tempelerorden (Medieval 2)

wie bekomm ich ein tempelerorden? ich weis das man die wie gilden nur "auf einladung" bekommt aber den templerorden bekomm ich nie, nur den johanniterorden

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 19:24 von Marcelmeier

17 Antworten

bei mir is genau umgekehrt... vielleicht liegt das an deinem volk.(welches spielst du?) ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter

Antwort #1, 27. Januar 2009 um 17:09 von gelöschter User

england, mailand, und bei spanien bis jetzt nix von beiden. was spielst du?

Antwort #2, 27. Januar 2009 um 17:15 von Marcelmeier

bei spanien gibts sowieso nur ritter von santiago

Antwort #3, 28. Januar 2009 um 13:45 von Clivio

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
ja aber bei england und mailand gibt es templerorden und johanniterorden und da bekomm ich immer nur johanniterorden

Antwort #4, 28. Januar 2009 um 14:21 von Marcelmeier

interessant... ich hab auch england und mailand,aber die templer...jetzt wo dus sagst is mir aufgefallen,dass ich in der kampanie noch nie johanniter gesehen habe,hab das aber auf mein volk zurück geführt. aber da das bei dir anders ist,muss es einen andren grund dafür geben.

Antwort #5, 28. Januar 2009 um 19:14 von gelöschter User

Mmmh, komisch. Dabei ist es sogar einfacher den Templerorden zu kriegen als den Johanniterorden.

Im Spiel ist es so festgelegt, dass man Punkte sammeln muss um die Gilden zu bekommen. Allerdings kann man im Spiel selber nicht nachgucken wie viele Punkte man hat.^^

Für eine normale Gilde braucht man 100 Punkte.
Für eine Meistergilde 250.
Für eine Gildenkommandantur braucht man 500 Punkte.

Wenn man sich als christliche Fraktion an einem Kreuzzug anschließt kriegt man 25 für den Templerorden (das heißt je öfter man sich anschließt, desto mehr Punkte). Wenn dein König mehr als 5 Ritterlickeit hat, dann kriegt man 5 Punkte pro Zug.
Wenn man es dann nach einer Weile geschafft hat einen Templerorden zu bekommen, bekommt man für jede rekrutierte Einheit Tempelritter +10 Punkte.

Dieses Punktesystem gilt übrigens für alle Gilden, eine Liste mit allen Gilden und was man tun muss um sie zu bekommen, kriegt man Hier als kostenlosen Download (allerdings auf Englisch) : http://www.file-upload.net/download-1032629/M2T...

Antwort #6, 28. Januar 2009 um 20:11 von gelöschter User

bei mir net ich hab schon ein paar johanniterorden aber noch kein einzigen templerorden

Antwort #7, 28. Januar 2009 um 20:15 von Marcelmeier

argus demnach müsste ich schon längst bei england eine templerorden haben hab ich aber net nur viele johanniterorden

Antwort #8, 30. Januar 2009 um 15:03 von Marcelmeier

ich habe zuerst immer Johaniterorden bekommen aber Templer hatte ich noch nie haben alle kreuzzüge mitgemacht und beendet aber es gibt nur Johaniter

Antwort #9, 09. Februar 2009 um 21:04 von Graben

wie bei mir

Antwort #10, 10. Februar 2009 um 20:09 von Marcelmeier

Sehr merkwürdig ... !?^^

Antwort #11, 10. Februar 2009 um 20:34 von gelöschter User

ja ic bekam auch nur den johaniter orden bei mailand

Antwort #12, 12. Februar 2009 um 18:52 von wortwaffe

lol johanniter sind sowieso irgentwie geiler

Antwort #13, 23. Februar 2009 um 14:39 von derkillervomdienst110

naja sind beide gleich stark obwohl die templeritter als die besten ritter gelten

Antwort #14, 23. Februar 2009 um 14:55 von Marcelmeier

ich kriege auch immer diese Johanniterorden!

Antwort #15, 07. April 2009 um 16:45 von bossmann

Johanniter sind sowieso besser, da sie eine bessere Rüstung haben und rein historisch waren die Johanniter auch die enflussreichsten und stärksten aller Ritterorden.^^

Ich glaube aber, dass man, wenn man einmal einen Johanniterorden bekommen hat, keinen Templerorden mehr kriegen kann. Man muss also von Anfang an alles richtig machen um die Templer zu bekommen. Zudem ist auch etwas fraktionsabhängig. So bekommt man (für gewöhnlich ...) häufiger Johanniter, wenn man Frankreich nimmt, aber häufiger Templer, wenn man z.B. Mailand oder Venedig nimmt.

Antwort #16, 10. April 2009 um 15:03 von gelöschter User

Auch wenn die Antwort spät kommt ist die Aussage das die Johanniter Einflussreicher sind totaler quatsch. Immerhin gibt es genügend Dokumentationen das die Templer mehr Geld, Provinzen, Einfluss, Soldaten (mit super Ausbildung) und Macht mit nur einen Vorgesetzten hatten und das war der Papst und der Reichtum wurde den Templern leider zum Verhängnis da König Phillip so Geldgeil war und den Templer-Orden auslöschte um an das Vermögen zu kommen und der Papst hat zugesehen weil er eine Geisel von den Vetter bon Phillip war.

Keine Frage der Johanniter Orden war auch super aber die Templer waren erfolgreicher naja bis auf mit Auflösung ^^

P.S.

Es gibt heute wieder Templer, da ein Kaiser von Frankreich diese wieder zuließ. Kein anderer als Napoleon war der Kaiser der die Templer wieder bon der Fahndungsliste nahm.

Antwort #17, 18. Februar 2012 um 22:50 von Michael87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)