Wo ist die dritte münze im levels 6-3 und di zweite im level 6-B? (New Super Mario Bros.)

Bin schon fast fertig mit dem münzensammeln ;-) nur finde ich di beiden münzen nicht... Bitte um hilfe... *thx*

Frage gestellt am 16. Januar 2009 um 21:53 von ginalisa

3 Antworten

Hallo ginalisa,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg durch die Welt 6-B inklusive der 3 Sternenmünzen beschreiben.

Zu Beginn der Welt betritt die grüne Röhre und lass Dich mit einem „ Juhu“ von Mario nach oben schießen und dort den Eisweg betreten zu können. Gehe nach rechts und benutze die Seilen um über die drei folgenden Abgründe zu gelangen. Unter dem vierten Seil befindet sich die 1. Sternenmünze. Springe an das Seil und begib Dich an untere Ende des selbigen. Schwinge nun hin und her. Und zwar so das Du zur Sternenmünze gelangst. Dann geht es weiter auf lila Pilzen. Du gelangst dann an eine grüne Röhre, die Dich wieder mit einem „Juhu“ nach oben schießt. Oben erwarten Dich zwei Pyranha Pflanzen. Mit Feuermario abschießen. Nun wende Dein Antlitz nach links. Dort siehst Du einen grünen Koopa auf und abfliegen. Wenn er sich ganz unten befindet nimm etwas Anlauf und springe ihm auf den Kopf um Dich von diesem zur 2. Sternenmünzen zu katapulieren welche sich links oben im Bildschirm befindet. Du benutzt ihn also als eine Art Trampolin um zur Münze zu gelangen. Nun geht es mit zwei Sternenmünzen im Gepäck weiter. Nach einer kurzen Rutschpartie eine Eisrampe hinunter gelangst Du zu drei grünen Röhren. Betritt die ganz rechts und lass Dich von ihr durch die Luft schießen. Bahne Dir Deinen Weg weiter bis Du zwei Seilwinden gelangst. Begib Dich auf die zweite und schwinge. Schwinge so, daß Du den oben Absatz mit einem „Indiana Jones“ Sprung erreichen kannst. Stelle Dich auf diesem Absatz nach links, nimm Anlauf, renne nach rechts, ducke Dich und Du kannst die kleine Lücke die sich dort befindet durchqueren. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze. Gleichzeitig zerspringt die Wand rechts von Dir und gibt Dir den weiteren Weg frei. Nun heißt es nur noch unter die drei vor Dir liegenden grünen Röhren zu rennen. Nimm hierzu einen normalen Mario. Alle anderen können nicht durch die Lücken rennen. Dann lächelt Dir die Endfahne mit drei Sternenmünzen im Gepäck entgegen. Anspringen und wohlfühlen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #1, 16. Januar 2009 um 22:29 von uweudoriedel

Hallo ginalisa,
nun geschwind auf zur 3. Sternenmünze in Welt 6-3.

Nach der zweiten Höhle befindet sich gleich bei Dir in der Nähe eine rote ?-Box. Hier erwartet Dich auf ein "Moneysack". Das sind diese seltsamen Geschöpfe die Dir immer Münzen spenden wenn Du ihnen schaden zufügst. Aktivier die ?-Box so, dass die Stacheln verschwinden und stell Dich auf die Oberseite der Box. Springe nun nach links über die grüne Röhre und Du landest bei der 3. Sternenmünze. Mittels Wandsprüngen kannst Du diesen Bereich wieder verlassen.

Bei Problemen schreibe einfach zurück. Wiederum einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #2, 16. Januar 2009 um 22:36 von uweudoriedel

hallo uwe... danke für deine antwort hat mir sehr geholfen...
glg ginalisa

Antwort #3, 19. Januar 2009 um 14:18 von ginalisa

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)