Vampirismus (Oblivion)

Wird man eigentlich nachdem man das Heilmittel besorgt hat noch mal zum Vampir?
Ich stehe ganz am Anfang, bin glaub ich auf Level/Stufe 8 und suche gerade alle Zutaten für das Heilmittel zusammen.
Wenn ich das dann eingenommen hab und der Quest mit dem Grafen Hassildor beendet ist, kann es dann passieren dass ich nach dem Schlafen mal wieder ein Vampir bin und wenn ja, was mache ich dann um mich zu heilen?
Einen Zauber auf „gewöhnliche Krankheiten heilen“ hab ich (noch) nicht, dass mit dem Trank hatte nicht funktioniert (oder ich hatte den falschen) und wie man an einem Tempel opfert ? Ich war in fast jeder Kirche und hab dort einmal den Altar aktiviert, genauso war ich in der Nähe von einem Obliviontor und hab da den Schrein (oder wie man das nennt) aktiviert. Hatte aber alles nichts genützt.
Oh und noch was:
Ich hab die 4 Flaschen Menschenblut geklaut, aber bei mir funktioniert das mit dem Verdoppeln nicht. Kann es daran liegen, dass mein Sohnemann Shivering Isles (bin dort jetzt Herzogin) auf die xbox geladen hat?

Frage gestellt am 17. Januar 2009 um 10:40 von pagi

4 Antworten

1.: Wenn man nochmal zum Vampir wird, nach Ende des Questes kann man sich das Heilmittel einfach nochmal abhohlen. (Glaube ich zumindest mal gehört zu haben)

2.: An einem Altar zu "Opfern" ist nichts anderes, als ihn zu aktivieren. Wenn man sich die Vampirkrankheit eingefangen hat, kann man sie innerhalb von 3 Tagen mit einem Zauber, einmal "Opfern" (also Altar aktivieren), oder einem Trank heilen.
Wenn man aber schon Vampir IST (sprich "Vampirismus" in seiner Liste der aktiven Zauber hatdnu Bonis, bzw. Malis bekommt), kann man sich nurnoch mit dem Quest heilen.

3.: Das Verdoppeln ist ein Bug im spiel, daher kann es sein, das es nicht funktioniert, weil du die XBox-Version hast. Dem Aufmerksamen Surfer ist bestimmt aufgefallen, dass das hier der PS3 Bereich ist ;D
Ich habe die PS3-Spiel-Des-Jahres-Edition, und da funktioniert´s.

Gruß
255

Antwort #1, 17. Januar 2009 um 12:40 von 255_55

danke für die schnellen Antworten und ooopppsssiii das ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Ich hab zwar mehrfach schon gelesen das über PS3 gesprochen wurde, allerdings war auch des öfteren schon von xbox die Rede.
ich hab es ja über xbox auszuwählen versucht, aber da gibts anscheinend nix für Oblivion oder ich bin zu doof es zu finden.
Also hab ich ganz oben einfach nur Oblivion eingegeben und war froh überhaupt was darüber zu lesen.
Sorry nochmal ;-)

Antwort #2, 17. Januar 2009 um 16:13 von pagi

Du hättest auch links über 'systeme' zum Spiel kommen können ;)


Dass mit dem Verdoppeln funktioniert bei einigen Sachen nicht...
unabhängig vom System

Antwort #3, 18. Januar 2009 um 21:44 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Dank euch für die flotten Antworten :-)
Nu hab ich auch die richtige Stelle für xbobx gefunden :-))

Antwort #4, 19. Januar 2009 um 08:46 von pagi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)