Erfolg "Wissenschaftliche Anstrengung" (Fallout 3)

Ich habe die Missionen normal gespielt und als die Mission "Wissenschaftliche Anstrengungen" in die Mission "Tranquility Lane" überging ist der Erfolg nicht freigeschaltet worden. Nachdem ich die Mission "Tranquility Lane" abgeschlossen haben habe ich nur diesen Erfolg bekommen.
Auch noch mehreren Unterschiedlichen Lösungsversuchen bekamm ich diesen Erfolg nicht.
Ich habe keine Cheat benutzt und habe die Österreicher Version.
Allerding habe ich die Erfolge Neutrales/schlechtes Karma Level 8 und 14 freigeschaltet, aber mit einem altem Spielstand der nicht für das weitere Spiel verwendet worden ist.

Frage gestellt am 23. Januar 2009 um 12:22 von Kaye

6 Antworten

Mußte leider gerade bei mir das selbe Problem feststellen.
Hatte alles erledigt, mich zum Abschluß in den Sessel gesetzt,
Aufgabe wurde als abgeschloßen angezeigt, aber es gab keinen Erfolg.

Antwort #1, 24. Januar 2009 um 10:20 von Wilhelm6

Danke jetzt weiß ich das ich mit diesem "Problem" nicht allein da steht.
Hast du auch die Erfolge schlechtes/neutrales Karma freigeschaltet ?
Wenn nicht könnte es auch ein Bug sein,der hoffendlich mit dem nächsten Update/Addon ausgemerzt wird.

Antwort #2, 24. Januar 2009 um 15:59 von Kaye

Hey... ich hab die Lösung.

Den Erfolg bekommst du nur wenn du die Quest auch genau der Reihenfolge nach machst.Du darfst vorher noch nicht in R.City,dem Memorial oder der Vault gewesen sein.Hab alten Spielstand geladen, von Three Dog die Quest angenommen und denn wirklich Stück für Stück neu gemacht... und *bling,bling* gab es die 20 GS.

Antwort #3, 24. Januar 2009 um 19:15 von Wilhelm6

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ich habe es genau in der Reihenfolge gemacht. Das meinte ich mit normal.
Ich habe auch keine optionalen Ziele ausgelassen, ausser das ich den Computer vom Barbesitzer gehackt habe statt ihm die 100 Kronkorcken zu geben.
Das man auch direkt nach Vault 112 gehen kann habe ich erst in einem zweitem Spiel gemerkt, aber auch nur weil ich hier gelesen habe man die Story bis R. City abkürzen kann.

Antwort #4, 24. Januar 2009 um 22:01 von Kaye

Na bei mir war der Fehler das ich zuerst in R.City war und dort ein paar Aufgaben gelöst hatte, denn mit Dr. Li gesprochen hatte, und denn erst die Galexy News Radio Aufgaben gemacht, wo man anschließend die Aufgabe "Wissenschaftliche Anstrengungen" bekommt.
Ansonsten das selbe wie bei dir... hab die Ösi Version, LeveL 8/14/20 alle 3 Stufen gemacht mit nur einem Speicherstand, kurz vor dem Ende ist mir denn halt aufgefallen das mir die GS für "Wissenschaftliche Anstrengungen" fehlen. Hab einen ziemlich frühen Speicherstand geladen... und wie gesagt ab ,,Tritt in seine Fußstapfen" oder so neu angefangen... und hab ihn denn bekommen. In anderen Foren gab es noch mehr mit dem Problem die es auf die selbe Art gelöst haben.

Antwort #5, 24. Januar 2009 um 23:21 von Wilhelm6

War mich halt wundert das ich jeden Schritt genauso gemacht habe wie die Story es verlangt.
Allerdings habe ich beim zweitem Spielstand abgekürztst.
Ich warte jetzt erstmal bis die Erweiterung erscheint, vielleicht löst das denn Bug.
Könnstest du mir vielleicht das Forum nennen wo du dieses Thema auch noch gelesen hast?

Antwort #6, 26. Januar 2009 um 19:05 von Kaye