kann meine wii von homebrew kaputt gehen? (Super Smash Bros Brawl)

ich hab bald den homebrew kanal auf meiner wii und wollte wissen was durch diesen kanal mit meiner wii passieren kann. bitte nur die antworten die sich damit auskennen

Frage gestellt am 14. Januar 2009 um 21:11 von kai2007

16 Antworten

Kaputtgehen kann eigentlich alles (ausser die Hardware). Der Homebrewchannel hackt sich in die Wii-Software und verändert diese ein bisschen. Es gibt schon viele Leute, die ihre Wii mit dem HomebrewChannel kaputt gemacht haben.

Aber es gehen nur sehr wenige Wii-Konsolen kaputt. es kommt ganz darauf an, was du mit dem Homebrewchannel machst. Eigene Spiele zu programmieren und diese zu testen kann ich dir nur abraten. So gehen nämlich die meisten Wii-Konsolen mit dem HomebrewChannel kaputt.

Wenn du nur einige Anwendungen verwendest, wo du weißt, dass sie sicher funktionieren und du auch weißt, was du machst kann eigentlich (fast) nichts passieren.

Wenn du aber zum ausprobieren anfängst kannst du leicht sehr schwere Systemfehler produzieren. Einige Beispiele: Die Wii lässt sich nicht mehr einschalten, du kannst nichts mehr machen, Spiele starten nicht mehr oder so etwas in der Art.

Also: Fehler sind selten, wenn du dich gut auskennst/ dich vorher sehr gut! informierst. Aber wenn einer auftaucht dann sind die Fehler meistens sehr schwere Fehler.

Genieße den HomebrewChannel also nur mit Vorsicht. Ich hab ihn auf meiner Wii und bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert (Hab ihn schon fast ein halbes Jahr in (fast) dauerndem Betrieb.

Du musst das Risiko also auf dich nehmen, dass deine Wii kaputt gehen könnte oder den Homebrewchannel einfach nicht anzurühren.


Ach ja, falls etwas passiert kannst du dich auch nicht an Nintendo wenden und sagen "Der HomebrewChannel hat meine Wii kaputt gemacht." Deine Garantie verfällt nämlich, sobald du ins Wii-System eingreifst.

Antwort #1, 14. Januar 2009 um 21:50 von gelöschter User

woher krigt man diesen kanal?

Antwort #2, 15. Januar 2009 um 11:30 von gelöschter User

downloaden:
http://rapidshare.com/files/180793131/Easy_Inst...

Überlege dir aber vorher, ob du ihn wirklich haben willst. Ausserdem ist die Installation recht umständlich, wenn man sich nicht auskennt.

Antwort #3, 15. Januar 2009 um 12:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
@ kirby1
Vergiss das lieber!
Der Kanal bringt nichts, wenn du dich nicht auskennst, wie z.B. Informatik-Kentnisse!
Außerdem brauchst du folgende Sachen:
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
Eine SD-Card (am besten ohne Daten, die können nämlich verloren gehen)
- Ein Nintendo Wii System (ist schon klar, oder)

Ich würde sagen, dass du wissen musst, wie man das macht.
Wenn du es kannst, auf deine Festplatte (am Computer) rum zu machen und dabei auch nichts schief geht, ab dann solltest du ersteinmal daran denken, zu versuchen, Homebrew zu installieren!
Den genauen Installations-Ablauf kann ich dir nicht sagen!
Außerdem musst du gut Englisch können und zwar nicht nur die Sprache, sondern auch das Setup auf Englisch beherschen, da das alles auf Englisch ist!
Falls du es trotzdem probieren willst, dann wende dich an Mario2008 oder schau einfach mal im Internet nach "wiiwillrockyou"!

Also ich rate dir davon ab, weil wie Mario2008 schon gesagt hat, kannst du die Wii dann nicht mehr bein Nintendo reklamieren!
Außerdem hast du doch bestimmt deine Brawl-Datei auf dieser Wii, oder?
Da du Brawl nicht auf eine SD-Card copieren kannst, wäre im Falle eines Defekts deine Datei einfach futsch!

Denk daran; du brauchst schon einiges an Wissen! Und die Installation ist nervig!

