Mitglieder (Dungeon Siege 2)

ALso ich habe im moment 4 Leute:

Nahkampf-Schild+1h Waffe
Nahkampf-2x1h Waffe
2x Schützen

Ich will mir nun wahrscheinlich nen Kampfmagier nehmen und noch irgendjemaden, aber keinen Naturmagier, ich finde die zu schwach.

Nun würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Erfahrung mit nen Kampfmagier empfunden habt.
Also mies oder sehr gut, etc... und warum

Ach ja, welche Klasse würdet ihr mir als Mitglied Nummer 6 empfehlen?

Frage gestellt am 21. Januar 2009 um 02:53 von Lufia18

14 Antworten

Hi

Also ich persönlich bin gerade dabei Finala aufzuleveln, und sie ist sicherlich ein wenig hilfreich, aber ich empfinde sie doch eher als Last. Wie bei Magiern üblich besitzt sie nur eine sehr schlechte Verteidigung und den Schaden den sie anderen zufügt ist auch nicht relevant.
Deswegen würde ich dir (trotz deiner Einwende) doch zum Naturmagier raten, denn mit ihren Heil- und Eiszauber unterstüzen sie deine Gruppe, dann musst du weniger Tränke verbrauchen bzw. weniger auf die Energie deiner Gruppe achten, außerdem stehen Bewußtlose Mitglieder schnell wieder auf, was ohne einen Heilzauber sehr lange dauern kann.

Neben diesen Tipp rate ich dir zu einer sehr ausgewogenen Gruppe, ich persönlich mag Nahkämpfer nun mal am Liebsten (Starke Verteidigung und Starker Angriff) mein Rat wäre (Haustiere mal nicht mit einbezogen):

3 Nahkämpfer: zB Dein Char, Eva, Lothar oder Sartan
1 Bogenschützen: zB Deru, Rix oder Amrem
1 Naturmagier: zB Taar
1 Kampfmagier: zB Finala

(Name und Klasse aus der 1. Schwierigkeitsstufe, ich bin mir nicht sicher inwiefern die sich später ändert)

So hoffe das hat dir ein bisschen weitergeholfen.

Antwort #1, 21. Januar 2009 um 11:38 von SerenaEvans

heiltränke ist egal ich hae 3000000 gold deswegen benötige ich keinen naturmagier,

was die bewusstlosen angeht, isz es auch egal da ich bei jedem charakter den naturmagiewert so hoxh gelevelt habe, dass jeder von meinen leuten einen bewusstlosen wieder auf dessen beine holen kann.

du siehst also, naturmagier brauche ich echt keine :-)


da ich bereits 2 verschiedene nahkämpfer habe, würde es mich interessieren, was du von einem nahkämpfer mit 2h-waffe hälst, denn ich bin mir nicht ganz sicher

Antwort #2, 21. Januar 2009 um 22:30 von Lufia18

Naturmagier (sorry aber muss es nochmal betonen):
Ich finde die trotzdem sehr wertvoll, heilen geht meist schneller als Tränke, außerdem finde ich es im Kampf nervig dauernd darauf zu achten. Und (letztes Argument) halte ich nichts davon jemanden Naturzauber ausüben zu lassen wenn er eigentlich eine andere Klasse hat.
So wenn du jetzt noch nicht überzeugt bist gebe ich auf *g*

Nahkämpfer: Also ich habe Momentan nur 2 wobei einer Waffe+Schild hat und der andere (nämlich ich) Waffe+Waffe. Letzteres halte ich für den besseren Weg. Die 2 Hand Waffen sind zwar sehr stark, in der Regel aber dafür ziemlich langsam, und das nervt mich ziemlich schnell. Da finde ich 2 schnelle Waffen besser.

Antwort #3, 21. Januar 2009 um 22:41 von SerenaEvans

super, dann denkst du wie ich.

Den seien wir ehrlich, 2 Waffen für je eine Hand sind einfach vom Schaden effizienter.

