brauche Rüstung die Strahlung aushält ? (Fallout 3)

Tja, ich weiß nicht weiter...

entweder verstehe ich die Rüstungsbeschreibung im Pip Boy nicht ?

Ich habe mir bei Moira eine "Powerrüstung der Enklave" ausgesucht
Strahlenres + 15

das bedeutet doch daß ich mit + 15 vor Strahlung geschützt bin, oder ?

wenn ich das also richtig verstanden habe, warum sterbe ich jedesmal im Ödland, wenn ich auch nur ganz kurz der Strahlung von 1 RAD ausgesetzt bin ?

mit meiner Ausrüstung am Anfang konnte ich sogar RAD-Fleisch essen ! habe mein halbes Inventar aufgegessen um gesund zu werden
hat auch nie geschadet

und plötzlich sterbe ich dauernd an Strahlung oder sobald ich 2 Bissen Fleisch esse

was mache ich denn falsch oder welche Rüstung brauche ich (Level 11) ?

Danke :-)

Frage gestellt am 18. Januar 2009 um 13:23 von serialdreamer

3 Antworten

schau mal wie viel du schon gesamt strahlung aufgenommen hast, weil wenn du schon fast am ende der leiste bist, stirbst du egal wie viel du noch aufnimmst. Weil wenn ich das richtig verstanden habe hast du schon viel strahlung durch dein essen aufgenommen.

Antwort #1, 18. Januar 2009 um 14:27 von loeffel_82

genau und im pipboy gibt es ja die skala im menü.
oben links am pipboy is aber auch so ein kleiner zähler
sieht aus wie ein tacho der zeigt dir das auch an.
das einfachste is aber du kaufst dir für deine bude eine krankenstation da kannst dich jeden tag
komplett entgiften
gesundheit wiederherstellen
komplette verstrahlungs befreiung

Antwort #2, 19. Januar 2009 um 11:53 von Razgriz666

Ihr hattet beide Recht !

ich hatte keine Ahnung von meiner tatsächlichen Strahlenbelastung geschweige denn wo ich das hätte ablesen können :-(

ich stand kurz vor 1000

jetzt habe ich es im Griff

Danke :-)
Sven

Antwort #3, 20. Januar 2009 um 18:54 von serialdreamer

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)