Antwort #4, 15. Januar 2009 um 14:39 von Link_pro_1412

Ich will dich ja nicht auffordern, den Homebrewchannel zu installieren, aber ich benutze ihn manchmal (Und dass klappt sehr gut!)
Die Spiele verbrauchen nicht viel Blöcke und funktionieren Wunderbar! Ich kenne mich aus und weiß, dass das benutzen von dem Kanal riskant ist, aber kann ihn nur empfehlen

Antwort #5, 15. Januar 2009 um 22:23 von Leonid_K

okay danke erstmal aber ich hab noch ne frage: muss man dieses ocarina seperat draufmachen?

Antwort #6, 16. Januar 2009 um 18:12 von kai2007

KP, was du mit Ocarina meinst!
Vielleicht antwortet Chris?

Antwort #7, 16. Januar 2009 um 22:09 von Link_pro_1412

Jep, "Chris" oder auch "Mario2008" antwortet:

Ja, Ocarina musst du noch extra draufladen, was aber sehr leicht ist, wenn der Homebrewchannel bereits auf der Wii ist. Mit dem Internetanschluss für die Wii gehts noch leichter.

@ Link_pro_1412 und alle anderen die's wissen wollen:
Die Ocarina ist ein Cheatmodul mit dem man cheaten kann (wer häts gedacht?). Man kann damit bei Brawl z.B.: die Metalloiden spielen (die Viecher aus dem Multi-Man-Brawl).

Antwort #8, 18. Januar 2009 um 21:52 von gelöschter User

Okay, ich habe mich jetzt über Homebrew informiert und eine Einfache installation in Textformat geschrieben. Dabei habe ich auch herausgefunden, dass man die Datei aus dem Link, den Chris genannt hat nicht braucht.
Bei dem bin ich mir eher unsicher, da die Seite mit kosten verbunden ist.
Ich kann den Vorgang aber noch nicht posten, da ich den Text auf dem PC meiner Eltern gespeichert habe, da ich Zelda TP nicht habe und mir den Homebrew später noch einmal draufladen will.
Also wer eine einfache Anleitung und die passenden Links will, der sollte noch etwas gedulden bis ich ihn posten kann, da ich meinen Text immer wieder update mit neuen Infos und so!
Diesen Link, den Chris gepostet hat ist warscheinlich ein Homebrew-Set gewesen, in dem schon alle Dateine vorhanden sind. Dafür kann es sein, dass es etwas gekostet hat. Den für den Homebrew-Channel braucht man diese Programme:
-Twilight-Hack
-SD ELF Loader
- Homebrew-Channel Datei
- MAG Loader (nicht zwingend notwendig)
Ich bin mir sehr sicher, dass Chris Link ein Homebrew-Set enthält.
Also Fragen an Chris:
-Erhält man die Dateien von der Seite einzeln, oder war das alles schon in den richtigen Ordnern?
- Kannst du mir ein paar Links zu dieser "Ocarina" (erinnert mich total an OoT) geben (mehrere)
- Muss man es von deiner Variante auch über den Twilight-Hack machen?
- Hat das Geld gekostet?


Ok, falls einer Lust auf Homebrew hat, dann gibt es 2 Varianten:
- Chris seine (?)
- meine (etwas wissen ist benötigt, manuelle Einrichtung, noch etwas warten, aber 100% kostenlos, da die Dateien von Seiten gesucht wurden und keine Verarschen sind (sonst würde ich mich ja beschweren))

Schauen wir einfach mal, wie es weitergeht!

Antwort #9, 18. Januar 2009 um 22:16 von Link_pro_1412

Also, der Link, den ich gepostet hab ist mit keinen Kosten verbunden (ausser du kaufst dir den Premium-Account bei Rapidshare). Die Ersteller des Homebrewchannels haben sogar eine eigene E-mail Adresse eingerichtet, wo du dich beschweren kannst wenn du für den HomebrewChannel gezahlt hast. Es ist also legal sich diesen kostenlos zu downloaden.

Wenn du meinst, das Rapidshare mit Kosten verbunden ist liegst du falsch. Du kannst etwas zahlen, um beliebig viele Dateien runterzuladen und das ohne Wartezeiten. Du kannst aber auch einfach auf Free-User klicken und dann mit Wartezeiten das ganze gratis downloaden.

Der Link den ich gepostet habe ist ein Set, welches von NeoMatrixXx erstellt wurde um die Instalation leichter zu machen. Die Ordnerstrukturen werden richtig erstellt, alle Dateien, die du genannt hast, sind enthalten. Also eine recht einfache Art um sich den Channel zu holen.


