Wieso ab 16 ? (HdR - Eroberung)

Also des ist ma Sau scheiße.
Ich habe mich schon total auf das neue Herr der Ringe Spiel gefreut.
Dann als es endlich raus war erfuhr ich das das Spiel ab 16 ist.
Leider bin ich noch nicht 16 (mein Alter sag ich net).
Meine Eltern erlauben mir leider nicht das ich das Spiel mir hole. :((((((((((

Was ist daran so schlimm der Film finde ich dagegen total brutal (naja mein ich net ernst der Film ist cool).
Also meine Frage: Wieso ist das Spiel ab 16?
Könntet ihr mir das bitte erklären? Weil ich Spiel Oblivion und das ist dagegen viel brutaler.
Ist es vllt. ab 16 weil man so viele Combos oder weil es für zwölf jährige zu schwer zu vermitteln ist ?
Hoffe auf Antwort...

Frage gestellt am 26. Januar 2009 um 15:28 von Shadowlion1

9 Antworten

weil aufgaben lauten töte 50 hobbits und so
aber es gibt brutalere spiele ab 12 star wars episode 3 wo man die seperatisten anführer die sich nicht verteidigen können alleine mit dir in einem raum bist du sie umbringst und das lvl weiter geht ich find es ungerrecht aber nun gut es ist ein krigs spiel..

Antwort #1, 26. Januar 2009 um 16:28 von Pilaster

das is voll scheiße man sieht da bestimmt kein blut oder vieleicht an einpaar stellen genau wie bei star wars battle front das is auch ab 16 und was soll daran schlimm sein?

Antwort #2, 26. Januar 2009 um 16:57 von NineTailNaruto

Es liegt halt an den relativ häufigen "Töte XYZ"-aufgaben.

Antwort #3, 26. Januar 2009 um 17:11 von MoonshineKiller

Wow des ist bei Oblivion genauso und des Spiel ist ab 12.
Ich versteh des eingentlich net weil des ist net brutal hab Vides davon gesehen.
Kein Blut, der Film dagegen ist Blut und da müssen die auch töten und der Film ist auch ab 12 also ich versteh des mit das des ab 16 Jahren ist net.
Wow und wenn ich 16 bin gibs bestimmt bessere Spiele oder des Spiel gibs vllt. dann überhaupt net mehr des ist mit den 16 Jahren schon blöd.

Antwort #4, 26. Januar 2009 um 19:11 von Shadowlion1

Wow des ist bei Oblivion genauso und des Spiel ist ab 12.
Ich versteh des eingentlich net weil des ist net brutal hab Vides davon gesehen.
Kein Blut, der Film dagegen ist Blut und da müssen die auch töten und der Film ist auch ab 12 also ich versteh des mit das des ab 16 Jahren ist net.
Wow und wenn ich 16 bin gibs bestimmt bessere Spiele oder des Spiel gibs vllt. dann überhaupt net mehr des ist mit den 16 Jahren schon blöd.

Antwort #5, 26. Januar 2009 um 19:11 von Shadowlion1

da sind auschließlich kampfhandlungen und daher nicht für jüngere geeignet weil man davon zu viel in kontakt mit dem krieg kommt un das deine späteren entscheidungen eher negativ ausfallen da man eher die gewalt kennt un viele finden das auch so cool das sie das nachmachen wollen usw es gibt 1000 gründe es müssen aber nich all zutreffen

Antwort #6, 26. Januar 2009 um 22:02 von Gunmetel

Gib Cool Junge ! Das Spiel ist ab 16 Ende aus.

Antwort #7, 27. Januar 2009 um 15:47 von Aliendator

Ok ihr habt ja recht obwohl ich nie im Leben jemanden umbringen werde.

Antwort #8, 30. Januar 2009 um 17:52 von Shadowlion1

ich weiss geanau wieso das spiel ab 16 is nid weil es so (brutal) is sondern weil es süchtig machen kann das is das problem

Antwort #9, 03. März 2009 um 19:33 von basix3001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Die Eroberung

HdR - Eroberung

Der Herr der Ringe - Die Eroberung spieletipps meint: Mittelmaß in Mittelerde: Viel zu liebloser Solomodus und Balancing-Mängel bei den Multiplayer-Schlachten. Artikel lesen
63
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Eroberung (Übersicht)