Kann das Koop-Balance-Puzzle nicht finden (Crash - Herrscher der Mutanten)

Hallo,
ich kann trotz Beschreibung in den Tipps das Koop-Balance-Puzzle nicht finden. Bitte Hilfe

Frage gestellt am 11. Januar 2009 um 17:42 von Pe69

7 Antworten

In welchem Gebiet suchst du das KB-Puzzle?
Es gibt mehrere Puzzles.

Antwort #1, 11. Januar 2009 um 19:40 von bindje

ich dachte es wäre in der Einöde aber ich hab noch gar keines gefunden
kannst Du Dir bitte auch noch die Frage mit 2. mal in der Bösenschule und Einöde Höle mit Felsen verspertt anschauen, ich komm einfach nicht mehr weiter

Antwort #2, 11. Januar 2009 um 20:00 von Pe69

Puzzle auf der Wumpa-Insel:
Geh von Crash's Haus aus den Weg rechts vom Wasserfall bis zu der Passage, wo man sich unter den Dornen durchgraben muss. Gleich danach kommst du in das Gebiet, wo N.Gin sein Unwesen treibt.
Lauf jetzt zu dem großen Gittertor in der Mitte des Gebietes.
Von hier aus gehst du den linken oberen Weg entlang.
Nimm nicht den Weg zur Einöde, sondern den Pfad geradeaus.
Bald kommst du an eine Stelle, wo dich die Slap-E's (die lila Gruselhände) angreifen.
Klettere von hier aus links oder rechts an der Wand nach oben, dann kommst du zum Balance-Puzzle.

Puzzle in der Wüste:
Begib dich zu der Stelle mit dem großflächigen Wüstenareal.
Dort, wo du auch die drei Schlüssel aufsammeln musstest, um das Tor zum Rhinoroller-Dorf zu öffnen.
Geh hier ganz am Anfang des Gebites nach links, und du kommst zum Puzzle.

Puzzle im Mount Grimly:
Du findest das Puzzle auf dem Weg zu Uka Uka.
Du kannst es nicht verfehlen.

Antwort #3, 11. Januar 2009 um 21:52 von bindje

Hallo bindje,

vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen, aber ich komm nicht wirklich weiter vielleicht such ich ja auch ganz falsch. Mir fehlen noch optionale Missionen:
03 Sammele Voodoo Puppen in der Bösenschule, da habe ich das Problem, dass ich werder Puppen finde noch wie Du auch schon beschrieben hast nicht mehr raus komme. Leider ist auch kein TK drinnen.
04 Sammele Rhinroller-Voodoo-Puppen in der Einöde, da dachte ich wenn ich das Koop-Balance-Puzzle find seh ich auch gem. Deiner Beschreibung die fehlende Puppe
11 Besieg 50 Gegner im Koop Modus, das schaffe ich alleine nicht weil ich ja den 2. Controller nur bedingt gleichzeitig bedienen kann - da werd ich mir wohl mal jemand einladen
38 Crash vollständig verbessern da scheinen mir auch noch 1 oder 2 Dinge zu fehlen

Was ist eigentlich ein Koop-Balance-Puzzle - hat doch nichts mit Minispiel zu tun.

Bitte hab mit mir Geduld und versuch mir nochmal zu helfen. Schon jetzt vielen Dank dafür

Antwort #4, 12. Januar 2009 um 21:02 von Pe69

Zu 03.)
Wenn du in der Bösenschule eigesperrt bist, dann gibt es leider keine Möglichkeit rauszukommen.
Ich habe bis jetzt jedenfalls keine gefunden.
Lade, falls vorhanden, einen älteren Spielstand.
Das ist wirklich ein übler Bug!
Hier ist eine Liste aus den Tipps mit allen Evil-Puppen, die du auf dem Weg zur Bösenschule sammeln kannst.
Du findest sie alle auf dem Weg vom Rattzapfen-Dorf zur Bösenschule.
In der eigentlichen Bösenschule findest du keine einzige Evil-Puppe.

1.) Nachdem ihr auf dem Weg zur Bösenschule den Eislooping passiert habt, kommt ihr rechts zu zwei Eis-Halfpipes. Rollt diese nun mit eurem Rhinoroller bis ganz nach oben und springt dann auf die linke Ebene. Wenn ihr den Weg weiter nach links geht, kommt ihr zur Evil-Puppe.

2.) Lauft auf dem Weg zur Bösenschule bis zu der Stelle, wo ihr die große Eiswand nach rechts klettern müsst. Klettert nun ganz am Anfang der Eiswand so weit wie möglich nach oben und springt dann auf den Weg links. Geht jetzt weiter nach links, bis ihr ein paar Trampoline seht. Springt jetzt mit einem Rhinoroller über die Trampoline und drückt auf "Viereck", sobald ihr euch über ihnen befindet. Dadurch erreicht ihr mit dem Rhinoroller die nötige Höhe. Sobald ihr mit dem Rhinoroller die Maximalhöhe erreicht habt, steckt ihr ihn mit "R2" weg und springt mit Crash nach rechts auf die oberste Ebene. Vergesst nicht, mit Crash in der Luft auf "X" zu drücken, um noch weiter springen zu können. Lauft nun ganz nach rechts zum Ende der obersten Ebene, bis ihr an das letzte Trampolin kommt. Springt jetzt auf das Trampolin und drückt auf "Viereck", sobald ihr euch darüber befindet. Auf diese Weise springt ihr hoch genug, um die Evil-Puppe zu erwischen.

