Skeptisch (Super Paper Mario)

Also ich suche momentan ein rpg für die wii und ich hatte ein paar fragen bezüglich super paper mario
1. ist es ein rpg wo man auch waffen finden muss und so
2. kämpft man gegen zufällige gegner oder nur gegen bosse
3. kann man hin wo man will und wann man will also so in der art wie bei oblivion?

Frage gestellt am 18. Januar 2009 um 17:29 von marcelschulz

20 Antworten

man hat nicht wirklich waffen sondern pixl. natürlich hat man am anfang noch wenig sachen aber mit der zeit wächst die samlung und es wird immer lustiger^^

wärend dem weg zu den bossen muss man noch gegen andere "kleine" gegner kämpfen... gumbas, koopas,...

das spiel ist ohne zeitbegränzung. für viele level musst du im ganzen kapitel vorwärts und rückwärts.

doch sei gewarnt! einige der rätsel sind echt... aber mit ein bisschen 3-D forschung geht alles!

Antwort #1, 18. Januar 2009 um 18:09 von Nightlightstar

hmmmm hört sich nach ein kaufgrund an ^^ ich muss mich halt noch entscheiden da ich nur 3 spiele für die wii hab (ssbb, Rayman raving rabbids 2, lego star wars die komplette saga) und daher ein spiel brauch des man immer wieder gerne spielt hab mir erst überlegt ob ich auf dem 13.2. warte und mir deadly creatures kauf aber da des dann erst rausgekommen ist wart ich und schau mir ein paar berichte an^^ hmmmm könntest du mir denn noch ein gutes spiel empfehlen des man echt laaange spielt oder immer wieder spielen kann wenns geht sollte es nicht grad aus der mario&luigi reihe sein ^^ ich dachte an Cod5 für die wii weil online ist schon richtig geil!

Antwort #2, 18. Januar 2009 um 18:19 von marcelschulz

ich hab selber nur 4 spiele

pokemon battle revolution (nur etwas für leute mit diamant/perl)
wii sports (ein klassiker aber echt cool^^)
mario kart wii (am anfang schwer zu lenken)
super paper mario (...)

was ich auch noch cool finde is super mario galgaxy

aber welche die nicht aus der mario reihe sind kenn ich net mehr... außer wii-music! das soll angeblich auch ganz lustig sein

ich kenn leider nur mario spiele aber die sind alle gut

Antwort #3, 18. Januar 2009 um 18:40 von Nightlightstar

nee ich mein sowas in die richtung wie z.B. Cod 5 oder deadly creatures oder so aber ich denk ich kauf super mario galaxy

Antwort #4, 18. Januar 2009 um 18:57 von marcelschulz

diese spiele kenn ich leider nicht... aber gute wahl!^^

Antwort #5, 18. Januar 2009 um 19:42 von Nightlightstar

deadly creatures ist ein spiel ausm hause THQ und da kannst dann aus fast allen spinnen arten und skorpionen arten wählen und dann die welt erkunden gegen andere schlangen kämpfen aber des worums geht ist noch nicht bekannt kommt am 13.2 raus und Cod 5 ist wohl klar call of duty 5 wer das nicht kennt hat was verpasst ^^

Antwort #6, 18. Januar 2009 um 20:54 von marcelschulz

Meine 4 Lieblingsspiele für Wii:
1.:Super Smash Bros. Brawl
2.:Super Mario Galaxy
3.:Mario Kart
4.:Super Paper Mario

Antwort #7, 19. Januar 2009 um 17:04 von Daryoschi

Wenn ich die Vorgänger nicht kennen würde, würde mir das Spiel gefallen.
Die Vorgänger sind echt empfehlenswert.
Kauf dir den für Gamecube.
Ich habe ihn, und er gefällt mir sehr gut.
Doch Super Paper Mario erfüllt die Erwartungen nicht, die ich in einen Paper Mario Titel habe.
ich finde es langweilig, die 2D Perspektive nervt und man erkennt fast keine Gemeinsamkeiten mit den klasse Vorgängern.

Das Spiel hat mich enttäuscht.

Antwort #8, 20. Januar 2009 um 19:59 von Mr-N

Ja wenn ich Noten verteilen müsste wäre es so:

Paper Mario:1
Paper Mario2:1+++++
Super Paper Mario:2

DieVorgänger sind echt um Welten besser aber trotzdem ist Super Paper Mario ein gutes Spiel.

Antwort #9, 20. Januar 2009 um 20:35 von darkraivonshinygengar3

Ich persönlich kenne die vorgänger von Super Paper Mario nicht oder habe sie jedenfalls nie gespielt.Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen ob Super Paper Mario schlechter ist aber mir gefällt dieses Spiel Super(!)! Ich kann es dir nur empfehlen...
Auch wenn mache Rätsel echt schwer sind !

MFG Wavei

Antwort #10, 25. Januar 2009 um 10:38 von Wavei

Aber der originale Paper Mario Stil fehlt.
Und nur Pixel als Begleiter.

Antwort #11, 25. Januar 2009 um 11:53 von Mr-N

Ja die Partner in den 1.Teilen hatten echt viel Charme und waren alle Symphatisch aber zu den Pixln sag ich lieber nichts...

Antwort #12, 28. Januar 2009 um 20:00 von darkraivonshinygengar3

Warum nicht?

Antwort #13, 30. Januar 2009 um 16:26 von Daryoschi

Die find ich hässlich und dumm

Antwort #14, 01. Februar 2009 um 17:21 von darkraivonshinygengar3

Meine Meinung

Antwort #15, 03. Februar 2009 um 14:36 von Mr-N

Haben die beiden Paper Mario-Spiele eigentlich auch so eine "simple" Grafik?Oder ist sie schlechter oder sogar besser?

Antwort #16, 04. Februar 2009 um 15:04 von Daryoschi

Das 1. für N64 natürlich schlechter.

Das 2. für GCN denke ich um vieles besser.

Antwort #17, 05. Februar 2009 um 07:48 von Mr-N

Danke!

Antwort #18, 06. Februar 2009 um 12:58 von Daryoschi

Gamecube ist Wirklich besser da sind asuch die Atemeffekte vorhanden, aber auch nicht viel anders wie in Super paper mArio

Ich hätte ne Frage, habe alle Pixl storymäßig bekommen
und habe schon Piccolo, den pixl wo man irre schnell rennt und den Piekso oder wie der heißt gibt es noch mehr Pixl zu holen

Antwort #19, 19. Februar 2009 um 21:01 von gelöschter User

Tiptron kannst du bei 3-4 bei dem Chamäleon für 999 Münzen kaufen!Er kann alles,was Tippi auch kann/konnte!

Antwort #20, 25. Februar 2009 um 22:59 von Daryoschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Paper Mario

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)