Dazu kann man ihre Schadensoutputs samt Speed noch steigern.

So und nun mach ich meine gegenkommentare zu deinen Naturmagier^^

1) Auf Energie achten mach ich praktisch so automatisch wie blinzeln, stört mich also nicht.

Was heilen angeht reichen mir Tränke eigentlich voll und ganz

Klar sind Leute die keine Naturmagie beherrschen nicht so gut wie ein echter, aber zum beleben oder auf die Beine holen reicht es mir voll und ganz^^

Aber du hast noch eine letzte Change mich zu überzeugen und zwar, indem du mir sagst, wie es bei dem Schaden aussieht die der Naturmagier verursacht^^

Dann warte ich mal geduldig auf deine Antwort und mal nebenbei ein Danke für deine Antworten die du mir bisher so nice geschrieben hast^^

Antwort #4, 22. Januar 2009 um 19:12 von Lufia18

Haha du bringst mich doch glatt auf mein Bestes Argument: Schaden: Ich finde nämlich das ein Guter Naturmagier (und das ist Taar bei mir) neben dem Heilen auch guten Schaden anrichten kann. Ich habe sie auf Eismagie spezialisiert, das heißt das sie nicht nur Schaden anrichtet (und das nicht gerade schlecht, wenn auch nicht soviel wie andere Leute, kann aber meiner Meinung nach mit einem Kampfmagier mithalten) sondern die Gegner auch einfrieren lassen kann, was wiederrum verhindert das er meinen Leuten Schaden zufügt oder wie wild hin und her rennt (was manche Gegner ja gerne tun) deswegen möchte ich persönlich auf einen Naturmagier nicht verzichten.

Hab ich dich endlich überzeugt oder muss ich weitere Argumente finden? ^^

Antwort #5, 22. Januar 2009 um 20:55 von SerenaEvans

hmm nun da fehlt mir noch etwas. zum Beispiel was machst du wenn du auf nen Gegner triffst der EISIMMUN ist?^^

Zudem finde ich etwas eigenartig das der naturmagier bei Schaden mit nen Kampfmagier mithalten kann^^

Nun hab ich noch ne Frage bezüglich eines Green peace Magiers, hat der sonst noch Vorteile oder waren das alle?^^

Ach und noch etwas, ich hab mir nun Broken World, wenn ich es nun installiere, kann ich dann meine Truppe behalten oder wird die deswegen gelöscht?

Danke im Vorraus, dein dich antreibender Lufia :)

Antwort #6, 25. Januar 2009 um 10:21 von Lufia18

1. Dann kann der Naturmagier immer noch heilen, und so viele Eisimune Gegner gibt es wirklich nicht, aber ja ein guter Naturmagier kann locker vom Schaden her mit einem Kampfmagier mithalten und kann im Laufe der Zeit auch eine für Magier Gute Rüstung bekommen, was mir bei Kampfmagierin schwiweriger erscheint.

2. Da kann ich dir leider nicht helfen weil ich Broken World nicht habe, Sorry.

Antwort #7, 25. Januar 2009 um 11:44 von SerenaEvans

1) das mit der Rüstung stimmt, von wirklich 50% aller Items die ich finde, sind die lale für Naturmagier.

Trotzdem tu ich mir echt schwer. Entweder nen 2h Waffe Nahkämpfer oder Naturmagier.

Nahkämpfer ist blocker, hält viel aus und ich hab für nne 2h Waffe bereits das beste Set

Naturmagier gibt es halt gute items und es gibt TÜren die nur er öffnen kann ( außer ich sitze Tagelang vor dem PC und trainiere bei den anderen den Naturwert^^)

2) Egal, trotzdem danke für all die Mühe die du dir bis jetzt für mich gemacht hast^^

PS: Wenn du den Naturmagier wirklich so toll findest würd ich mir Broken world holen, den da bekommst das Bestienmeisterset und das ist das beste für ihn

Antwort #8, 25. Januar 2009 um 22:30 von Lufia18

1+2: Helfe immer gerne, weiß ja wie ärgerlich das ist wenn man Fragen hat die nicht beantwortet werden.

