2 fragen :P (Super Mario 64)

Hallo habe 2 fragen

1. Wie schalten man Waluigi frei ?

2 . Gibt es ihn , ja oder nein ?

Frage gestellt am 26. Januar 2009 um 13:46 von gelöschter User

21 Antworten

also wenn man die 2.Frage mit "nein" antworten würde, wäre die 1. Überflüssig. Aber sie ist es nicht, weil es Waluigi gibt. Soweit zur 2.Frage. Die 1.Frage kann die wirklich niemand beantworten, da diese, wenn du "Spieletipps" verfolgst, schon oft gestellt wurde, aber nie wirklich geantwortet. Reden wir nicht um den heißen Brei herum, niemand weiß, wie man ihn freischaltet.
Wir, das WFT suchen stark nach ihm mit der Hoffnung das größte Rätsel SM64DS' zu lösen.


mfg Rudolphini

Antwort #1, 26. Januar 2009 um 14:11 von gelöschter User

wenn du ins wft willst, dann schick sert oder waluigifan eine pn!
naja das ist jetz eigtl. auch überflüssig, da du kein mitglid bei spieletipps mehr bist.

Antwort #2, 26. Januar 2009 um 14:51 von leo2507

2. frage: ja (nur leider denken es gibt ihn nicht)zur ersten frage: wie von rudolphini schon gesagt suchen wir (das WFT) sehr intensiv nach ihm und werden ihn auch irgendwann mal finden.
LG CheaterD11

Antwort #3, 26. Januar 2009 um 17:37 von CheaterD11

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo Rudolphini,
bei der Beantwortung in Antwort 1 ist Dir leider ein grober Denkfehler unterlaufen. Zunächst schreibst Du das es Waluigi gibt. Somit kommst Du in die Bedrängnis einen Existenzbeweis führen zu müssen. Im Klartext: Die Freischaltung von Waluigi zu beschreiben. Nun der Widerspruch: Zum Ende Deiner Antwort schreibst Du das das WFT Waluigi sucht. Somit könnt Ihr nicht seine Existenz beweisen, da Ihr ihn ja noch nicht freigeschaltet habt. Widerspruch!
Ich bin von Beruf Mathematiker, darum mal etwas vom logischen Denken. Du gehst von einer wahren Prämisse aus: Waluigi existiert. Deine Conlusio ist allerdings widersprüchlich, besser gesagt nicht eindeutig. Der Knackpunkt ist Deine Prämisse, denn ihr läßt sich kein eindeutiger Wahrheiswert zuordnen. Die dazugehörige Wahrheitsfunktion auf der dazugehörigen Boolschen Algebra ist keine sogenannte Bijektion.
Was Du letztendlich folgerst ist irrelevant da Du aus etwas Falschem auch etwas Wahres folgern kannst. Das lehrt die sogenannte Aussagenlogik 1. Stufe.
Den Nutzen aus meinen Zeilen den Du ziehen solltest:
Deine Antwort sollte aus einer wahren Prämisse hervorgehen und mittels logischen Schlussfolgerungen zu einem korrekten Ergebnis führen.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #4, 27. Januar 2009 um 10:51 von uweudoriedel

uwe du ziehst deine verbesserungen ja immer in die länge^^^zur frage 1.man sucht schon sehr lange nach ihn aber es hat niemand ihn gefunden(vieleicht jemand der es nicht gesagt hat)2.das weiß man nicht genau manche sagen es gibt ihn manche sagen es gibt ihn nicht.ich denke es gibt ihn
LG stier08

Antwort #5, 27. Januar 2009 um 19:09 von stier08

es gibt beweise, dass es ihn gibt. o war es auch bestimmt in new super mario bros mit luigi. vorher wusste niemand einfach so das es ihn gibt. und plötlich wurde er gefunden! (mit einem einiger maßen verrückten aber auch simplen trick)

Antwort #6, 27. Januar 2009 um 20:12 von gelöschter User

Hallo Rudlophini,
Du hast meine Antwort nicht verstanden. Ich habe Dich für etwas klüger eingeschätzt. Allerdings kann ich nicht erwarten das Du in die tieferen Strukturen logischen Denkens vorgedrungen bist.
Wie dem auch sei. Ihr werft alle mit einem Wort um Euch das Ihr nicht versteht. Das Wort BEWEIS. Ich habe ja geschrieben das ich Mathematiker bin. In der formalen Sprache der Mathematik ist das Wort Beweis exakt definiert. Eine Definition erspare ich mir da Du sie nicht verstehen kannst Aufgrund Mathematischen Wissens. Nun aber der Punkt: Die formale Sprache läßt sich zumindest in diesem Fall in unsere Metasprache übertragen. Das ist die Sprache in der wir kommunizieren. Was Ihr mit Beweisen tituliert sind in der Regel Vermutungen. Mehr nicht. Mit Beweis hat das wahrlich nichts zu tun.