Nun zu den Fragen:

Die Datei ist eine .exe Datei (ausführbare Datei (nur für Windows möglich)). Du führst diese Datei ganz einfach auf die SD Karte die als FAT (oder FAT 16) formatiert ist (es darf ja nicht FAT 32 sein) aus. Es werden alle benötigten Dateien auf die SD-Karte gespeichert. Man muss dann nur die Wii starten, den Twilight-Princess Hack (auch im Easy-Installer enthalten) auf die Wii laden (von der SD-Karte aus). Twilight Princess starten und nach hinten laufen. Warten. Den Anweisungen am Bildschirm folgen (Achtung! Die sind auf Englisch). Schon ist der HomebrewChannel auf der Wii.

Links zu Ocarina (der Name stammt sogar von OoT (glaub ich, weil ein Bild der Ocarina aus dem Zelda Spiel in dem Programm angezeigt wird):

Info zur Ocarina:
http://www.wiidata.net/index.php/2008/07/30/oca...

Download der Ocarina:
http://uploaded.to/?id=irxdfh

Was man mit der Ocarina machen kann:



Ja, du musst auch den Twilight Hack ausführen.


Nein, es kostet kein Geld (siehe oben in diesem Post)

Antwort #10, 19. Januar 2009 um 14:38 von gelöschter User

Die Anfangs-Musik des Trailers erinnert mich stark an Starfox.
Also wenn ich das nächste mal an den Computer meiner Eltern gehe, dann mach ich den Bericht glaube ich fertig.

Also wenn ihr eine deutsche Anleitung dazu wollt, dann meldet euch demnächst bei mir!

Antwort #11, 19. Januar 2009 um 15:21 von Link_pro_1412

Muss ich die/den Ocarina in den apps, oder elf Ordner kopieren?
Und soll ich die Ordner, die da dabei sind auch mit rein kopieren?

Und muss man den Ordner PC auch irgendwo hin kopieren?
Wenn ja, wo?

Und wie muss ich diese Text-Dateien verändern?
Auch mit dem beiligendem Programm?

Antwort #12, 19. Januar 2009 um 19:05 von Link_pro_1412

Kannst du mir nocheinmal erklären, wo ich jeden Ordner/Datei hinkopieren muss (von Ocarina)?
Denn ich habe den Ordner hbc in den apps rein kopiert, aber ich weiß nicht wo der Ordner PC hin muss.
Kannst du mir sagen, wohin und auch auf die SD-Card?
Oder kann ich den einfach irgendwo auf die SD-Card rauf?
Und ist der hbc Ordner richtig?

Ich kopiere den Ordner PC einfach mal in hbc. (Da ich Homebrew noch nicht fraufhabe, kann ja nichts passieren!)

Antwort #13, 19. Januar 2009 um 21:25 von Link_pro_1412

hey leute hilft mir jemant weil ich kann ein programm nämlich wiisixty machen hier die internetseite http://www.wii-homebrew.com/download/nintendo-w... mit den homebrew channel danke für antworten bitte um antworten

Antwort #14, 25. Mai 2012 um 14:21 von artursuper1

Für alle die sich den homebrew channel ohne kosten holen wollen hier ein link der auf deutsch erklären kann wie man sich den homebrew channel meiner Meinung sehr leicht holen kann:
http://www.youtube.com/watchv=v7UtTfQCiyw&f...

Antwort #15, 29. Mai 2013 um 13:43 von jenna000

1.Geht einfach auf please.hackmii.com
2. Gibt eure mac Adresse ein (die findet ihr in wii Optiomen> Systemeinstellungen>Internet>konsoleninformation)
3. Checkt ob "Bundle install Hackmii for me" angekreuzt ist
4. Sicherheits Balken ausfüllen
5. Cut the red wire
6. Wenn der download beendet ist entpackt ihr es, löcht alles ausser "private" & "boot.elf"
7. Nun verschiebt ihr "private" & "boot.elf" in die SD-Karte und dann steckt ihr die SD-Karte in die Wii
8. Nun geht ihr auf die Wii-Pinnwand und geht 1 Tag zurück... Dort findet ihr eine Bombe im Brief und wählt sie
9. Warten warten warten und dann die 1 drücken hoch auf install Homebrew Channel und auf Yes dann Exit Exit und Exit und dann habt ihr HBC neuste Version 2013

Antwort #16, 14. August 2013 um 23:44 von Yusufi5111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)