Grox. (Spore)

Kann man sich irgendwie mit den Grox anfreuden.Ich krieg nur die Meldung auf Lebwohl und das andere.Mit Missionen mögen sie mich immer noch nicht(habe schon fast 25Missionen gemacht von ihnen und bin im gelben Smlieygebiet.Wenn ich eine Botschaft baue knallen die sieab und grefen mich an.Kann man Grox eigntlich zum Verbündeten haben,wenn ja dann wie

Frage gestellt am 20. Januar 2009 um 07:59 von MisterGott

9 Antworten

Das ist ja das Problem mit den Grox. Was bei anderen Rassen positiv wirkt oder zumindest höchstens ein paar Minuspunkte gibt, bewirkt bei den Grox sofort einen Krieg. Und wenn du erstmal richtig Krieg mit den Grox hast, ist das nicht wieder zu korrigieren. Mit dem gelben Smiley hast du eigentlich schon sehr viel erreicht. Gegenstand von Groxplanet in Frachtraum holen, automatische Verteidigung, wenn sie dich angreifen, Veränderung des T-Score eines Groxplaneten etc. führt bei den Grox immer zu Krieg.
Wenn du noch keinen Krieg mit den Grox hast geh mal mit dem Mauszeiger auf das Groxbild unten links (wenn du auf einen Planeten runtergehst, erscheint es ja wie bei allen Rassen, mit denen du in Kontakt kommst) - dann offnet sich ein kleines Fenster mit diversen Punkten - z.B. Botschaft +50 Punkte, du hast uns geholfen + 20 Punkte und so weiter...
Speichere vorher dein Spiel und dann probier alles aus und schau nach, wie es sich bei den Punkten auswirkt. Wenn es dir nicht gefällt, einfach das Spiel beenden ohne erneut zu speichern, dann wieder laden und du bist bei dem Spielstand, den du zuletzt gespeichert hast und kannst es erneut oder etwas anderes ausprobieren. So findest du am Besten heraus, was funktioniert oder nicht.

Antwort #1, 20. Januar 2009 um 11:36 von Proffo

Am besten ist es wenn du im grünen oder blauen Bereich bist, bist du eher so einer der gern Kriege führt mach ein Bündniss mit ihnen, wenn du dich eher mit vielen Verbünden willst, bleib ohne Bündniss im blauen oder grünen Bereich, da sobald du dich mit den Grox befreundet hast, bei allen anderen Rassen -200 wegen Bündniss mit Grox steht.

Antwort #2, 21. Januar 2009 um 14:44 von Glurak96

Wie kann man mit denen sich verbünden

Antwort #3, 22. Januar 2009 um 10:20 von MisterGott

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Meine Frau spielt friedlich - sie hat im Gegensatz zu mir nie die Grox angegriffen oder etwas getan, was sie verärgert. Sobald du das einmal gemacht hast, kannst du für den Rest des Spiels keinen Frieden mit den Grox mehr herstellen.
Um die Grox nicht zu verärgern darfst du den T-Score ihrer Planeten nicht angeben, keine Raumschiffe der Grox angreifen - auch nicht um evtl. Verbündeten zu helfen (also nach Möglichkeit niemals auf Anrufe von anderen reagieren!), keine Gegenstände von Grox-Planeten in deinen Frachtraum holen.
Immer dran denken, was bei anderen Rassen positiv wirkt, bewirkt bei den Grox in der Regel das Gegenteil (außer Handel und Aufträge und Geldgeschenke)

Antwort #4, 22. Januar 2009 um 11:51 von Proffo

Ich meine T-Score anheben - nicht angeben. Sorry

Antwort #5, 22. Januar 2009 um 11:53 von Proffo

Bei mir funktioniert das mit dem Geldgeschenck aber nicht

Antwort #6, 22. Januar 2009 um 15:43 von MisterGott

Dann hast du wahrscheinlich doch schon etwas Ärger mit den Grox gehabt. Versuch es mit Aufträgen - die bringen sowieso mehr Punkte.

Antwort #7, 22. Januar 2009 um 17:00 von Proffo

Mit den mega glükstral ahb ich es geschaft die Grox vom roten bis zum orangen bereich zu bringen fersuchs damit

Antwort #8, 22. Januar 2009 um 18:12 von gelöschter User

Bei mir sind sieht die Punkteliste mit den Grox so aus:
unserem Planeten genützt -200 Punkte
eines unserer Systeme erobert -200 Punkte
unsere Gebäude zerstört -100 Punkte
aggressive Waffen eingesetzt -100 Punkte
unsere Raumschiffe zerstört -100 Punkte
wir mißtrauen Fremden -70 Punkte
macht zusammen -770 Punkte
Selbst mit der Superwaffe des Barden erreiche ich gerade mal für die Dauer der Wirkung 0 Punkte, aber die Grox greifen mich weiter an. Verhandeln ist nicht mehr möglich. Aber das macht nix - ich mache Ragout aus ihnen - ich liebe Groxragout... hehe :-)

Antwort #9, 22. Januar 2009 um 19:00 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)