Nun zu New Super Mario Bros:
Auch hier bist Du nicht gut informiert. Im offiziellen Lösungsbuch steht wie man Luigi bekommt. Das ist übrigens kein Trick. Ein Trick ist etwas anderes. Der Hinweis mit Luigi erscheint nach den Credits beim Abspann. Jeder hat vorher gewußt das es Luigi gibt. Kein Geheimnis oder dergleichen.

Fasse meine Mails bitte nicht als Angriff auf Deine Person auf.
Es soll nur als ein zurechtrücken der Tatsachen angesehen werden. Kritisch über einen Sachverhalt reflektieren.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #7, 27. Januar 2009 um 21:27 von uweudoriedel

ok du hast recht das beispiel new super mario bros war dumm, denn luigi ist ja dirket auf dem titelbild XD XD
naja ein besseres beispiel wäre R.O.B. in mario kart DS


aber das is nun auch egal. lassen wir die frage in ruhe, denn andere wollen hier infos über waluigi austauschen. es gab ja immer etwas nach dem man suchte, nur ist diese suche hier die wahrscheinlich größte suche (zumindest in den Ds-Spielen^^).

das würde auch bestimmt andere nerven wenn hier irgendjemand immer dazwischenschreibt, mich würde das zumindest ziemlich nerven.

es gibt (wie ich) viele leute, die an waluigi glauben, und man kann auch sozusagen nichts dagegen tun. Uraltes Zitat von mir (zumindest wenn es sonst noch niemand als zitat bentzt hat): "wie kann man beweisen, dass es etwas nicht gibt?"


also lassen wir die frage für die waluigi-sucher in ruhe, damit sie hier suchen können, denn sie wollen bestimmt auch.

Antwort #8, 28. Januar 2009 um 14:09 von gelöschter User

jetzt muss ich mich auch mal einmischen also ich kenne mich zwar in sachen mathematik nicht wirklich aus wie du ja weißt (uwe) aber alleine mein hausverstand sagt mir das es absolut unlogisch ist das waluigi existiert. warum sollte nintendo in einem spiel wo luigi und wario als charaktar existieren auch eine mischung deren (waluigi) vorkommen lassen. was sollte der den da machen? das kommt mir schon ziemlich unreal vor wenn ich ehrlich bin . fals jetzt gleich irgendwelchen depationen kommen von wegen es gibt spiele wo alle 3 vorkommen kann ich vorweg gleich sagen dass ich das weiß zb. mario kart. aber nicht vergessen da gibt es auch baby mario oder baby luigi and so on. aber das spiel hat keine handlung in den sinn das du sterne oder sonstiges suchen musst. aber gut ich schweife aus. ich glaube nicht daran das es waluigi im spiel mario 64 ds gibt und bitte euch das jetzt das thema ein für alle mal gut sein zu lassen und nochwas nicht persönlich gemeint! Ich finde einfach ihr solltet mal auf die erwachsenen in diesem forum hören und nicht glauben nur weil ihr jugendliche oder kinder seid seit ihr soviel inteligenter. danke fürs verständnis: Lg sandra

Antwort #9, 29. Januar 2009 um 10:15 von Schnecke1984

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke mir es ist an der Zeit mich aus diesem Forum zu verabschieden. Ich hoffe das Du Sandra ab und zu ein Auge auf dieses Forum wirst. Vielleicht war es ein Fehler mich hier aufzuhalten. Schließlich war ich es der den Waluigi-Boom ausgelöst hat. Nun streiche ich die Segel. Wahrlich kein Ehrenvoller Abgang.
Leider kenne ich die Unschöne Wahrheit über Waluigi. Es gibt Momente im Leben da ist Schweigen besser als Reden. Durch Waluigi haben sich sehr viele Freundschaften unter den Kindern und Jugendlichen hier im Forum entwickelt. Ich werde mich hüten diese in irgendeiner Weise zu gefährden.
Selbst in einem angehenden Wissenschaftler steckt tief verborgen ein kleines Kind. Ein Wehmutstropfen wird bleiben.
Lebt wohl meine Freunde!

