fortgeschrittene Techniken (Super Smash Bros Brawl)

Kann mir jemand noch fortgeschrittene Techniken sagen?
Dash cancelling und privot grabbing kenn ich schon.

Frage gestellt am 24. Januar 2009 um 19:27 von gelöschter User

13 Antworten

sowas kann man nicht erkleren sowas kann man nur lehrnen

Antwort #1, 24. Januar 2009 um 19:41 von maxigstetenbuerfan

nö.Mir wurden einfach nur die Tasten gesagt und innerhalb einer halben Stunde hatte ich dash cancelling drauf.(privot grabbing schon beim erstem Versuch)

Antwort #2, 24. Januar 2009 um 19:43 von gelöschter User

Momentan ist leider das Gameplay noch nicht so fortgeschritten so dass die bisher genannten Techniken die bisher besten sind.
Mir würde nur noch das Moonwalking oder so einfallen.
Aber so an sich relevante für alle Chars geltenden Techniken gibt es noch nicht.
Dafür wurden schon ein Paar charakterbezogene fortgeschrittenen Techniken entwickelt. Halte am besten nach Combovideos von (bsp.:Pit(Sagemoon))Chars Ausschau. Da werden meistens gute Techniken gezeichnet. Natürlich You Tube.

Antwort #3, 24. Januar 2009 um 20:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Wie geht denn Moonwaking?

Antwort #4, 24. Januar 2009 um 20:51 von gelöschter User

Antwort #5, 25. Januar 2009 um 10:24 von gelöschter User

erklärt mal einer wie das geht?( das zweite video)

Antwort #6, 25. Januar 2009 um 10:48 von MrWhoopie

Das erste ist doch keine fortgeschrittene Technik!
jedenfalls trotzdem thx.

Antwort #7, 25. Januar 2009 um 12:35 von gelöschter User

@anti-legi09:Ja ich weiss es ist nicht in diesem Sinne eine fortgeschrittenen Technik wie Dash-cancel oder Meta Knights Infinite Cape, da es weder schwer noch wirklich geheim ist.
Doch meiner Meinung ist die A nach hinten in der Luft bei den miesten Chars besser als die A nach vorne. Ausserdem war das Video am 9.Februar also kurz nach Release, damals wurde vieles als eine fortgeschrittenen Technik verkauft was in Wirklichkeit nichts als Spielereien waren.
Wie auch immer ich hoffe ich hab weitergeholfen^^

Antwort #8, 25. Januar 2009 um 18:21 von gelöschter User

Also die beiden Videos haben eigentlich nichts mit Moonwalking zu tun.
Moonwalking wurde von Michael Jackson erfunden.
Aber zurück zu SSB.
Die Moonwalk-Technik ist ein, sagen wir mal "Tanz" für Captain-Falcon, der für SSBM erfunden wurde.
Im ersten Video macht er eine Technik, wo er auf den Gegner zu rennt, sich umdreht und ganz schnell ein B-Air ausführt. (S.SSBB-Tutorial)
Im zweiten Video hüpft er lediglich und lenkt zurück, dass er am Boden angekommen eigentlich nur noch in die gewünschte Richtung laufen muss, aber ich werde es einfach einmal ausprobieren.

Falls ihr mal den richtigen Moonwalk für SSB sehen wollt, dann geht auf MyVideo und such nach dem Viedeo "Tutorial zum Moonwalk".
Das Video wurde von Cooli reingestellt.

Antwort #9, 25. Januar 2009 um 18:30 von Link_pro_1412

Mit dem zweiten hast du auf jeden Fall Recht.
Mit dem ersten stimmt zwar auch, aber ich würde sagen diese Technik ist nicht für CF gut, sondern auch für Snake, Mario, DK und so weiter und so fort.
Na ja damit hat wohl jeder die Erklärung. ICh würde es trotzdem als eine gute Technik bezeichnen die man auch noch im Advanced gameplay gebrauchen kann.

Antwort #10, 25. Januar 2009 um 19:11 von gelöschter User

lol ganz anders dauert viel länger.

Antwort #11, 25. Januar 2009 um 19:25 von gelöschter User

Nein, ich meine Moonwalk.
Das ist eine Technik, die man nur mit Captain Falcon machen kann und die dazu noch abartig schwer ist. Bei dieser Technik schlidert Captain Falcon nach hinten, wobei seine er eigentlich nach vorne läuft, und gibt einem bei einem Fulljump die gleiche Sprunghöhe, wie bei einem normalen Doublejump.
Mit der Technik ist es leichter, Gegnern nach zu hüpfen und sie außerhalb der Stage nocheinmal zu treffen.
Und das zweite Viedeo habe ich nachgeprüft. Er springt nur, um abzulenken, das er nach dem Sprung nur etwas läuft.

Antwort #12, 25. Januar 2009 um 21:18 von Link_pro_1412

@Link pro 1412: Sorry, ich hab nicht mehr dran gedacht das du von Melee geredet hast. Na ja das gilt aber so zumindest nicht mehr für Brawl. Schließlich kann man in Brawl nicht mehr wave dashen^^
Wie auch immer das zweite hab ich nur hereingeschickt da ich es ganz interessant finde. Das richtige ist das erste. In Brawl ist es zumindest aber so ähnlich wie in Melee und nicht mehr so schwer. Das in Melee ist ziemlich schwer, denn wave dashen an sich ist ja schon eine Herausforderung.

Antwort #13, 26. Januar 2009 um 16:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)