start mit musik, aber ohne bild (Gothic 3 - Götterdämmerung)

hey leute,
besitz jetzt schon seit dem erscheinungsdatum das spiel. hab heute nochmal mein pc aufgestockt und das spiel funktioniert immer noch nicht.

ich starte das spiel, es erscheinen die kooperationspartner und an der stelle, wo das menü stehen sollte, ist ein (dunkel)schwarzer bildschirm... jedoch die musik läauft...

neuinstalation hat auch nichts gebracht.

bin am verzweifeln!

Frage gestellt am 24. Januar 2009 um 19:05 von lia91

4 Antworten

Was für ein System hast du?
Solltest du VISTA haben, dann musst du direktX 9 installieren. Du hättest mit VISTA direktX 10 und damit läuft Gothic nicht.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...
Hier kannst du es kostenlos runterladen, es läuft mit dem 10ner nebeneinander her. Brauchst also keine angst haben, dass was gelöscht wird.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Hast du schon gepatch´t. Wenn nicht, dann lade dir vielleicht nur den 1.0.7 Patch runter. Achte dabei das er für Götterdämmerung ist. Nicht der für G3. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 24. Januar 2009 um 22:56 von gelöschter User

habe (wieder) xp und direkt x9 schon runter gezogen. beim patch installieren, möchte es es nicht in den vorgesehen (richtigen) ordner verschieben
...

Antwort #2, 25. Januar 2009 um 12:21 von lia91

Wenn du den Patch nicht in den Ordner verschieben willst, musst du ihn aber trotzdem aktivieren, sonst nutzt er dir garnichts.
Zudem, wenn du XP hast, hast du deinen Grafiktreiber schon mal aktuallisiert?
Geh mal auf treiber.de da kannst du dir den neusten Treiber kostenlos runterladen.
Bist du sicher, dass deine Systemvorraussetzungen passen? Auch wenn du G3 auf hoher Auflösung spielen konntest, bekommst du hier Probleme.
Stell auch deine Einstellungen ersteinmal ganz runter und nimm die Schatten raus.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 25. Januar 2009 um 20:50 von gelöschter User

mein problem besteht mittlerweile nur noch im schwarzen bildschirm...musik, neustart,... funktioniert, aber wer kann schon ohne bildschirm spielen >.<
der patch hat mir nichts gebracht...

Antwort #4, 26. Januar 2009 um 18:09 von lia91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)