haben eine verdammt hohe geschwindigkeit. weist du vielleicht ob es da irgend ne strategie gibt wie ich die besiegen kann? und in meine truppe hab ich frog und robo ggenommen denn magi kann den monstern in dem dungeon nichts anhaben, ach und falls du nicht mehr weißt wo das war : das level heißt lavos beckons und das ist mit schala und ihrer mutter der königin.

Antwort #11, 27. Januar 2009 um 18:56 von uschbert

Ja...ich weiß noch wo es ist. Nahe am Ende der Hauptgeschichte. Den Weg brauche ich ja nich aufschreiben, da du es warscheinlich schon weißt. Also Dalton ist ziemlich einfach und danach kommen ja die Golem Zwillinge. Formiere deinen Team neu: Crono, Lucca, Robo. Zu diesen Zeitpunkt muss Crono auf jeden Fall "Luminaire" beherschen. Eine richtige Strategie habe ich jetzt nicht...Habe einfach immer mit meinen stärksten Attacken immer einen von beiden angegriffen, bis er starb und dann den anderen. Ab und zu immer wieder heilen, vor allem wenn sie ihren Angriff einsetzen. Ich war da Lv. 50-60, weil ich mich oft trainiert habe. Welchen Level hast du denn? Also zu diesen Kampf gibt es keine richtige Strategie...einfach nur bombadieren mit alles was man hat. MP nicht immer ganz verbrauchen, weil man noch MP braucht für's heilen. Du kannst ja auch genauso gut Items benutzen. Übrigens, beide Golems haben zusammen 20.000 Hp. Also Jeweils einer hat 10.000 Hp.

Antwort #12, 27. Januar 2009 um 23:57 von Ventus

lvl 50-60 ?!?! da muss ich muss ich ja noch ordentlich trainieren denn sonst hab ich nie vor dem bossgegner aufgelevelt. ach und welche attacke sollte lucca haben? denn sie ist mein am wenigsten eingesetzter character und wird als nächstes erst feuer 2 erlernen.

Antwort #13, 31. Januar 2009 um 15:18 von uschbert

Ja Lv. 50 reicht aus. Ich habe eigentlich bei jeden neuen Ort immer tainiert. Wenn Crono Luminaire hat, dann ist alles ok. Lucca braucht nur Feuer II zu besitzen. Die müsstest du eher für's heilen benutzen. Crono und Robo für's angreifen.

Antwort #14, 31. Januar 2009 um 16:34 von Ventus

ok die von dir genannten techs hab ich jetzt muss ich nur noch aufleveln.

Antwort #15, 01. Februar 2009 um 14:32 von uschbert

du musst überhaupt nicht lvl 50-60 sein. ich hab den letzten endgegner mit lvl 56 besiegt. am besten wäre das team mit Chrono , Frog und Robo . Frog und Robo heilen das Team und Chrono haut drauf . wenn der erste weg ist kannst du eigen. mit allen auf den anderen drauf gehen.

Antwort #16, 04. Februar 2009 um 12:00 von klorodiadem

Wenn du auf den Level bist, den ich vorgeschlagen habe, dann sind nicht nur diese zwei Endgegner sehr einfach sondern die daraf folgenden dann auch ;) Außerdem heißt er Crono, ohne h.

Antwort #17, 04. Februar 2009 um 13:41 von Ventus

habs jetzt auf level 45 geschaft, denn ich hatte einfach keine lust mehr stundenlang mit dem fahrstuhl auf und runter zu fahren. das ich crono meistens mit einem h schreibe liegt am namen des spiels obwohl der irgendwie zeit dreher heist. ich galub das ist lateinisch aber da heist zeit doch tempus oder nicht? najj ich kenne mich in dem gebiet nählich nicht so gut aus weil ich als zweite fremdspache französisch gewält habe.

Antwort #18, 04. Februar 2009 um 17:32 von uschbert

wieso postet ihr das nicht als komplettlösung

Antwort #19, 11. Februar 2009 um 14:50 von Doomking

Ich hab auch ne frage... oh bitte du weiser Ventus hör mich an^^... nachdem ich diesen Zombor besiegt habe habe ich sone Höhle gefunden wo Frog zu Hause ist, der aber sagt er könne mir nicht helfen, außerdem habe ich auf irgend einem Berg so ein zerbrochenes Schwert gefunden und jetzt kommen meine fragen:1. was bringt das schwert und 2. wie komme ich weiter... alle die ich anspreche reden irgendwas von einem Held und dieses Mädchen in der Villa sagt ihr Mann sei noch nicht zurück... wovon zurück?
Bitte um schnellstmögliche Antwort, sonst macht das spiel keinen Spaß mehr^^

Antwort #20, 24. März 2009 um 13:22 von KleinN

du musst zu melchior, der in 1000 ad in der medina village wohnt, das schwert ihm geben, und er schmiedets dann. danach kehrst du zurück zu frog.

Antwort #21, 25. März 2009 um 16:41 von uschbert

Achsooo.. danke, ich habe nämlich das Problem das ich manchmal teile nicht verstehe und deshalb einfach irgendwas ausprobiere^^ habe aber nicht versuch in eine andere Zeit zu reisen...

Antwort #22, 27. März 2009 um 20:02 von KleinN

@KleinN
Sry, war zu spät dran, sonst hätte ich geantwortet ^^

Antwort #23, 27. März 2009 um 20:29 von Ventus

macht nichts... ist nicht so schlimm, zumindest kam ich jetzt weiter

Antwort #24, 28. März 2009 um 12:15 von KleinN

Ok, danke. Das wichtigste ist, das du weiter gekommen bist.

Antwort #25, 28. März 2009 um 20:56 von Ventus

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chrono Trigger

Letzte Fragen zu Chrono Trigger

Chrono Trigger

Chrono Trigger spieletipps meint: Würdige Umsetzung der RPG-Legende auf den Nintendo DS. Ein brillantes Spiel, das sich keine Fehler leistet. Ein absoluter Pflichtkauf für den DS. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chrono Trigger (Übersicht)