wie gehts Weiter? (FF 3)

hi,
war grad mit Cit in Kanan und der sagt, ich muss zu irgend nem König, der weiß wohl, wie man Luftschiffmotoren oder sowas baut. Wo ist denn der König und wie komm ich da hin?

Frage gestellt am 16. Januar 2009 um 16:12 von Timtam

16 Antworten

jadas frage ich mich auch ich habe auch kein luftschiff mehr... möchte es wieder haben!

Antwort #1, 16. Januar 2009 um 17:16 von gelöschter User

Hallo, ihr müßt in Canaan erst noch einmal in Cids Haus, nordwestlich gelegen, in der Herberge Salina ansprechen, die Aufgabe erfüllen, nach Canaan geht es zum Drachenberg, Bahamut kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht besiegen, also fliehen.
Nach der Flucht befindet man sich erstmal woanders , von dort geht es nordwestlich in einen Wald. (Heilwäldchen)Man erlernt den Zauber Wicht, anschließend geht es nach Tozus. Dann zu den Wikinger-Höhle, dann zum Nepto-Tempel, erst dann erhält man wieder ein Schiff, das dauert aber noch. Bis hier habt ihr erstmal genug zu tun.

Antwort #2, 17. Januar 2009 um 13:37 von Drachenflug

ja und wie komme ich nach Tozus? Ich bin wichtel aber weiß nich, wie ich das hin komme

Antwort #3, 17. Januar 2009 um 15:19 von Timtam

Tozus liegt südlich vom Heilwäldchen, in einem Waldgebiet, es ist nicht auf der Karte eingezeichnet, du mußt im Wald etwas rumlaufen, auf dem Weg dort hin, bleibe im Normalzustand, wegen der Zufallskämpfe hast du als Wicht sonst keine Chance. Wenn du die Stadt entdeckt hast, verwandle alle wieder in Wichte, dann kannst du sie betreten.

Antwort #4, 17. Januar 2009 um 16:30 von Drachenflug

hab jetzt die Enterprice grad bekommen, wo muss ich jetzt hin und was muss ich genau machen?

Antwort #5, 17. Januar 2009 um 18:32 von Timtam

Nachdem du den Nepto-Tempel geschafft hast, solltest du wieder zurück nach Canaan, dann kannst du einige Orte besuchen, die man nicht unbedingt machen muß, also optional sind, die dir aber Erfahrungspunkte und hilfreiche Items spenden. Außerdem erhältst du noch wichtig Infos.
Erst nach Tokkul ,südwestlich vom Nepto-Tempel, von Tokkul zu Fuß nach Westen, ins Dorf der Alten, östlich davon liegt der Chocobo-Wald, nordöstlich von Tokkul der lebende Wald, dann zum Schloss Argus etwas nördlich gelegen, dort findet man viele Schatzkisten. Hast du keine Zauberschlüssel dabei um Türen zu öffnen, stelle einen Dieb an erster Stelle in dein Team. Der weitere Spielverlauf ist, das du zum Klamm der Gulganer mußt, ungefähr mittig auf dem linken Kontinent, von dort geht es zum Turm des Owen, fast mittig auf der Landkarte,dort erwartet dich dann auch wieder ein Bossgegner.Danach öffnet sich eine Meerenge, und du kannst zu weiteren Orten segeln. Ich glaube bis hier reicht es erst mal.

Antwort #6, 18. Januar 2009 um 16:26 von Drachenflug

aber wie komme ich nach Canan?

Antwort #7, 18. Januar 2009 um 16:31 von Timtam

Mit dem Schiff natürlich, hast du doch, einfach wieder zurücksegeln, nördliche Richtung, am Land anhalten und aussteigen.

Antwort #8, 18. Januar 2009 um 16:57 von Drachenflug

achso gut dake.

Antwort #9, 18. Januar 2009 um 17:01 von Timtam

OK, ich war jetzt im Dorf der Ältesten und was muss ich da machen?

Antwort #10, 28. Januar 2009 um 18:01 von Timtam

Nichts, nur zuhören was die Leute so sagen, vielleicht auch neue Items und Zaubersprüche kaufen.

Antwort #11, 29. Januar 2009 um 11:53 von Drachenflug

dann erklär mir mal bitte näher den nächsten Spielverlauf, ich hab mir jetzt den Preis für das mit dem Chokobo im Chokobowald geholt und was muss ich dan machen? Du hagtest ich muss dann in den lebendigen Wald, da war ich auch und hab alle angelabert, dann war ich im Schloss Argus aber da gehts nur Treppen lang und dann gehts nich weiter, da sind keine Türen zu öffnen. Hab ich vielleicht was vergessen? Oder was muss ich jetzt machen?

Antwort #12, 29. Januar 2009 um 15:05 von Timtam

Wenn du keine Schlüssel hast, um die Türem im Schloss Argus zu öffnen, musst du einen Dieb an erster Stelle in dein Team stellen, hatte ich aber schon geschrieben. Die dann weiteren Schritte hatte ich ebenfalls schon beschrieben. Bitte lies noch mal die Antwort vom 18.01.09.

Antwort #13, 30. Januar 2009 um 11:39 von Drachenflug

das Problem ist ja, dass in Schloss Argus keine Türen sind oder du meinst gar nicht Schloss Argus.

Antwort #14, 30. Januar 2009 um 15:18 von Timtam

Hallo, doch ich meine Schloss Argus, es ist verlassen, aber du kannst einige gute Gegenstände einsammeln. Im 2 Stock ist ein Kerzenhalter, den mußt du drücken, dann öffnet sich ein Geheimweg, der Berreich erstreckt sich über mehrere Etagen voller Schatztruhen. Gehst du vom oberem Raum nach draußen, erreichst du die zwei Türme, diese sind abgeschlossen, die kannst du mit den bereits beschriebenen Methoden öffnen. Du mußt dich dann nur genauer umschauen, es sind noch viele versteckte Sachen zu finden. Irgendwo mußte man glaube ich einen Schrank untersuchen, um einen weiteren Geheimweg freizulegen. Man kann im Schloss Argus auch seine MP und LP an Quellen aufladen. Also du hast dort viel zu entdecken.

Wenn du alles eingesammelt hast geht es zum Glamm der Gulganer, nördlich gelegen. Du erhälts dort den Zauber Frosch, wichtig um anschließend den Turm des Owen zu bewältigen. Wo dann auch mal wieder ein Bossgegner erscheint.

Wahrscheinlich hast du im Schloss Argus nur den Kerzenhalter übersehen.

Antwort #15, 31. Januar 2009 um 15:48 von Drachenflug

vermutlich, danke.

Antwort #16, 31. Januar 2009 um 21:52 von Timtam

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)