Wie bekomme ich den Schlüssel in der Schmiede? (1 1/2 Ritter)

Die Klappe mit dem Schlüssel öffnet sich nur wenn ich auf einer bestimmten Stelle im Raum stehe (Bodenkontakt). Nun habe ich Erdal zu Hilfe geholt, er steht da drauf, aber die Klappe öffnet sich trotzdem nicht. Erdal bewegt sich aber nicht mehr vo da weg! Den Hebel habe ich vorher schon umgelegt.

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 11:34 von Hawk111

4 Antworten

Du musst als erster den Mechanismus ausprobieren, wenn du dann losläufst, schließt sich die Mauer. Dann holst du Erdal, er stellt sich auf die Platte. Wenn du den Schlüssel entnehmen willst wird Erdal vom Eisverkäufer abgelenkt und geht, du wirst eingeklemmt und kannst dich mit dem Schwert aus dem toten Schmied befreien

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 15:19 von tester69

Ja, danke erstmal.
So funktioniert das aber irgendwie nicht. :-(
Ich habe den Mechanismus ausprobiert und dann Erdal geholt.
Er steht auf der Platte aber die Klappe öffnet sich nicht!
Das ist ja grad mein Problem.
Auch den Mechanismus kann ich nicht noch mal benutzen.

Antwort #2, 25. Januar 2009 um 18:41 von Hawk111

Vielleicht hast du Erdal vorher schon geholt bevor du es probiert hast?Sonst weiß ich auch nichts weiter, bei mir hat es gleich geklappt. Hab die Prinzessin gerettet...

Antwort #3, 26. Januar 2009 um 19:34 von tester69

Hab es inzwischen. :-)
Ich musste nochmal nen alten Spielstand laden.
Das ist tatsächlich eine Stelle an der man nicht weiterkommt wenn man es falsch macht.
Habe den Mechanismus (glaube ich) 2x betätigt. Deshalb war der Hebel wieder oben und nix ging mehr. An alle Anderen: Achtet darauf das der Hebel unten ist wenn ihr Erdal holt!.
Vielen Dank trotzdem an alle die mir helfen wollten.

Antwort #4, 27. Januar 2009 um 22:14 von Hawk111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: 1 1/2 Ritter

1 1/2 Ritter

1 1/2 Ritter 74
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

1 1/2 Ritter (Übersicht)