1. Bossgegner auf Drakonia (Zelda Wind Waker)

Seit Längerem hänge ich beim Bossgegner auf Drakonia fest. Der erste Teil (den roten Drachen auf den Kopf fallen lassen) war ja noch ganz leicht, aber wenn das Vieh dann nach unten kommt und ich sein Auge anvisieren will, werde ich immer weggeschleudert, obwohl ich das Vieh noch nicht mal berührt hatte! Wie soll ich das Teil denn sonst besiegen?

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 12:37 von repusoiram

2 Antworten

Du musst erst den Panzer vernichten, also 3 mal am Schwanz des Drachen festhalten. Dann fällt der Panzer ab und dann ziehst du sein Auge mit dem Greifhacken ab dich dran und verprügelst es mit dem Schwert. Wenn die Platte auf ihn fällt, geht er hoch und befestigt sie wieder an der Decke kommt er nun runter wirst du weggeschleudert wenn du zu nah dran stehst. Geh lieber etwas zur Wand.

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 12:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
du kannst ihn erst verletzen, wenn du seine rüstung gesprengt hast. dazu benuzt du den greifhaken, hängst dich and den schwanz des drachens und springst ab. mach das DREI mal und nicht nur ein mal so wie du es in deiner frage geschildert hast. der panzer bröckelt nun ab. leider ist die platte nun auch zerstört. nun kannst du den drachenschwanz nur noch zum ausweichen, und um an höhe zu gewinnen, benutzen.
lauf nun am boden herum ( am besten rund herum, also im kreis) und warte bis er zum schlag ausholt. manchmal hakt er sich fest nun ist er (fast!) schutzlos. das ist der zeitpunkt um sein auge "mit dem schwert zu bearbeiten". aber pass auf, denn du hast nicht so viel zeit... denn das "fast" bezieht sich auf seinen mund. er lädt energie für einen angriff. berühre seinen mund nun ja nicht denn sonst wirst du zu boden gegschleudert und höchstwahrscheinlich von seinem angriff erfasst und das kostet energie. also um auf sicherheit zu gehen verzieh dich aus dem angriffsbereich (der bereich zwischen den festgehakten klauen; du kannst unter den klauen hindurch) und mach das gleiche schema nochmal. nach zwei, drei mal diese prozederes sollte das vieh besiegt sein.
hoffe konnte helfen

Antwort #2, 26. Januar 2009 um 14:42 von linkalswolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)