Substanz (FF 7)

Wie und wo kriegt man die Substanz " Final Atacke" die soll angeblich kurz vorm sterben einen letzten wunsch erfüllen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2007 um 09:25 von SolonJhee

8 Antworten

Die subtanz gibts wenn du die spezialkämpfe im Battle-square gewinnst.
Um diese freizuschalten musst du dir Omnischlag und 2xAufruf im Battle-square durch "normale Kämpfe" verdienen

Antwort #1, 24. Oktober 2007 um 16:31 von sin-slayer

Cool, jetzt habe ich eine frage Dazu, was den so für Wünsche?

Antwort #2, 16. Dezember 2007 um 20:18 von Mashine

Kommt darauf an was du als zweite Substanz in Schacht tust
z.B.: ein Aufruf, oder normale Zauber
Der damit ausgestatete Char benutzt beim sterben die jeweilige zweite Substanz.
Bei den Zaubersubstanzen wird immer immer der stärkste erlernte Zauber benutzt, also wenn du Feuer auf Stufe1 einsetzt wird der Char nur Feuer einsetzen, wenn du Feuer auf Stufe2 einsetzt benutzt der Char Feuer2 usw.
Das zählt für jede Zaubersubstanz.
Du musst aber auch darauf achten das der Char genug MP hat.

Antwort #3, 16. Dezember 2007 um 21:08 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Wann gibs den im battlevsquer Spezial kämpfe?
Meins du da wo man für die schwarze perle kämpft?

Antwort #4, 17. Dezember 2007 um 16:30 von Mashine

Genau dort,den Spezialkampf kannst du wie schon gesagt nur machen wenn du den Omnischlag und die 2xAufruf-Substanz beim Battle-Square geholt hast.

Wenn du beim Spezialkampf alle Kämpfe gewinnst (der letzt Gegner ist übrigens der Stolzrobo der von Scarlet und Heidegger beim zweiten Besuch in Midgar gesteuert wurde)
bekommst du die Substanz.

Mein Tipp:Kopple diese Substanz mit Phönix,so wirst du sofort wiederbelebt wenn du K.O gehst.
(das klappt aber nur sooft wie Phönix Sterne hat,also auf Stufe1 1x,Stufe2 2x usw.)

Antwort #5, 17. Dezember 2007 um 21:27 von gelöschter User

Ich habe jetzt ca. 5 Runden gemacht, habe 2x Aufruf und Omnischlage, aber der Stolzrobo taucht nicht auf :(
Muss ich:
1. Mit Cloud mit seinem Letzten Limit Also Ebene 4 Spielen

2. Cloud muss die Substanz 2x Aufruf ausgerüstet haben.

Oder muss ich mir Omnischlag 2 mal holen, also einmal Hats Cloud schon gelernt und einmal damit es im Inventa ist?

Antwort #6, 19. Dezember 2007 um 15:39 von Mashine

Achja hab ich vergessen vieleicht zu erwähnen, der Typ der vor dem Autmaten steht, wo man seine KampfPunkte einlösen kann, sagt etwas über Kämfe für die Stärksten Kämpfer und zum schluß sagt er das die vieleicht 'Waffen' meinen.

Antwort #7, 19. Dezember 2007 um 16:18 von Mashine

Omnischlag muss nur beigebracht werden,und die 2xAufrufsubstanz musst du nur besitzen.
Danach müsste dir die Frau von der Anmeldung eigentlich den Spezialkampf anbieten.
Nehme ihn an und es geht los.

Wenns nicht klappt müssteste später nochmal vorbeischauen,aber normalerweise passiert das automatisch.

Antwort #8, 19. Dezember 2007 um 18:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)