Wie genau kann man Frieden schliessen ? (Spore)

ich weiss dass man Frieden durch Geld wieder gut machen kann aber wie genau muss ich in ihre Stadt oder was ? und wie viel kostet es ?

Frage gestellt am 21. Januar 2009 um 19:19 von Darknessmaster23

3 Antworten

Frieden mit den Grox ist nicht möglich, wenn du einmal mit ihnen Krieg hattest.
Mit allen anderen Rassen mußt du Geld geben (immer Höchstsumme 100.000 Sporedollar - am besten jedes mal wenn du zu ihnen gehst), Aufträge erfüllen (sehr wirkunsvoll), Botschaft auf dem Planeten absetzen (bringt 50 Pluspunkte), Planet um mindestens 1 Stufe verbessern mit Pflanzen und Tieren, Gewürz handeln und Ausrüstungsgegenstände für dein Raumschiff kaufen.
Aufträge erfüllen und Terrascore verbessern machst du am besten nacheinander auf mehreren Planeten dieser Rasse.
Noch 2 wichtige Tips: 1. bevor du mit dem Raumschiff auf den Planeten runtergehst um das Kommunikationsfenster zu öffnen, solltest du unbedingt speichern! Sonst bekommst du unter Umständen einen Auftrag, der dich in den Krieg mit der nächsten Rasse führt. Wenn der Auftrag nix taugt, einfach Spiel beenden und neu starten und nochmal nach Auftrag fragen - meistens ist es dann ein anderer Auftrag wie z.B. Gegenstand suchen, 5 kranke Kreaturen töten, Ökokatastrophe verhindern etc. (wenn nicht, such dir einen anderen Planeten dieser Rasse - dort gibt es dann eine andere Aufgabe - vorher speichern nicht vergessen!)
2. Ich hatte einmal eine Situation, in der ich gleich mit mehreren Rassen Krieg hatte - wegen dem Einsatz verbotener Waffen. Du kannst, wenn die Werte zu weit im roten Bereich sind, sodaß sie jegliches Verhandeln, Handeln etc. ablehnen nur 2 Dinge tun: entweder du wirst zum Barden und setzt die Superwaffe Beruhigungslied ein. Nach dem Einsatz sofort das tun, was ich dir oben beschrieben habe oder wenn es schneller gehen soll mußt du dich zum Barden cheaten. Gib setConsequenceTrait space_bard ein. (Achte auf das Leerzeichen und die Groß-Klein-Schreibung) Dann steht dir die Superwaffe sofort zur Verfügung. Viel Erfolg :-)

Antwort #1, 21. Januar 2009 um 22:27 von Proffo

Nachtrag: zwischen ...Trait und space... ist das Leerzeichen!
(setConsequenceTrait space_bard mußt du eingeben)

Antwort #2, 21. Januar 2009 um 22:30 von Proffo

okay danke

Antwort #3, 23. Januar 2009 um 17:52 von Darknessmaster23

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)