Frage zu KI (Fallout 3)

Ich hab mal ne Frage zur KI. Also ich weiß jetzt nich ob Bethesda Studios es extra gemacht hat, dass... naja nehmen wir mal dieses Beispiel: ich gehe in die Republik Dave, gehe ins Wahlzimmer wo halt grad Dave und ein paar andere stehen, und mein Begleiter Fawkes kommte rein, die Leute schießen auf Fawkes und er schießt zurück, das heißt dann also, dass sie wissen er ist böse, was er aber nicht ist. kann man als plump oder auch als schlau sehn. Hier mal ein negatives Beispiel, ich geh dann mal so mit Fawkes, der aussieht wie ein mutierter Popel, spazieren, und plötzlich ist er wo hingerannt! Ne halbe Studne nach seinem "verschollen" steht auf dem Bildschrim: FAWKES IST TOT. Das beweist wie dumm sie eigentlich sind. und die charas laufen immer nur an angegeben stellen, zum Beispiel lehnt sich die eine immer an die Wand, der Andere hält immer wieder ne Rede vor ner Bombe. ich wollte mal frgane: wie findet ihr die KI? Antworten würden mich sehr interessieren!

Frage gestellt am 13. Januar 2009 um 18:24 von gelöschter User

3 Antworten

naja so ein bisschen dumm sind die schon... hier ein beispiel von mir:
Ich hatte Charon als begleiter, habe ihm aber befohlen in meinem haus zu bleiben (was er auch tat)!ich war grade bei der missi wo man mit doktor li fliehen muss!Aufedenfall kam dann die stelle wo dieser eine typ nichmehr weiter kam, aber ich hatte zu wenige stimpaks dabei also hab ich versucht den typen und li zu überreden (was aber aufgrund meines niedrigen "sprache" skills nicht klappte)!plötzlich kam charon in den tunel gestürmt und schoss den typen nieder sodass wir weiter konnten!Dies ist zwar keine dummheit des NPCs aber trotzdem komisch/unerklärlich !

Antwort #1, 13. Januar 2009 um 19:27 von Kremmer

ich hatte ein ähnliches problem mit Charn in der gleichen Mission aber er kam mit dereine Typ bin ein stück zurück gelaufen und dann stand da Charon.

Antwort #2, 13. Januar 2009 um 20:10 von fallout3fan

ich hab auch ein beispiel ich hab derzeit faweks als begleiter ich klettere auf die klippen und wenn ich runter springe (bei niedriger höhe natürlich) versucht der immer nen anderen weg zu finden und ich muss dann lange auf ihn warten was nervt

Antwort #3, 16. Januar 2009 um 19:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)