Antwort #10, 29. Januar 2009 um 13:16 von uweudoriedel

ach komm sei nicht so uwe in jedem steckt ein kleines kind selbst ich als mama bin immer noch kind. bleib doch noch mit dir kann man vernünftig schreiben und man bekommt wirklich genaue und gute antworten:-( nicht gehen

Antwort #11, 29. Januar 2009 um 13:29 von Schnecke1984

Uwe dank dir habe ich ca. 30 neue freunde!
Ich finde es schade das du gehst :'(
Aber ich kann dich nicht aufhalten...
Ok dann LG felix

Antwort #12, 30. Januar 2009 um 15:21 von felixandrano

ganz genau felix, wir sind auch durch waluigi und das wft freunde geworden. Und Uwe, ich bitte dich, mach nicht das Falsche. Du bist einer der prägenden Personen hier im Forum. Wir wollen dich alle hier bleiben sehen, weil du es verdient hast, hier zu bleiben. Ich finde dich sehr liebenswürdig, dass du es bei jedem versuchst, ihm zu helfen oder aufzuklären. Du hast mir auch oft geholfen. Du hast das WFT gegründet, durch das WFT habe ich meine Freundin kennen gelernt. Das ist alles dein Verdienst. Bitte, belib hier, ich bitte dich, wie die anderen des WFT´s und aus spieletippd.
Mfg, dein Freund
Waluigifan96

Antwort #13, 30. Januar 2009 um 16:56 von Waluigifan96

Hallo Waluigifan96,
Du hast es wirklich geschafft das ich Tränen in den Augen habe. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden. Deine Mail hat mich aber dazu veranlaßt. Ich danke Dir von ganzem Herzen. DANKE. So etwas habe ich wahrlich nicht verdient und nicht erwartet. DANKE. Kurz nachdem das WFT gegründet wurde habe ich erst gesehen was sich daraus entwickelt. Das Forum hat sich völlig verändert. Viele Freundschaften haben sich entwickelt. Nicht so wie in anderen Foren. Ihr alle habt Euch kennen und schätzen gelernt. Gerade für Euch Jugendliche ist es wichtig das Ihr einen Ort habt wohin Ihr Euch zurückziehen könnt. Dort wo Ihr akzeptiert und geachtet werdet. Es muss ja auch nicht nur um Waluigi gehen. Die Zwischenmenschlichen Kontakte, das Füreinander da sein sind wichtige Dinge. Das Du so Deine Freundin getroffen hast freut mich. Ich wünsche Euch beiden alles liebe und Gute.
Du weißt das ich meine Doktorarbeit in Mathematik schreibe. Dies ist eine sehr kompliziert und langwierige Sache. Vielleicht auch ein Grund Lebewohl zu sagen.
Nun aber mein eigentliches Anliegen: Das bist Du.
Du weißt das ich absolutes Vertrauen zu Dir habe und Dich sehr schätze. Darum möchte ich Dich bitten das Du die "Gute Seele" im Forum hier wirst. Jemand mit Deiner Erfahrung und Wissen ist dafür prädestiniert. Drücke diesem Forum Deinen Stempel auf. So wie ich es mit dem WFT gemacht habe.
Denke bitte darüber nach. Im Hinterkopf immer den Gedanken was Dir dieses Forum schon gegeben hat. Guck mal in die Augen Deiner Freundin, ohne Forum hättest Du sie nicht.
Vielleicht schreibt Dir eines Tages jemand dieselben Zeilen die ich Dir schreibe, indem er Dir dankt und Dir seine Wertschätzung zeigt.
Lebewohl, Dein Freund Uwe

Antwort #14, 30. Januar 2009 um 17:55 von uweudoriedel

auch wenn du diese antwort wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, wollte ich mich trotzdem auch bei dir bedanken!
durch meine aufnahme ins wft, das du gegründet hast, hab ich dort (egal ob es waluigi gibt oder nicht!) viele neue freunde gefunden, auch wenn es mir nicht vergönnt war dich dort zu erleben.

ich denke das ganze forum hat einen grund dir dankbar zu sein!

vielleicht hast du irgendwann noch einmal lust zu spieletipps zurückzukehren. es wäre ein großer gewinn für das ganze forum!

nun bleibt mir auch nur noch übrig lebewohl zu sagen!

zum schluss wünsche ich dir wirklich von ganzem herzen erfolg (besonders bei deiner doktorarbeit!) glück und gesundheit!

