Walther P99 (Stalker)

ich habe bei "Staklerpedia" gelesen das man in Kordon bevor man zur Müllade geht eine Walther P99Pistole findet, wo man zuerst maf einen Panzer springen muss.
ich hab mir alle Panzer auf der Muüllhalde und den in Kordon angesehen,aber das ist keine Pistole zu finden

Frage gestellt am 13. Januar 2009 um 10:51 von Whisper76

7 Antworten

Wo ist denn dieser Tipp? Vielleicht kann ich dir helfen, wenn ich genau weiß wo oder vielleicht kann ich selber mal nachschauen. Ich muss sowieso grade zurück nach Kordon damit ich mit irgendwem in Bezug auf Strelok reden kann.

Antwort #1, 13. Januar 2009 um 18:19 von wobert

Antwort #2, 13. Januar 2009 um 19:17 von Whisper76

so wie ich das sehe musst du am Levelausgang in Kordon zur Müllhalde, auf den Panzer springen und von da aus auf das Vordach des Gebäudes hüpfen. Nur ist letzteres gar nicht möglich, soweit kann man nicht springen.

Antwort #3, 14. Januar 2009 um 08:55 von Whisper76

Okay, werd mir das mal ansehen. Ich sag dir dann bescheid! Danke für den Link, die Seite scheint nützlich zu sein!

Antwort #4, 14. Januar 2009 um 16:06 von wobert

Naja, also ich kann zwar locker auf den Panzer, aber danach komme ich einfach nicht weiter. Ich habe mit dem Fernglas geschaut und auch nichts gesehen, was darauf hinweisen würde, dass dort irgendwas sein könnte, also keine Pistole, keine Waffen, keine Munition, Medikits und nicht mal Kisten. Allerdings hat das Gebäude einen Aufbau, in den man vom Erdgeschoss aus nicht rein kann, also vielleicht gibt es irgendeine Möglichkeit, dorthin zu kommen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
Ich lese gerade die Stalker-Romane und dort kommt an einer Stelle ein Artefakt vor, mit dem man schweben kann. Nachdem alle anderen Dinge, die vorkommen auch aus dem Spiel stammen, vielleicht hätte es früher mal so ein Artefakt geben sollen, oder vielleicht gab es in der Alpha-Version des Spiels eines. Damit könnte man die große Distanz überwinden. Naja, vielleicht gibt es einen anderen Weg, den ich nur nicht finden kann.

Antwort #5, 14. Januar 2009 um 23:16 von wobert

Meinst du mit Stalkerromane,das Buch "Picknick am Wegrand" von Strugazki?
Nach der Romanvorlage ist ja der Stalkerfilm gemacht worden.

ich hab auch mit Fernglas gekuckt das fenster scheint leer zu sein,vielleicht eines der Nebenfenster im ersten Stock.

ich hatte schon überlegt das das vielleicht,nur bei einem bestimmten Patch so ist das man da hoch kommt.
z.B. ab patch 1.4 fehlen einige Waffen ich spiele es nach wie vor ohne Patch denn abgesehen vom einer Stelle im roten Wald hab ich keine Bugs.

Antwort #6, 15. Januar 2009 um 08:08 von Whisper76

Ich hab mir die Patches zugelegt, aber nicht um die Bug's loszuwerden, sondern um mal andere zu sehen. Wie z.B. einmal is ein Bandit auf der Müllhalde einfach durch die Luft geschwebt, ohne die Füße zu bewegen und dann is er durch die Wand wieder aus der Bahnhofshalle rausgeschwebt. Aber egal. Nein, mit den Büchern meine ich, da gibt es vier Bücher S.T.A.L.K.E.R.-Shadow of Chernobyl: 1)Todeszone; 2) Inferno; 3) Apokalypse; 4) Zone der Verdammten. Dort wird z.B. auch erklärt, wofür Stalker steht und in dem letzten Kapitel, das ich gelesen habe gestern am Abend, da is auch Strelok schon vorgekommen, aber da is er noch in der Hand der Monolith-Fraktion, also nehme ich an, da steht auch, wie er dann doch entkommt, denn eigentlich sind ja die vier Teile die Vorgeschichte zu dem Spiel, aber sogar noch vor Clear Sky. Sind recht gut zu lesen. Das is glaub ich seit 10 Jahren das erste Buch, das ich freiwillig lese. Kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort #7, 15. Januar 2009 um 15:42 von wobert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)