GTA 4 flüssig spielen!? (GTA 4)

Welche einstellung muss ich hoch bzw. runtersetzen das ich flüssig und ruckelfrei spielen kann?

Also ich hab eine nvidia grafikkarte (die nummer weiß ich jez nich) mit 512 mb! Aber die müsste eigentlich gut genug sein.

Meine Einstellungen:

Texturenqualität: mittel
Renderqualität: Hoch
sichdistanz: 35
Detaildistanz: 100
Farzeugdichte: 100
Schattendichte: 16

Recourcennutzung: 460/488 MB (im grünem bereich)

Freue mich auf jede Antwort!

Frage gestellt am 13. Januar 2009 um 16:31 von BUGGER

2 Antworten

...wie wäre es mit ausprobieren!?!?
teste einfach mit welcher einstellung das spiel flüßig läuft, das wird auf alle fälle erfolgreicher verlaufen als wenn dir wer auf gut glück ein paar einstellungen vorschlägt!
die sichtdistanz zb zieht einiges vom grakaspeicher ebenso wie die auflösung. diese einstellungen verändern das spielverhalten mitunter am meisten, besonders wenn man nicht viel an grakaspeicher besitzt.

Antwort #1, 13. Januar 2009 um 17:12 von UniX

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
um zu testen ob das spiel überhaupt flüßig läuft fängst du mit den grafikeinstellungen einfach ganz unten an. schaut nicht schick aus aber ist ja auch nur zum testen. von nun an setzt du immer in einzelnen abständen einen bereich etwas nach oben, zb um 10 schritte. und das machst du halt solange bis du leider feststellen musst das dein rechner ab diesem punkt nicht mehr ganz so schnell mitmacht wie gewünscht!

Antwort #2, 13. Januar 2009 um 17:15 von UniX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)