Steuerung (Rune Factory - Harvest Moon)

Hallo ihr lieben ich wollte wissen wie die Steuerung bei dem Spiel ist spielt man auch wieder wei bei HM mein Inselparadies mit den Touchpen ?

Frage gestellt am 16. Januar 2009 um 12:42 von Redrose0107

6 Antworten

Also ich denke mal schon...ich hab RF 2 und da kann man fast alles mit touchpen machen :)

Antwort #1, 16. Januar 2009 um 12:57 von Moehre1994

Wie ist Rune Factory 2 so insgesamt?

Antwort #2, 18. Januar 2009 um 10:20 von gelöschter User

Nein, nicht alles man muss viel mit dem Steuerkreuz und den tasten arbeiten .
Kämpfen mit B
Rucksack Z.B. L und A
Werkzeug L und B
Zauber L und X und so weiter

Antwort #3, 18. Januar 2009 um 14:36 von Chibie1

Also ich kann in RF 2 alles mit dem Tuchpen machen außer sachen aufheben!...kämpfen, Werkzeugen und Rucksack das geht alles.

Als RF 2 ist wirklich cool...ich weiß nicht genau was sich alles verändert, weil ich RF nicht gespielt hab, aber as gibt wieder jem. der sein Gedechnis verlohren hat und in die Stadt Alvana (oder so...:) kommt. Er wird auch wieder von einem Mädchen begrüßt, in diesem heißt sie Mana. Sie bietet dir an auf ihrem Hof (unddem ihres Vaters, der übrigens sofort denk man will Mana heiraten) zu arbeiten.
Es giebt wieder Hölen in verschiedenen Jahreszeiten, Frühling ist ein Wald, Herbst auch bzw. gibt es hier ein par Berge, Winter ist einen Eishöhle und Sommer eine etwas abgelegene Insel.
Der entscheidene Unterschie ist warscheinlich das dein Held wenn er eine Frau geheiratet, mit ihr ein Kind bekommen und eine Schule edrrichtet hat, in einer stirmischn Nacht sein Gedächnis zurückgewinnt und "Verschollen" geht. Nun wächst dein Kind heran (übrigens kann man dann ein Mädchen oder einen Jungen spielen) Und will ihren/seinen Vater finden, dazu kann sie mehr erkunden und bekommt so Buchstücke einer "Tafel" die ihr weiterhelfen sollen...was dann passiert, ob sie/er ihren/seinen Vater findet, weiß ich nicht...so weit bin ich noch nicht gekommen :)
Man muss auch Endbosse besiegen und kann die Schule witer ausbauen.
Dazu gibt es auch einige Aufträge durch Dorfbewohner (durch das nachrichten-Board)
Insgesammt ist das spiel von der Grafik wirklich toll und das werben um Frauen macht meiner Meinung nach auch viel Spaß.
Die Monster die man zähmen kann verändern sich auch mit der Generation und so wird es dann natürlich auch schwerer sie zu bekämpfen...

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen :)

Antwort #4, 19. Januar 2009 um 17:39 von Moehre1994

Vielen, vielen Dank!Hört sich echt toll an!

Antwort #5, 20. Januar 2009 um 17:04 von gelöschter User

Bitte, Bitte :)...nichts zu danken

Antwort #6, 14. Februar 2009 um 14:27 von Moehre1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)