PS: Danke für den Tipp, mal sehen ob ich wen finde der mir das kauft ;)

Antwort #9, 26. Januar 2009 um 00:01 von SerenaEvans

^^ ich kann dir nun auch etwas neues sagen

Du kannst deinen alten Chara samt gruppe einfach auf die erweiterung konvertieren, dazu nimmst einfach Einzelspieler und dann statt einen der vorgefertigten Charas gehst auf konvertieren und dann kannst du normal weiter spielen^^

Sobald Valdis tot ist, gehst aus den Spiel ins Hauptmenü, wählst wieder Einzelspieler, dann fragt man dich normal oder broken world und dann nimmst broken wolrd, dann stehst wieder unter den 3 Härtegraden zur Auswahl, da nimmst zb wenn du mittel gerade durch bist einfach Veteran und bum, steht in der Erweiterung^^

Achtung: DIe kleinen Echsen sterben bei ihren tot und töten zu etwa 100% deine Magier durch eine kleine Explosion wenn du zu nahe dabei stehst

PS: Du kannst dort auch deine Talentpunkte für ein kleines Taschengeld verlernen lassen und neu verteilen, alleine das ist für mich schon ein perfekter grund es zu holen^^

Antwort #10, 27. Januar 2009 um 12:20 von Lufia18

Hey, Danke für die Info, klingt wirklich so als sollte ich es mir von irgendwem kaufen lassen ^^

Antwort #11, 27. Januar 2009 um 17:39 von SerenaEvans

ich gebe dir 2 Arten wie ich alte Spiele bekomme:

1) was sonst als ebay^^ hab es da von ner seriösen Firma gekauft, eine Deluxeversion mit DS2+Bonusmaterial+Erweiterung+Karte

2) geh zu einen Gameshop wie zb Libro, die können bei anderen Filialen nachsehen ob sie es noch haben, oft gehen da richtig geile Spiele unter der Masse unter die du so bekommen kannst, die suchen es und dann schicken die es gegen ne kleine Gebühr zu deiner nahsten Filiale und so bekommst du es ganz einfach

Antwort #12, 27. Januar 2009 um 19:08 von Lufia18

hm naturmagier also macht imensen dmg und selbst bei eisimunen noch durch ihre künste oder durchs einfriren das klappt auch bei imunen der schadenv erringert sich da auch nur immun heisst lediglich eis macht etwas weniger dmg aber zum einfrieren reichts alle mal und ressitent heisst eis macht kaum bis keinen schaden da geht auch einfrieren eher selten aber an sonsten ein hoch auf den natur magier der heilt sein dmg kann extrem hochgepuscht werden und selbst bei imunen gegnern funktioniert einfreiren + künste was nochmal schaden macht

wie gesgat immun = weniger dmg (schliesst aber künste aus die gelten net bei immun aber einfriren bei eismagie geht immer noch)

und ressistent = absolut null dmg und auch künste funktionieren nicht

was das heilen angeht ist jeder anderer meinung kann man auf auto setzen allerdings verballert das massig an mp tränken und ach ja du kannst die deff des eismage also taars hochpushen bis auf 80% glaub ich und das eine tier das taar rufen kann erhöht die deff nochmals um ca 10% für alle gruppenmitglieder so der rest liegt bei dir

Antwort #13, 30. März 2016 um 10:48 von kurima

Ähm, der Rest liegt bei mir?

Dir ist schon klar, dass die Frage inzwischen über 7 Jahre alt ist, oder?

Antwort #14, 13. April 2016 um 13:30 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dungeon Siege 2

Dungeon Siege 2

Dungeon Siege 2 spieletipps meint: Handwerklich solide Monsterklopperei mit viel Action, aber wenig Innovation. Ideal fürs Schwertschwingen zwischendurch. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeon Siege 2 (Übersicht)