Neu Laden (FF 12)

Salute...

Ich bin gerade dabei mir 5x das para Schild aus dem Barheim Tunnel zu holen und die Kiste befindet sich hier:
http://www.ff12maps.com/#map:barheimpassage/582...

Wenn man die Kiste geöffnet hatte bwz. nicht erscheinen ist, muss man 3 Gebiete weg gehen, damit die Kiste zu der gegebenen Wahrscheinlichkeit wieder erscheint...

Und der kürzeste Weg sich 3 Gebiete von dem Standort der Kiste zu entfernen wäre hier in der Kanalisation:
http://www.ff12maps.com/#map:barheimpassage/180...

Da das aber schon immer ein Stück zu laufen ist und das auf die Dauer nicht wirklich angenehm ist, möchte ich an dem Speicherkristall in der nähe speichern und jedes mal, wenn ich die Kiste geöffnet habe und kein Schild drin war einfach neu laden, so würde ich mir viel lauferei ersparen, da ich nach dem neuladen direkt wieder zur Kiste kann und von dort aus nicht wieder zurück muss...

Nun lautet meine Frage, ob das die PS2 eventuell schädigt, wenn man sehr oft hintereinander fast jede Minute resettet und neu startet?

Ich kann mir nämlich schon vorstellen, das das auf die Dauer der Konsole nicht so gut tut oder kann mich da jemand eines besseren belehren?

Frage gestellt am 19. Januar 2009 um 22:04 von taxidriver

7 Antworten

Ne da passiert nichts ich hab selber Freunde die 3Monate an einer Doxa-Lanze am Tag 3-6 Stunden gehockt haben und das immer gemacht haben^^

Antwort #1, 19. Januar 2009 um 22:09 von DarkKefka

Ich hoffe du behältst Recht...

Danke für deine Antwort...

Antwort #2, 19. Januar 2009 um 22:10 von taxidriver

Nichts zu danken...



Hab selber damals nach der Doxa-Lanze gesucht und ca. 10Std. dagehockt und dann aufgegeben und mir geschworen es NIE WIEDER zu tun...

Antwort #3, 19. Januar 2009 um 22:14 von DarkKefka

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Drück doch einfach "Start" und "Quadrat" nach einander.
Beantworte die Frage mit "Ja" und du landest im Hauptmenü.

Antwort #4, 19. Januar 2009 um 22:19 von sin-slayer

wenn ich das tue, kommt doch immer die selbe Wahrscheinlichkeit bei der Kiste bei jedem neu laden oder?

Antwort #5, 19. Januar 2009 um 22:26 von taxidriver

Wenn du das machst, ist das das selbe wie als wenn du
Die 4 Schultertasten + Start + Select drückst.

Du hast bei meiner Methode aber den Zeitvorteil.
Wenn du dich daran hälst kannst du sofort laden gehen.
Sonst musst du immer auf "Squaresoft" warten.

Antwort #6, 19. Januar 2009 um 22:30 von sin-slayer

Ok, ich dachte nur, das bei dem speicher, schon der Zufallsgenerator der Kiste aktiv wird und sich bei jedem neu laden nichts an der Wahrscheinlichkeit ändern würde, aber wenn dem nicht so ist, kann ich mir den weiten Weg sparen und verbringe mehr Zeit damit die Kiste zu öffnen...

Ich danke dir vielmals für diesen wirklich weisen Ratschlag...

Antwort #7, 19. Januar 2009 um 22:36 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)