Frage zu Constucions Set (Oblivion)

Hi ich habe gerade ein Haus im Constructions Set gemacht unter diesem Tutorial http://www.oblivioninfo.de/construction-set-tut...

Als ich mein Haus neben der Villa von Anvil gabaut habe und so wollte ich jetzt mein Haus angucken.Ich habs gesichert und ins Spiel über der Spieldatei so eingefügt aber leider als ich da war war neben der Villa in Anvil das Haus nicht da war nur der Baum der vorher da stand.
Also meine Frage ist:
Was habe ich falsch gemacht und wie geht das genau mit dem einfügen ins Spiel

Ps: Weiss selber nicht wiesos nbet klappt habs dann nochmal 3 mal probiert aber es klaptt irgendwie nicht.
THX im Vorraus

Frage gestellt am 23. Januar 2009 um 17:14 von Shadowlion1

9 Antworten

hast du im CS die datei, die dein haus enthalten soll beim laden als "active file" gesetzt?
falls nein, hat das CS das haus nicht in diese datei übernommen.

Antwort #1, 23. Januar 2009 um 17:48 von mattew94

ja des hab ich ich habe vorm spielen das haus in die liste gesetzt

Antwort #2, 23. Januar 2009 um 17:55 von Shadowlion1

was meinst du mit vorm spielen?
ich meine beim laden der mods im im CS (constuction set) muss man eine datei als "active file" kennzeichnen, damit das haus überhaupt in den mod aufgenommen wird.

Antwort #3, 23. Januar 2009 um 18:12 von mattew94

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
also vorm spiel muss man doch das spiel im diesem ersten menü unter spieldatein die datein ankliecken oder mache ich des falsch und muss mandas anders machen
ps:ist ein eigen erstelltes haus

Antwort #4, 23. Januar 2009 um 18:25 von Shadowlion1

kann das auch sein weil ich ne alte version von oblivion hat und des deßhalb net funzt?

Antwort #5, 23. Januar 2009 um 18:47 von Shadowlion1

Nein! Was er meint ist das du im Construction Set dein Spiel auf den Status Active File stzen musst damit das Spiel es überhaupt erkennen kann sonst nützt dir das mit dem in der Liste bestätigen im Game garnichts und du kannst dein Haus nicht benutzen, Wenn es das nicht war und du alles ordnungsgemäß eingestellt hast dann muss ich dir offenbaren das viele Mods nur in einem Spielstand funktionieren der nach ihrer Aktiviereung begonnen wurde auf deutsch versuchs mal mit neues Spiel vllt gehts dann!

Antwort #6, 23. Januar 2009 um 21:25 von giveittome

ich habe ein paar testmods (einfach einpaar auffällige änderungen in den slums von rihad gemacht), und den mod hat er immer automatisch aktualisiert (ich hab den "mod" nach der aktivierung noch ein paar mal geändert und oblivion hat ihn automatisch geändert, ohne das ich ein neues spiel anfangen muste.

Antwort #7, 23. Januar 2009 um 21:58 von mattew94

Ok ich werde es nochmal probieren und besser achten
ThX ihr habt mir sehr geholfen

Antwort #8, 23. Januar 2009 um 23:12 von Shadowlion1

OK.
Und Mattew kann sein das das bei den Mods so war ber die Spielstände bei Oblivion sind sehr sensibel von daher: Es ist einfach oft nicht möglich Mods in einem alten Spielstand zu laden oder sie sind verbugt und unkorrekt es empfiehlt sich also grundsätzlich (ich weiß das ich mich wiederhole) nach dem Aktivieren eines neuen Mod ein neues Spiel anzufangen. Nur um sicherzugehen das wirklich alles funktioniert.

Antwort #9, 24. Januar 2009 um 13:06 von giveittome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)