3.) Klettert die zwei großen Holzkisten hoch, die sich direkt rechts vor der Bösenschule befinden. Oben schnappt ihr euch die Evil-Puppe.

Zu 04.)
Wenn dir bestimmte Puppen fehlen, dann schau am besten in die Fundort-Liste und nimm dir jede Puppe einzeln vor.
Falls du eine bestimmte Puppe nicht finden kannst, dann schreib mir einfach noch mal.
Hier ist z.B. eine Rhino-Puppe, die dir eventuell noch fehlen könnte:
Geht in das Gebiet der Einöde hinter dem verschlossenen Tor, zu dem ihr erst in Mission 15 Zutritt habt. Lauft jetzt auf der obersten Ebene ganz nach links und holt euch die letzte Rhinoroller-Puppe. Wenn ihr euch nach links hinunter fallen lasst, landet ihr direkt am Eingang zum Schrottplatz.

Zu 11.)
Um die 50 Gegner im Koop-Modus zu besiegen, spielst du am besten eines der Arena-Minigames,
z.B. das bei Crunch auf dem Kopf des Doominators auf der Wumpa-Insel.
Drück dann auf deinem zweiten Controller "Kreis", um den zweiten Spieler aufs Feld zu bringen.
Kämpf jetzt einfach alleine weiter und besiege soviele Gegner wie möglich.
Wenn der zweite Spieler stirbt, dann warte kurz und klinke ihn dann wieder mit "Kreis" ins Spiel ein.
Das wiederholst du solange, bis du 50 Gegner im Koop-Modus erledigt hast.

Antwort #5, 12. Januar 2009 um 23:57 von bindje

Zu 38)
Crash's Fähigkeiten kannst du auf zwei Arten steigern.
1.) Sammle alle goldenen Wumpa-Früchte.
2.) Sammle mit Crash soviel Mojo, bis der violette Kreis oben links für immer hellblau wird.
Die Fundorte aller Früchte findest du bei den Tipps.
Um Crash schnell aufzuwerten, benutzt du am besten folgenden Auszug aus den Tipps.
Sobald ihr Zugang zu den drei Teleportern im Mount Grimly habt, könnt ihr euch und eure Mutanten ohne viel Stress sehr schnell aufstufen. Geht mit dem Mutanten, den ihr aufstufen wollt, zu der beschriebenen Stelle. Dort holt ihr euch dann zusätzlich den Grimly (das Gespenst), der sich bereits patschbereit rechts von den Teleportern befindet. Jetzt betretet ihr den linken Teleporter, der euch zur Wumpa-Insel bringt. Springt nun mit dem Grimly vorsichtig vom Teleporter nach links auf den steinernen Steg und geht dann den Weg südlich in Richtung eures Hauses weiter.
Wenn ihr kurz darauf von den Slap-E's - das sind die lila Gruselhände - angegriffen werdet, dann attackiert sie immer wieder mit der Viereck-Boxattacke des Grimlys. Um die Sache noch einfacher zu machen, könnt ihr vorher noch den Zeitlupen-Modus mit L1 aktivieren. Haltet nun immer schön mit der Boxattacke auf die Slap-E's drauf, um euren Kombo-Multiplikator in die Höhe schnellen zu lassen. Deckt die Slap-E's auch dann noch mit Boxschlägen ein, wenn sie schon auf dem Boden liegen!
Nachdem ihr alle Slap-E's an dieser Stelle erledigt habt, geht ihr wieder zurück zum Teleporter, der euch zum Mount Grimly bringt. Dort angekommen, könnt ihr euch gleich wieder zur Wumpa-Insel beamen lassen und den Vorgang wiederholen. Auf diese Weise habt ihr schon bald den maximalen Kombo-Multiplikator von 20!
Zurück im Mount Grimly betretet ihr dann den Teleporter in der Mitte, der euch ins Wasteland - die Wüste - bringt. Dort könnt ihr dann einfach alle Kakteen zerstören, um an Unmengen von Mojo zu kommen. Dann beamt ihr euch wieder zum Mount Grimly und von dort gleich wieder zurück in die Wüste. Ihr ahnt sicher, dass alle Kakteen wieder da sind und auf euch warten.

Ps: Wenn du zu den Kakteen in der Wüste gehst, dann nimm am besten einen Mutanten mit Schießfähigkeit mit, z.B. einen Stecht.
Schieß dann einfach auf die Kakteen und pack anschließend den Mutanten weg.
Jetzt sammelst du mit Crash das Mojo auf.
Auf diese Weise verhinderst du, dass deine Mutanten das Mojo aufsammeln.

Das Koop-Ballance-Puzzle hat eigentlich nichts mit einem richtigen Puzzle zu tun.
Es handelt sich nur um eine Ebene, die durch dein Gewicht hin und her wippen kann.
Du musst es einfach auf die andere Seite dieser Ebene schaffen, ohne vorher runter zu fallen.

Falls du weitere Fragen haben solltest, dann schreib einfach.

Gruß bindje

Antwort #6, 12. Januar 2009 um 23:58 von bindje

vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt hab ich es noch einmal gespielt und das fehlende goldene Ding gefunden

Antwort #7, 25. Januar 2009 um 17:13 von Pe69

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crash - Herrscher der Mutanten

Crash - Herrscher der Mutanten

Crash - Herrscher der Mutanten spieletipps meint: Dank des niedrig gehaltenen Schierigkeisgrades sehr geeignet für die jüngere Generation. Artikel lesen
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crash - Herrscher der Mutanten (Übersicht)