DANKE

LG leo

Antwort #15, 30. Januar 2009 um 18:35 von leo2507

Ich verstehe euch alle nicht wenn ihr alle so gute freunde seid dann helft euch gegenseitig und vorallem helft euch in den spielen weiter und diskutiert doch alles weitere privat.wäre doch viel netter dann kann nicht jeder alles lesen und es wird persönlicher und das ist auch wichtig den es exestiert auch eine welt ausserhalb des forums oder des internets.denkt mal darüber nach. ich bin auch deiner meinung das vorallem jugendliche es umbedingt brauchen ihre phantasien und "erfahrungen" auszutauschen und ich finde es auch ganz toll das sich freundschaft auf diese art bilden das ist ganz wichtig für die entwicklung egal ob kind im mann oder frau oder wirklich kinder und jugendliche aber in einem solchen forum sollte die lust am nds spielen im vordergrund bleiben alles andere gehört nicht hier her. man bekommt ja fast keine antworten mehr wenn man fragen stellt die wirklich auf ein spiel bezogen wird. Ich wollte dir noch was sagen uwe: ich habe mir meine antwort noch mal durchgelesen die ich hier rein geschrieben habe und es liest sich so als hätte ich dich damit angesprochen dem ist aber gar nicht so. ich habe dich lediglich mit dem einen satz wegen der mathematik angesprochen alles andere war weder noch auf dich noch auf eine bestimmt person gerichtet ich wollte damit nur meine meinung wegen waluigi sagen. aber ich habe gesehen das man das hier besser sein lässt. auch ich werde mir eine andere seite suchen weil wenn du jetzt weg bist kann man hier bezüglich super mario spiele nichts wissenswertes mehr herausfinden. viel glück noch in deiner doktorarbeit und allen jugendlichen kinder und den rest hier herinnen wünsche ich auch alles alles liebe und vorallem noch viel spass mit eurem Nindento ds. liebe grüße sandra

Antwort #16, 30. Januar 2009 um 18:47 von Schnecke1984

das selbe wünsche ich dir auch sandra!
vielleicht findest du wie möglicherweise uwe einen weg in dieses forum zurück!
danke!

nochmal @uwe:
du hast geschrieben, dass dein abgang nicht ehrenvoll sei! bisher hattest du in diesem forum so gut wie immer recht, hiermit allerdings widerspreche ich dir:
du hast es zwar nicht geschafft waluigis existenz zu beweisen, obwohl du diesen boom ausgelöst hast, aber du hast etwas viel wunderbareres erreicht: du hast freunschaften zwischen uns kindern und jugendlichen ermöglicht!

LG leo

PS: ich hätte noch ein paar fragen an dich zu NSMB, allerdings will ich dich nicht schon wieder mit einer PN nerven.
wenn ich dir die fragen noch stellen darf, obwohl du wahrscheinlich mit spieletipps.de nichts mehr zu tun haben willst, schick mir bitte noch eine PN, in der du mir erlaubst sie dir zu schreieben.
nochmals danke!

Antwort #17, 31. Januar 2009 um 10:00 von leo2507

Hallo Uwe,
ich hoffe inständig das du das hier liest...
Zu der Zeit als das WFT noch nciht gegründet war, war ich sehr einsam. Ich wurde in der Schule gemobbt und hatte keinen einzigen Freund. Doch mit dem WFT steig mein selbstvertrauen enorm und so gewann ich auch im Realen Leben echte Freunde. Du hast das WFT gegründet also auch die vielen Wunderbaren Dinge die durch das WFT entstanden sind. Durch das WFT entdeckte ich einen Nintendo Wii Clan wo alle so sind wie ich. Das sowas in meinem Leben mal passiert hätte ich nie gedacht. Und nur durch dich habe ich das alles entdeckt. Ich bin dir sehr dankbar dafür, aber wenn du gehst würde eine Welt zusammenbrechen. Auserdem wurde das SCS nun zu unseren Freunden. Deswegen will ich nicht das du gehst weil du soviele Wunderbare dinge getan hast nur weil du das WFT gegründet hast. Bitte überlege es dir nochmal genau ob du gehen willst. Lerne fleißig schaffe deine Doktor Arbeit und kehre zurück. Du kannst ja auch nur eine lange Pause nehmen und dann zurückkehren, das würde alle sehr froh machen.
Mit Hoffenden Grüßen Sert...

Antwort #18, 01. Februar 2009 um 00:15 von Sert

kann ich ins wft sert?plz

Antwort #19, 01. Februar 2009 um 19:26 von Optimus1213

Es gibt zu dir schon ne umfrage

Antwort #20, 03. Februar 2009 um 17:45 von felixandrano

ok danke

Antwort #21, 04. Februar 2009 um 17:48 von Optimus1213

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)