wo bekomm ich den stein weg? (Harvest Moon - Mineral Town)

wenn man richtung wintermine geht ist doch links unten der stein! ich kann mein hammer ja aber nicht mehr aufrüsten also wie soll das gehen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2007 um 13:33 von golfer21

15 Antworten

Ich vermute dass dein Hammer auf Level 5 ist also ein Mythrillhammer! Um den Stein da weg zu bekommen musst du den Level 7 Hammer haben! Das geht so: Du musst den Verfluchten Hammer von der Wintermine haben, dann segnen lassen und dann auf Level 60 der Fruhlingsmine einen mystischen Stein finden mit den du zu Saibara gehen kannst und deinen Hammer auf Level 7 aufrusten!

Antwort #1, 24. Oktober 2007 um 14:09 von gelöschter User

danke;-) kann ich aber ne gleich in die frühlingsmine gehen auf level 60? weil ich bin grad noch im frühling!?

Antwort #2, 24. Oktober 2007 um 14:46 von golfer21

Du kannst jederzeit in der Fruhlings Mine im gegensatz zu der Wintermine die du nur im Winter betreten kannst!

Antwort #3, 24. Oktober 2007 um 15:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
ich meine ja ob ich nicht gleich in der frühlingmine den stein suchen kann und dann den hammer aufrüsten? oder muss ich unbedingt erst diese verfluchten dinger finden?

Antwort #4, 24. Oktober 2007 um 15:14 von golfer21

Du musst zuerst den verfluchten Hammer haben dann segnen und erst dann den Stein finden!

Antwort #5, 24. Oktober 2007 um 15:16 von gelöschter User

und auf was für einer ebene in der wintermine ist der?

Antwort #6, 24. Oktober 2007 um 15:18 von golfer21

der Hammer? Den findest du auf Level 59 und auf dem Boden! Aber vorsicht! Einen Level vorher speichern im Falle dass er nicht da ist! In diesem Fall einfach das Spiel laden und wieder versuchen! Irgendwann klappt es!

Antwort #7, 24. Oktober 2007 um 15:38 von gelöschter User

Stimmt alles nicht! Du musst zuerst alle deine Werkzeuge auf Mytril aufpowern lassen und dann in der Wintermine alle verfluchten Werkzeuge finden und segnen lassen! Dann gehst du zur Frühlingsmine und findest ab Level 60 den Mystischen Stein! Aber er ist sellten. Er sieht so aus wie die Äste im Wald aber er ist schwarz. Dann gehe zu Saibara und lasse deinen Mytrilhammer für 50.000G auf Mystisch aufpowern! Dann gehe zu dem Stein und hohle ganz aus, dann siehst du Flammen um dich! Dann lass los und der Stein geht nach ein paar Schlägen kaputt! Kann auch beim ersten mal sein. Im Sommer findest du dort eine gelbe Blume, die, wenn du sie pflückst, in deinen Werkzeugbereich kommt! Zeige sie den Leuten und Tieren und sie mögen dich mehr! Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort #8, 25. Oktober 2007 um 15:19 von gelöschter User

PS: die Werkzeuge findest du auf Level 29, 39, 49, 59, 69 und 79. Speichere ab, bevor du die Ebene betrittst. Wenn du die Werkzeuge nicht findest, dann lade neu und versuche es noch mal. Nach einer Weile findet man sie auf jedem Fall! Übrigends kann man die Wintermine auch in den anderen Jahreszeiten besuchen, wenn man den Teleportstein hat. Den findest du auf Ebene 255 im Boden (!). Klicke in der Stadtkarte einfach, wenn du den Stein in der verwendung hast, auf die Mine und du stehst davor!

Antwort #9, 25. Oktober 2007 um 15:23 von gelöschter User

dankee;-) aber bis ebene 255 da sitzt man ja stunden davor...;-)

Antwort #10, 25. Oktober 2007 um 16:50 von golfer21

Nicht unbedingt...du musst einfach min. 5 Powerbeeren haben und dann 8 Bodiziger XL kaufen! Dann gehst du in die Mine und wendest den speichern-schauen-ausmachen-anmachen-sofortfinden Trick an. Dann dauert es nicht so lange, vielleicht eine halbe bis eine Stunde, länger nicht, so war es bei mir. Aber wenn du keine Treppe mehr findest, ist das natürlich total blöd...

Antwort #11, 25. Oktober 2007 um 17:13 von gelöschter User

So kurz auch wieder nicht ich sitze ca. 45 min. dabei und bin erst bei Lv. 60.
Eine Frage noch : kommt man auch mit 4 Powerbeeren und 8 Bodigizer Xl aus?

Antwort #12, 01. November 2007 um 14:31 von Master-of-play1995

Und noch eine Frage: Wo findet man den Teleportstein wenn man einen Stein zerschlagt,wenn man mit einer Hake den Boden umgrabt oder auf dem boden?

Antwort #13, 01. November 2007 um 21:29 von Master-of-play1995

Antworten:
1. Frage: Ja, aber besser sind eben mehr Beeren. Aber natürlich reichen auch 4 Beeren.
2. Frage: Man findet den Teleportstein, wenn man den Boden umgräbt, aber nicht sofort, also unbedingt vorher speichern :)

Antwort #14, 02. November 2007 um 20:32 von gelöschter User

Wann und wo genau muss ich die gelbe Blume auf den schmalen Weg suchen?

Antwort #15, 05. Dezember 2007 um 23:41 von HeidiKunath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)