Tyrann Zodiarche (FF 12)

so zodiarche is ja bestimmt nich einfach xD aber der weg zu dem vieh is ja nich einfach welches level empfiehlt ihr mir bin mit allen auf lvl 62 hab ne rüstung die ne 58ger aberwehr hat ich komm einfach nich zu dem und is das da eig der beste traingsort ?

Frage gestellt am 25. Januar 2009 um 21:24 von Wakka92

7 Antworten

Der optionale Teil der Henna Mienen ist in der Tat der beste Trainingsort...

Hier befindet sich Zodiarche (rotes X):
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/758/260

Antwort #1, 25. Januar 2009 um 21:28 von taxidriver

-----DIE HENNA MIENEN-----

Um den optionalen Teil der Henna Mienen betreten zu können, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
-Du brauchst das Schwert des Paktes (nach dem Richtfeuer)
-Du musst mindestens 10 Esper besiegt haben
-Du musst den Mob Seelenbrenner besiegt haben
-Du musst anschließend mit dem Elemetkrieger namens Yugi in Jahara gesprochen haben und dann in das Gebiet der Henna-Mienen gehen, an dem du gegen Timat gekämpft hast. Der Garif öffnet dann das Tor zum optionalen Teil der Mienen, in dem dich die schlimmsten Gegner überhaupt erwarten………

-----Ausrüstung und Gamebit-----

Um überhaupt lange genug in den Miene zu überleben sollten mindestens alle Charas auf Level 60 sein und die Ausrüstung aus der Totenstadt Nabrudis tragen (Maximilian und Zischäggel)

Wenn es dein Ziel ist aufzuleven, dann lege alle allen Charas das Accessoire Hina Kragen an, welches die erhaltenen EXP verdoppelt...

Mit diesem Gamebit kannst du dich in die Mienen trauen:

Gruppenführer:

Gegen Kälte empfindliche Gegner-----Eisga
Gegner im Blickfeld-----------Schlafga
Gegner im Zustand Schlaf---------Vigra
sich selbst--------Dubli
sich selbst--------Hastga
sich selst-------Protesga

Gefährten:

Einen Gefährten---------Schutengel
Gegen kälte empfindliche Gegner-----Eisga
Gegner im Blickfeld-----------Schlafga
Gegner im Zustand Schlaf---------Vigra
Gefährte mit TP unter 70%-----Vigra
sich selbst--------Dubli

-----Leveln-----

Du kannst auch den Zauber Dubli aus dem Gamebit entfernen, wenn du als Accessoire Dubli-Ketten anlegst, aber wen du den Zauber benutzt, den du aber regelmäßig erneuern musst, kannst du Hina-Kragen ausrüsten, welcher die nach dem Kampf erhaltenen EXP verdoppelt...

Der optionale Teil der Henna Mienen ist auch der beste Trainingsort im ganzen Spiel...
Hier ist eine Karte der Mienen, das rote X markiert ein Gebiet, in dem sich ein Schalter befindet:
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/633/351
Jedes mal, wenn man diesen Schalter umlegt, kommen ganz viele Abysse, die du mit Schlafga und Vigra schnell töten kannst...

Sind alle besiegt, gehe wieder raus, heile dich und erneure deine Schutzzauber, anschließend gehe gleich wieder rein und leg dann wieder den Schalter um...

Nun erscheinen erneut rund 20 Abysse, die du mit dem oben genannten Gamebit schnell und einfach besiegen kannst...

Das ist eine gute Methode um schnell aufzuleveln.
Du solltest aber andere Gebiete die nicht Förderstelle 2 und Stollengabelung C heißen meiden, denn da sind noch fiesere Gegner, die auch noch weniger EXP bringen...

Antwort #2, 25. Januar 2009 um 21:30 von taxidriver

so hab ich das ja auchkomm trozdem nich zu dem xD die komischen viecher da die sich immer teleportieren und ich weiss wo sich zodiarche befindet hab ja nen lösungsbuch aber diese einen geister viecher kommen ja in massen

Antwort #3, 25. Januar 2009 um 21:47 von Wakka92

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Das schlimmste was du machen kannst ist durchzurennen, denn wenn du erstmal 3 Etemus an dir kleben hast bist du selbst mit Level 99 ohne Schleife verloren...

Daher besiegen jeden Gegner möglichst einzeln...

Für den Kampf gegen Zodiarche würde ich dir mindestens ein Level von 70 empfehlen...

Rüste alle Charas mit einer "schwarzen Maske" und einem "Maximilian" aus...

Ein Ultima Schwert oder besseres wäre als Waffe sehr angebracht

Antwort #4, 25. Januar 2009 um 21:53 von taxidriver

wie finde ich das sonnenschwert? ich hab gilgamesch ja gekämpft der hatte das

Antwort #5, 25. Januar 2009 um 22:01 von Wakka92

sini hat das sehr ausführlich beschrieben:
http://www.spieletipps.de/g_011849/final-fantas...

Antwort #6, 25. Januar 2009 um 22:03 von taxidriver

wieso zischäggel ? das hat doch voll die miese magie abwehr hab die goldkappe die hat 59

Antwort #7, 26. Januar 2009 um 15:09 von Wakka92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)